[Bio/Öko] Thema: Armbanduhren für Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Re: Verzichtet ihr jetzt ganz auf Kinderuhren?

Beitrag von Maryam+Leo »

http://www.esomi.de/WeWOOD-esomi/
hier sind richtig Holzarmbanduhren

Ich meinte aber sowas:

http://www.kleiderkreisel.de/kleidung/d ... rockabilly
Bild
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Maryam+Leo hat geschrieben:http://www.esomi.de/WeWOOD-esomi/
hier sind richtig Holzarmbanduhren
Ah, danke schön, so etwas hab ich tatsächlich noch nie gesehen.

Auf das Stylische könnt ich allerdings verzichten und sie sind schlichtweg zu groß für ein Handgelenk einer 7jährigen (auch wenn ich ganz sicher bin, daß meine Tochter bestimmt breitere Handgelenke hat als andere Gleichaltrige, deswegen klappt ja auch der Klamottenkauf nie). Spritzwassergeschützt reicht auch nicht unbedingt bei Grundschulkindern, denn die müssen sich ja öfter die Hände waschen. Aber was schön ist, sie scheinen giftfrei zu sein, dann haben wir doch schon mal was für Erwachsene ( :lol: Sandküste).
Ja, das hab ich auch gemeint als ich von Holzstücken mit Gummiband schrieb. Da möcht ich auch nicht wissen was passiert, wenn die Kinder sich die Hände waschen und Wasser kommt auf die Uhr. Nee, gerade für Kinder muß das was Anständiges sein.

Aber danke, immerhin hab ich gelernt, daß es Holzuhren für Erwachsene gibt. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Mupf
Herzlich Willkommen

Beitrag von Mupf »

Seerose hat geschrieben:
Mupf hat geschrieben:Und wenn du selber ein armband machst? Aus Wolle knoten oder ich hab hier im nähforum auch schon so tolle aus Stoff gesehen...
Oh nee, lieber nicht. Eine Uhr hat man ja nicht ständig am Arm, also ist ein guter Verschluß wichtig. Da weiß ich gar nicht wie ich das mit Wolle machen soll. Wolle als Uhrenarmband find ich generell äußerst ungünstig.
okay, dann nicht gerade wolle, aber stoff? und auch mit richtigem Verschluss: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... d#p2737316
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Danke, Mupf, das ist echt interessant, auch den Thread kannte ich nicht. (Liegt aber daran, daß ich es so gar nicht mit Handarbeiten und Co. hab :lol: )

Ich brauch halt was Praktisches, was man am besten kaufen kann. Wenn ich was selber machen muß, laufe ich Gefahr, daß ich das entsprechende Teil erst in Jahren fertigstelle. :wink: Und diese dicken, schönen Armbänder sind ja eher Schmuckstücke als praktische Armbänder für Kinder.

Liebe Grüße,
Seerose
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

Hab jetzt selbst nicht geschaut, aber vielleicht findet man Uhren mit anderen Materialien bei Dawanda oder Etsy? Wenn da Leute sowas anbieten, bestünde ja sicherlich auch die Möglichkeit, die Größe anzupassen.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ist ja eigentlich ne Marktlücke, sagen wir seit so ca. 10-20 Jahren. Dauernd diese blöden Meldungen über verseuchtes Zeug... Wenn jetzt jemand schlau wäre, dann würde er versuchen unverseuchtes Zeug zu besorgen, das public zu machen und schon hat er ne Kundschaft, die er nichtmal bewerben müßte.

Nächsten November werden bestimmt Adventskalender mit unschädlichen Farbstoffen angeboten. :lol:

Aber wer bietet endlich mal harmlose Kinderarmbanduhren an?

Naja, notfalls muß ich auf die rosa Uhr ausweichen, meine Tochter wird die Farbe schon irgendwie verkraften wenn ich ihr sage, daß die anderen Uhren alle schadstoffverseucht sind. Aber was machen jetzt Mütter von Söhnen? :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Wie wäre es mit einem Lederarmband?

Ansonsten habe ich als Kind (und jetzt auch) Armbanduhren gehasst. Ich hatte zeitweise einfach eine Taschenuhr an einer Kette an.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Mein Sohn hat eine von Lego. Das Armband ist aus Legosteinen. Ich habe eben mal geguckt, sie wurde nicht mitgetestet.Legosteine werden ja, meine ich, immer schadstofffrei getestet. Fragt sich nur, ob das der gleiche Kunststoff ist...
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

hennnamae hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Lederarmband?
Auch die wurden ungenügend getestet. Ist ja auch kein Wunder seit man weiß was in Leder alles drin ist. Muß halt alles billig sein, kein Mensch möchte mehr als 30 Euro für ne Kinderuhr ausgeben.

Ist aber noch die beste Lösung wie ich finde. Ich hab auch immer Leder.
Ansonsten habe ich als Kind (und jetzt auch) Armbanduhren gehasst. Ich hatte zeitweise einfach eine Taschenuhr an einer Kette an.
Ich glaub ich hatte auch keine Uhr, warum auch? Vermute, das es momentan nur ne Phase ist wo meine Tochter eben Armbanduhren schick findet. Die letzten zwei Jahre ging es ja auch ohne.. :wink: (Nur wenn so ein angeblich kinderfreundlicher Anbieter wie Jako-O seine Uhren auf der Giftmülldeponie entsorgen muß, fragt man sich halt langsam schon "wie geil Geiz ist"... :roll: Na und dann fragt man sich natürlich auch wie giftig deren Klamotten sind... Aber das frag ich mich ja schon seit langem...)

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Minikäfer hat geschrieben:Mein Sohn hat eine von Lego. Das Armband ist aus Legosteinen. Ich habe eben mal geguckt, sie wurde nicht mitgetestet.Legosteine werden ja, meine ich, immer schadstofffrei getestet. Fragt sich nur, ob das der gleiche Kunststoff ist...
Weißte, ich glaub, die testen nicht mehr, kommt ja eh nur noch Gruseliges zutage. Ich glaub es es gab insges. nur zwei Tests, einen 08 und einen 10 glaub ich. Eine einzige Uhr (eben diese kitschige rosa Uhr) erwies sich als tragbar (optische Aufheller sind heutzutage ein Übel eher harmloser Art:).

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“