Milchprodukte und Eisenmangel

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

milkshake
alter SuT-Hase

Re: Milchprodukte und Eisenmangel

Beitrag von milkshake »

Sakura hat geschrieben:
milkshake hat geschrieben:Ich find das auch nervig, daß Calzium die Eisenaufnahme behindert.Meine Tochter mag Haferflocken im Joghurt essen, ist etwas sinnfrei.
Falls sie Joghurt isst, wo ein paar Haferflocken drin sind, ist es eh egal.
Falls das Essen Haferflocken sind, wo sie Joghurt dazu isst, dann würde ich mich auf andere Eisenquellen zu anderen Mahlzeiten verlassen. Mensch braucht ja AUCH Calcium, also sollte es auch mal calciumreiche Mahlzeiten geben. Für fleischfreies Eisen sind Haferflocken zwar gut, aber es geht trotzdem besser, z.b. mit Kürbiskernen, Leinsamen, Linsen, Erbsen, Hirse, Quinoa, Fenchel, milchsauer vergorene Säfte wie Rote Beete oder Sauerkraut... Einfach darauf achten, dass regelmäßig eisenreiche Dinge ohne gleichzeitig Milchprodukte auf dem Speisezettel stehen.
PS: Hat Dein Kind schonmal Haferflocken mit Saft probiert? *schleck*
Das ist ja das <Problem, meine Tochter ißt NICHTS von dem genannten! :roll:

Hier gibts ab und zu die Kräuterblut Kur.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ach ja, stimmt, da war ja was. Aber Deine Tochter isst Wurst, von daher ist das doch nicht schlimm. Da würde ich einfach drauf achten, dass sie zum Wurstbrot nicht hinterher noch Joghurt ist. Und gut. Wie gesagt, Calcium braucht sie ja auch. Haferflocken mit Joghurt zum Frühstück, Wurstbrot zum Abendessen... Ist doch ok.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Sakura hat geschrieben:Ach ja, stimmt, da war ja was. Aber Deine Tochter isst Wurst, von daher ist das doch nicht schlimm. Da würde ich einfach drauf achten, dass sie zum Wurstbrot nicht hinterher noch Joghurt ist. Und gut. Wie gesagt, Calcium braucht sie ja auch. Haferflocken mit Joghurt zum Frühstück, Wurstbrot zum Abendessen... Ist doch ok.
du hast aber ein gutes Gedächtnis. :lol:

Und kennst mein Kind nicht.... :lol: sie ist das krüscheste Mädchen überhaupt. :roll:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

milkshake hat geschrieben:du hast aber ein gutes Gedächtnis.
Eigentlich gar nicht. Normalerweise merke ich mir nicht, wer was schreibt. Aber dieser Fall blieb mir dann doch im Gedächtnis :D.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“