So, der Kia hat sich gestern gemeldet und geeint wir sollen weiter abwarten, wenn es der Maus ansonten gut geht. Das haben wir geacht, aber sie hatte heut nacht schon wieder wässrig blutigen Stuhl und auch heut morgen. Ich mach mir da langsam echt Sorgen und mir fällt es schwer einfach nur anzuwarten. Geht ein Infekt wirklich so lange? Müsste es sich nicht langsam bessern? Heute ist jetzt der 4. Tag mit blutige Stuhl. Ich bin so hin und her gerissen, einerseits versuch ich mich zu beruhigen und mir zu sagen, dass das einfach seine Zeit braucht. Andererseits tauchen im meinem Kopf immer mehr Horrorszenarien auf. Oh mann, bin ich eine unentspannte überängstliche Mutter? Ich hab einfach ein ungutes Gefühl im Bauch. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es die ertse Krankheit von Mausi ist. Vielleicht wird man ja entspannter wenn an al mehrere Kinder hat und die mehrere Krankheiten durchgeacht haben...Ich hoffe dem Arzt vertrauen zu können... Aber ich hab mir Freitag mittag als Deadline gesetzt. Wenn bis dahin keine verbesserung eingetreten ist gehts zum Arzt, bzw. vielleicht in die KiKlinik (oh, gott behalten die uns dann gleich da?)
Sorry für mein geschreibsel aber ich bin grad echt ein bichen durch den Wind.
Viele Grüße
Canelle
Kann Karotte grünen Stuhl hervorrufen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
canelle
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kann Karotte grünen Stuhl hervorrufen?
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo Canelle
Nein! Ich denke, du bist keine überbesorgte Mutter. Und ja, man wird minimal ruhiger mit der Häufigkeit der Krankheit und der Anzahl der Kinder
Aber(!!) die Sorgen hören nie auf. Alles normal. Du machst hier keinen gluckigen Eindruck.
Deine Deadline klingt für mich vernünftig. Dem KiA erstmal vertrauen und sollte sich ihr Allgemeinzustand verschlechtern kannst du ja immernoch früher was unternehmen. Bisher scheint sie ja ganz gut beisammen zu sein.
Dass Kinder mal etwas Blut im Stuhl haben können, das hab ich auch schon einige Male gehört. Beunruhigend fände ich das aber auch! Das ist doch ganz normal. Unnormal fände ich es, würde man sich keine Gedanken machen
Gute Besserung deiner Kleinen!
Nein! Ich denke, du bist keine überbesorgte Mutter. Und ja, man wird minimal ruhiger mit der Häufigkeit der Krankheit und der Anzahl der Kinder
Deine Deadline klingt für mich vernünftig. Dem KiA erstmal vertrauen und sollte sich ihr Allgemeinzustand verschlechtern kannst du ja immernoch früher was unternehmen. Bisher scheint sie ja ganz gut beisammen zu sein.
Dass Kinder mal etwas Blut im Stuhl haben können, das hab ich auch schon einige Male gehört. Beunruhigend fände ich das aber auch! Das ist doch ganz normal. Unnormal fände ich es, würde man sich keine Gedanken machen
Gute Besserung deiner Kleinen!

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
canelle
- möchten wir nicht mehr missen
So, also gestern nachmittag waren wir dann beim KiA. Der hat festgestellt dass es sich wohl um eine Infektion, wahrscheinlich mit Rotaviren handelt. Der säerliche Geruch des Stuhls soll wohl typisch sein. Das Problem ist, dass die Viren die Schleimheutschicht im Darm angreifen in der die Laktase produziert wird, die zur Zersetzung der Laktose notwendig ist. Und dadurch wird Der Darm gereizt. Also, wäre ne Zeitlang laktosefreie Kost das Beste. Geht aber beim Stillen ja nicht. Aber endlich hat unser zufüttern mit Flasche (Mausi bekommt 3mal am Tag 100ml) endlich aich was positives. Ich hab jetzt Sensitiv nahrung gekauft, die ist laktosereduziert und hoffe das beruhigt den Darm. Zusätzlich gibt es noch so Pulver mit Lactobacillen die den Darm regulieren helfen. Heut Nacht war der Stuhl zumindest nicht mehr freisch blutig, eher bräunlich (altes blut?) aber immer noch flüssig. Hoffe jetzt übers Woende auf besserung.
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!