Hallo,
Spatzi ist 74 cm groß.Im Unteren Tunnel ist das Rückenteil zu lang,sodass -egal wie festgezogen alles ist,der mittlere Rücken nicht gut gestützt ist.Im oberen Tunnel ist das Rückenteil zu kurz für oberen Rücken und nacken,wenn er eingeschlafen ist.
So,jetzt meine Frage: Ich ahbe irgendwas mit apron und non apron im KOpf (verwechsel die aber auch gerne)
Momentan trage ich so,dass der Hüftgurt flasch rum angelegt ist vor dem verknoten,also unter dem Beutel der GUrt als Sicherung. Könnte ich den huftgurt nicht andersrum binden,sodass ganz zu unterst der HÜftgurt ist( der geht dann von KNiekehle zu kniekehle?)? Wie sichere ich dann unsern Spatz, dass er nicht rausfällt?
Übergangsweise könnte ich doch so das Rückenteil verlängern bis der untere Tunnel für uns passt oder?
Frage zum Mysol: zu klein und zu groß ;-(
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Frage zum Mysol: zu klein und zu groß ;-(
Stöpsel 12/11
- posy
- Mod a.D.
Re: Frage zum Mysol: zu klein und zu groß ;-(
Eigentlich ist es ganz einfach mit apron und non-apron - du musst nur daran denken, dass "apron" auf deutsch "Schürze" bedeutet.
Und mehr Details kannst du hier nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=66067
Generell sind wir in der Trageberatung etwas abgerückt von der apron-Bindeweise, weil die Haltung sich dadurch insofern verschlechtert, weil die Kinder dann stärker gespreizt werden.
Insofern würde ich Euch raten, erst einmal zu versuchen, den Hüftgurt etwas weiter unten zu platzieren, denn dadurch verlängert sich das Rückenteil.
Wenn das nichts bringt, kannst du immer noch versuchen,ob es besser aussieht, wenn ihr den unteren Tunnel benutzt und apron tragt - so klein ist dein Baby ja nicht mehrund es wird sicher nur eine für eine Weile nötig sein.
Und mehr Details kannst du hier nachlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=66067
Generell sind wir in der Trageberatung etwas abgerückt von der apron-Bindeweise, weil die Haltung sich dadurch insofern verschlechtert, weil die Kinder dann stärker gespreizt werden.
Insofern würde ich Euch raten, erst einmal zu versuchen, den Hüftgurt etwas weiter unten zu platzieren, denn dadurch verlängert sich das Rückenteil.
Wenn das nichts bringt, kannst du immer noch versuchen,ob es besser aussieht, wenn ihr den unteren Tunnel benutzt und apron tragt - so klein ist dein Baby ja nicht mehrund es wird sicher nur eine für eine Weile nötig sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie stabil sitzt denn dein Kind, wenn es wach ist?
Vielleicht reicht dann ja das kurze Rückenteil.
Wenn Spatzi dann schläft, sollte die Kopfstüze für Schulterpartie und Kopf Stütze genug sein.
Wenn Spatzi dann schläft, sollte die Kopfstüze für Schulterpartie und Kopf Stütze genug sein.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Abua hat geschrieben:Wie stabil sitzt denn dein Kind, wenn es wach ist?
Ziemlich stabil würde ich sagen. Er sitzt solange er will und kippt nicht um.Naja,außer wenn er mit beiden händen über dem Kopf rumfuchtelt um mir zu zeigen wie groß er ist
Alternativ habe ich überlegt ein tuch oder Mullwindel um zu binden um ihm damit eine Kopfstütze zu bauen. Habe ich mal in einem Video zum kangatragen gesehen.Schien gut zu klappen.
Stöpsel 12/11
- posy
- Mod a.D.
Ja, klar, das geht auch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)