Biokiste Kochbuch- Tipp

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Laca
gehört zum Inventar

Biokiste Kochbuch- Tipp

Beitrag von Laca »

Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht - ich habe es zumindest noch nicht gefunden :oops:

Ich suche ein Kochbuch für den Inhalt der Biokiste - sprich, ein saisonales Kochbuch hauptsächlich für Gemüse. Wir haben die Ökokiste abboniert, allerdings koche ich meist immer das selbe oder muss erst lange im Internet nach guten Rezepten suchen für bestimmte Gemüsesorten. Insbesondere für die nicht alltäglichen Sorten, die sind ja in "Standart" Kochbüchern nicht wirklich vertreten.

Das Kochbuch aollte übrigens Bilder haben. Ich mag Kochbücher ohne Bilder gar nicht :wink:
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
bertilla
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Biokiste Kochbuch- Tipp

Beitrag von bertilla »

hast du es mal mit www.chefkoch.de probiert? da gibt es doch zu jeder erdenklichen Zutat gleich mehrere Rezepte zur Auswahl.
Mama seit 05/2012
beccarei
Dipl.-SuT

Re: Biokiste Kochbuch- Tipp

Beitrag von beccarei »

Wenn es in Buchform sein soll, gibt es "Das Ökokisten-Kochbuch" von Heyne. Ich habe es selbst nicht, aber unser Biokisten-Lieferdienst hat es im Sortiment und die liefern jede Woche echt leckere Rezepte mit der Kiste aus. Daher hoffe ich, dass die nur gute Kochbücher im Sortiment haben. (und werde da hoffentlich nicht enttäuscht) ...
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Laca
gehört zum Inventar

Beitrag von Laca »

Ja, bei Chefkoch schaue ich meist, aber ich mag halt doch gerne was in Buchform haben.
Zur Zeit schaue ich allerdings ganz viel bei pinterest in der Kategorie Essen. Da haben sie auch total schöne Fotos und richtig leckere Rezepte (zumindest die paar, die ich bereits nachgekocht habe - und die anderen hören und sehen auch super aus).

Danke, beccarei, da werde ich beim nächsten Besuch in der Stadt mal im Buchladen nach schauen.
Liebe Grüße

Mit meinem wunderbaren großen Mädchen (01/11), meinem klasse Bub (03/13), meinem starken kleinen Mädchen (05/15) und Babybub im Bauch (03/20)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Dann melde Dich mal, was das für einen Eindruck macht. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir das Buch zu holen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Towonda »

Bei unserer Biokiste ist jedes Mal ein Blatt mit zu dieser Kiste passenden Rezepten dabei. Den Service schätze ich sehr.
Lilly11
ist gern hier dabei

Beitrag von Lilly11 »

Ich habe zum Geburtstag das "Biokisten-Kochbuch" vom Kosmos.Verlag bekommen. Die Rezepte sind nach Jahreszeiten sortiert, es stehen ein paar hilfreiche Tipps dabei und die Rezepte sehen auch ganz gut aus (probiert hab ich leider noch nichts davon).
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
miss_undercover
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von miss_undercover »

Ich weiß ja nicht, ob Du an einem englischen Kochbuch Interesse hast ... aber wenn, kann ich Dir dieses hier empfehlen:

http://www.amazon.co.uk/The-Abel-Cole-C ... 886&sr=8-1

Wir kochen damit super viel, und es sind tolle Bilder und raffinierte Rezepte drin, die ohne viel Aufwand einfach super schmecken.
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Ich habe auch das Biokisten-Kochbuch von Kosmos. Sind einige klasse Rezepte drin und die, die ich nicht mag, lassen sich gut abwandeln bzw. familientauglich machen. Ich bin ganz zufrieden damit, da ich dabei noch einiges lernen konnte. Z.B. wusste ich vorher nicht, wie ich Mangold zubereiten soll...
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Von time life das Gemüse Buch, die Vollwertküche und gu vegetarian basics.
Das erste ist nur noch antiquarisch zu bekommen, hat aber viele Grundlagen und tolle Rezepte eben gerade auch für das speziellere Biokistengemüse.
Ich finde es toll, koch gern damit.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“