Totsbots easyfit v3 Trockner frage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2012, 20:54
Wohnort: NRW

Totsbots easyfit v3 Trockner frage

Beitrag von Rehbeinchen »

Hallo
Ich habe hier zum testen eine neue totsbots easyfit V3 . Habe sie jetzt 1 mal gewaschen zusammen mit meinen imse vimse aio und in den Trockner auf Bügelfeucht/supersanft .
Doch jetzt Wunder ich mich die imse sind noch Klamm ,so wie es sein sollte aber die totsbots ist Furz trocken! In der Anleitung steht doch Bügelfeucht und den Rest an der Luft trocknen lassen . Nur ist sie jetzt schon trocken!
Ist das Normal bei diesem minky Zeug ? Gibt sich das nach mehreren Wäschen?
Ich habe extra vor gespült und mit viel Wasser gewaschen ! Waschmittel nehme ich dieses Ulrich-Wami .
Wie gesagt die imse sind nicht trocken .
Ich habe jetzt Angst das die tots eingelaufen sein könnte und dass das schon zu viel war. Habt ihr Erfahrung ,damit?
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 07.04.2012, 20:54
Wohnort: NRW

Re: Totsbots easyfit v3 Trockner frage

Beitrag von Rehbeinchen »

Achja das Waschprogramm schleudert auf 1200 Touren . Sollte ich das runter stellen ? Wenn ja auf wieviel?
Benutzeravatar
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 12.11.2012, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Totsbots easyfit v3 Trockner frage

Beitrag von ronjaj »

Ich würde mal behaupten, dass ist normal bei den Totsbots. :wink:
Minky-Stoff speichert die Nässe nicht so gut und ist daher auch schnell wieder trocken. Meine V3 kommen auch schon fast trocken aus der Waschmaschine.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Sabrina89
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 106
Registriert: 27.08.2012, 14:14
Wohnort: Steiermark - Österreich

Re: Totsbots easyfit v3 Trockner frage

Beitrag von Sabrina89 »

Unsere V3 komme auch schon fast trocken aus der WaMa!

Wegen dem Schleudern brauchst du dir keine Gedanken machen, du kannst sogar Wolle bei 1200 Touren schleudern ;).

LG
Bild
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 749
Registriert: 08.04.2008, 15:41

Re: Totsbots easyfit v3 Trockner frage

Beitrag von kzoo »

genau, minky trocknet superschnell. Kommt schon schier trocken aus der Waschmachine. Es ist das Material, was ja ganz anders ist als bei der Imse. Und der Trockner spult nur sein Program ab mit der programierten Trockentemp. und Dauer. Der kann ja nicht unterscheiden, ob eine Sache trockener ist als eine andere. Ich trockne Minky auf dem Staender und es dauert einen halben Tag und sie sind komplett trocken.
Der Nachteil an Minky ist, dass sie die Naesse nicht gut speichern und nicht viel davon aufnehmen koennen. Je laenger eine Windel trocknet nach dem Waschen, desto mehr Wasser hat sie aufgenommen und gespeichert. Deshalb brauchen die saugstaerksten Windeln am laengsten zum trocknen. Ich benutze Bambusbooster von sbish (sloomb) mit meinen Minky einlagen, um die Saugfaehigkeit zu erhoehen.
Benutzeravatar
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1667
Registriert: 07.01.2009, 16:07
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Totsbots easyfit v3 Trockner frage

Beitrag von Bess »

???? ;-)

Sei doch froh, daß sie trocken ist !
Und lass die Schleuderzahl wie sie ist und den Trockner weg (tut dem PUL nicht gut). Spart Energie und Geld und trocknet von alleine ratzfatz ;)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“