Hallo
Ich habe hier zum testen eine neue totsbots easyfit V3 . Habe sie jetzt 1 mal gewaschen zusammen mit meinen imse vimse aio und in den Trockner auf Bügelfeucht/supersanft .
Doch jetzt Wunder ich mich die imse sind noch Klamm ,so wie es sein sollte aber die totsbots ist Furz trocken! In der Anleitung steht doch Bügelfeucht und den Rest an der Luft trocknen lassen . Nur ist sie jetzt schon trocken!
Ist das Normal bei diesem minky Zeug ? Gibt sich das nach mehreren Wäschen?
Ich habe extra vor gespült und mit viel Wasser gewaschen ! Waschmittel nehme ich dieses Ulrich-Wami .
Wie gesagt die imse sind nicht trocken .
Ich habe jetzt Angst das die tots eingelaufen sein könnte und dass das schon zu viel war. Habt ihr Erfahrung ,damit?
Totsbots easyfit v3 Trockner frage
-
Rehbeinchen
- schreibt ganz schön oft
-
Rehbeinchen
Re: Totsbots easyfit v3 Trockner frage
Achja das Waschprogramm schleudert auf 1200 Touren . Sollte ich das runter stellen ? Wenn ja auf wieviel?
- ronjaj
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde mal behaupten, dass ist normal bei den Totsbots. 
Minky-Stoff speichert die Nässe nicht so gut und ist daher auch schnell wieder trocken. Meine V3 kommen auch schon fast trocken aus der Waschmaschine.
Minky-Stoff speichert die Nässe nicht so gut und ist daher auch schnell wieder trocken. Meine V3 kommen auch schon fast trocken aus der Waschmaschine.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
-
Sabrina89
Unsere V3 komme auch schon fast trocken aus der WaMa!
Wegen dem Schleudern brauchst du dir keine Gedanken machen, du kannst sogar Wolle bei 1200 Touren schleudern
.
LG
Wegen dem Schleudern brauchst du dir keine Gedanken machen, du kannst sogar Wolle bei 1200 Touren schleudern
LG
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
genau, minky trocknet superschnell. Kommt schon schier trocken aus der Waschmachine. Es ist das Material, was ja ganz anders ist als bei der Imse. Und der Trockner spult nur sein Program ab mit der programierten Trockentemp. und Dauer. Der kann ja nicht unterscheiden, ob eine Sache trockener ist als eine andere. Ich trockne Minky auf dem Staender und es dauert einen halben Tag und sie sind komplett trocken.
Der Nachteil an Minky ist, dass sie die Naesse nicht gut speichern und nicht viel davon aufnehmen koennen. Je laenger eine Windel trocknet nach dem Waschen, desto mehr Wasser hat sie aufgenommen und gespeichert. Deshalb brauchen die saugstaerksten Windeln am laengsten zum trocknen. Ich benutze Bambusbooster von sbish (sloomb) mit meinen Minky einlagen, um die Saugfaehigkeit zu erhoehen.
Der Nachteil an Minky ist, dass sie die Naesse nicht gut speichern und nicht viel davon aufnehmen koennen. Je laenger eine Windel trocknet nach dem Waschen, desto mehr Wasser hat sie aufgenommen und gespeichert. Deshalb brauchen die saugstaerksten Windeln am laengsten zum trocknen. Ich benutze Bambusbooster von sbish (sloomb) mit meinen Minky einlagen, um die Saugfaehigkeit zu erhoehen.
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
???? 
Sei doch froh, daß sie trocken ist !
Und lass die Schleuderzahl wie sie ist und den Trockner weg (tut dem PUL nicht gut). Spart Energie und Geld und trocknet von alleine ratzfatz
Sei doch froh, daß sie trocken ist !
Und lass die Schleuderzahl wie sie ist und den Trockner weg (tut dem PUL nicht gut). Spart Energie und Geld und trocknet von alleine ratzfatz