Geburtstagsgeschenkideen für 6 jähriges Mädchen - HILFE

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Geburtstagsgeschenkideen für 6 jähriges Mädchen - HILFE

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Liebe Forum,

ich suche ein besonderes, schönes, evtl. verrücktes oder gar ausgefallenes Geburtstagsgeschenk für ein bald 6 jähriges Mädchen und brauche dringend etwas Input!

Mein Problem: sie hat schon alles. Zu Hause stapelt sich das Spielzeug, die DVD´s und CD´s, Puzzle, Schminkpüppchen, diverse Verkleidungen, Basteleien und, und, und...

Das Mädchen ist dieses Jahr schwer erkrankt und kämpft um sein Leben, Ausgang ist ungwiss. Vor dem Hintergrund macht die Mutter natürlich alles möglich, momentan gibt sich das Mädchen dem digitalem Overkill hin, da ihr zu mehr meist die Kraft und Lust fehlt. Was ist verstehen kann, mich aber schon sehr irritiert. Daher möchte ich gerne einen "Ausgleich" zur Berieselung schaffen, falls möglich.

Große Ausflüge oder Touren sind wegen erhöhter Ansteckungsfahr (Immunsystem ist nicht mehr vorhanden, Sepsisgefahr) nicht möglich, es sollte idealerweise etwas für zu Hause sein.

Bisher habe ich ein Buch (Bildermaus - Geschichten vom Elfenballett) und Glitzertattoos (mag hier jedes Mädel).

Achja, noch kurz zu den Vorlieben:

- tanzt und singt gern
- liebt schminken, verkleiden, Haare frisieren, sich hübsch machen...
- liebt die Dauerbeschallung (möchte ich aber ungern unterstützen)

Ist halt ein richtiges Mädchen, mit allem drum und dran.

Da hier so viele tolle, kreative bzw. ideenreiche Köpfe unterwegs sind, hoffe ich auf eure Tipps und Anregungen.

Danke euch!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
palme56
alter SuT-Hase

Re: Geburtstagsgeschenkideen für 6 jähriges Mädchen - HILFE

Beitrag von palme56 »

Mit ist spontan folgendes eingefallen:

Sie sucht sich eine kurze Geschichte/ Märchen aus, und ihr verkleidet Euch entsprechend der verschiedenen Rollen. Ihr stellt die Geschichte nach und macht Fotos und die schenkst Du ihr dann als Fotobuch oder Album mit dem Text der Geschichte unter den Bildern.

Schön, dass Du Dir Gedanken machst, wenn sie schon "alles" hat, geht noch mehr "alles" ja doch unter.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Geburtstagsgeschenkideen für 6 jähriges Mädchen - HILFE

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Guten Morgen Anna,

das ist ja eine schöne Idee, vielen Dank! :)
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“