Babyhängematte/Federwiege
Moderator: Giraeffchen
- JoLo
- schreibt ganz schön oft
Re: Babyhängematte/Federwiege
Also ist die Nonomo größer als z.B. Lullababy oder?
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)
*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
- Sherlockline
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben die Hängematte von Amazonas mit Feder. Da sind auch Anschnallgurte (hatte mich nach 1,5 Jahren über diese komischen Löcher innen gewundert, die waren dort versteckt drin, hab ich nie bemerkt trotz 2-3 Mal waschen). Maus schläft tagsüber ab und zu noch drin, teilweise ist sie dort schon im Sitzen eingeschlafen. Sie hat 11 kg, ist 18 Monate alt und trägt 80/86. Passt noch gut, entweder Beine oben raus oder angewinkelt, wobei ich den Platz allgemein sehr groß noch finde, gibt wohl viel kleinere.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Gestern, runder Geburtstag meiner Mutter, Nonomo eingepackt und Kind reingelegt zum Schlafen, Kind schlief normales Pensum wie Zuhause auch. Was für ein Segen! Ich liebe diese Wiege!!! Sie wurde zudem sehr bewundert. 
- JoLo
Meint ihr es lohnt sich noch eine Nonomo zu kaufen? Mein Sohn ist 4 Monate alt.
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Auf jeden Fall!!! Wenn nicht kauf sie gebraucht oder miete sie. Wenn Du sie mietest könntest Du sie auch wieder zurückgeben wenn sie nicht mehr gebraucht wird aber ich denke Du wirst sie dann nicht zurückgeben.
Ich habe sie jedenfalls gemietet aber ich geb sie nicht mehr her.
Ich habe sie jedenfalls gemietet aber ich geb sie nicht mehr her.
- JoLo
Danke für deine Antwort
, hab eine Gebrauchte in Aussicht, dann schlag ich wohl zu 
- Krankenschwester
Wir haben gerade nochmal nachgeschaut. Wir haben unsere Nonomo geholt als der kleine König 3 Monate alt war.
Na dann viel Glück mit der gebrauchten und bitte berichte doch wie es Euch mit der Nonomo ergeht.
Na dann viel Glück mit der gebrauchten und bitte berichte doch wie es Euch mit der Nonomo ergeht.
-
canelle
Wie haben auch die Nonoowiegeund auch erst gekauft als unsere aus bereits 4 Monate alt war (jetzt ist sie 6,5). Sie macht darin ihrem Mittagsschlaf. Ich hätte die Wiege gerne schon früher gehabt, ich glaube sie ist echt praktischer als STubenwagen. Auch zur Oa habe wir die federwiege mitgenoen und sie konnte dort in Ruhe ihren Vormittagsschlaf achen als das Wetter zu scheußlich zum spazieren war.
Nachts schläft die aus aber bei uns im Bett. Ich hab kein gutes gefühl dabei sie die ganze Nacht im Nonomo liegen zu lassen. Ausserde Stillt sie alle 2-3h und da ist es mir zu lästig sie danach wieder in die Wiege zu legen und zu riskieren, dass sie dabei aufwacht.
Wie lange schlafen denn Eure Kinder in der Federwiege? Lasst ihr sie auch nachts darin schlafen? Mausi max. 2,5h.
Viele Grüße
Canelle
Nachts schläft die aus aber bei uns im Bett. Ich hab kein gutes gefühl dabei sie die ganze Nacht im Nonomo liegen zu lassen. Ausserde Stillt sie alle 2-3h und da ist es mir zu lästig sie danach wieder in die Wiege zu legen und zu riskieren, dass sie dabei aufwacht.
Wie lange schlafen denn Eure Kinder in der Federwiege? Lasst ihr sie auch nachts darin schlafen? Mausi max. 2,5h.
Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Nein, nur tagsüber. Sie schläft auch eigentlich immer zwischen 1-3 Stunden, je nachdem wie viel Schlaf sie braucht.
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Mein Kleiner schläft tagsüber 1-2mal jeweils 1-2 Stunden in der Nonomo. Zuerst habe ich ihn reingelegt,wenn er eingeschlafen war aber bald schlief er auch durch das Wippen ein. Ich konnte ihn auch immer schlechter halten beim einschlafen.
Bemerkenswert finde ich, dass er im Moment ohne stillen abends in den Federwiege einschläft, obwohl ich nachts und meistens auch abends noch stille. Ich habe ihn längere Zeit auch zum einschlafen gestillt aber das hat ewig gedauert und er konnte nicht zur Ruhe kommen. Jetzt dauert die Einschlafbegleitung mit Buch lesen und aus dem Fenster die Lichter anschauen,dann Kuss,Federwiege und singen ca 15 Minuten. Das finde ich ziemlich klasse!
Aber vorsicht! Neulich ist er RAUSGEFALLEN!!!
Jetzt achte ich nochmal mehr drauf,dass er gut oben dran liegt und lasse ihn nicht alleine!!
Bemerkenswert finde ich, dass er im Moment ohne stillen abends in den Federwiege einschläft, obwohl ich nachts und meistens auch abends noch stille. Ich habe ihn längere Zeit auch zum einschlafen gestillt aber das hat ewig gedauert und er konnte nicht zur Ruhe kommen. Jetzt dauert die Einschlafbegleitung mit Buch lesen und aus dem Fenster die Lichter anschauen,dann Kuss,Federwiege und singen ca 15 Minuten. Das finde ich ziemlich klasse!
Aber vorsicht! Neulich ist er RAUSGEFALLEN!!!
Jetzt achte ich nochmal mehr drauf,dass er gut oben dran liegt und lasse ihn nicht alleine!!
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)