Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
JoLo
schreibt ganz schön oft

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von JoLo »

Jägerin hat geschrieben:
JoLo hat geschrieben:Weiß jemand wie man klebriges Fett vom Innenrand einer Pfanne weg bekommt?
Ich würde es mit kochendem Wasser übergießen und hoffen, dass es sich löst.
Das werd ich probieren, danke
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
Llydana
ist gern hier dabei

Beitrag von Llydana »

Gestern habe ich Wachsmaler aus dem Teppich meiner Tochter geschrubbt... hat geklappt!

Zuerst großzügig mit Fettlöser eingesprüht, dann mit kochendem Wasser übergossen, mit einer Wurzelbürste drübergegangen und dann das blaue Wasser mit einem Tuch aus dem Teppich gesaugt. Da der Teppich zum Glück auch blau meliert ist, kann ich aber leider nicht sagen, ob Ränder geblieben sind :D aber die blauen Striche sind weg!
Liebe Grüße

Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
cn684
hat viel zu erzählen

Beitrag von cn684 »

JoLo hat geschrieben:
Jägerin hat geschrieben:
JoLo hat geschrieben:Weiß jemand wie man klebriges Fett vom Innenrand einer Pfanne weg bekommt?
Ich würde es mit kochendem Wasser übergießen und hoffen, dass es sich löst.
Das werd ich probieren, danke

oder die Pfanne mit Waschpulver schrubben - also das lose Pulver wie Scheuerpulver verwenden...
Liebe Grüße

Julia

Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

cn684 hat geschrieben:
JoLo hat geschrieben:Weiß jemand wie man klebriges Fett vom Innenrand einer Pfanne weg bekommt?[/quote
oder die Pfanne mit Waschpulver schrubben - also das lose Pulver wie Scheuerpulver verwenden...
Greift das nicht die Beschichtung an?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
cn684
hat viel zu erzählen

Beitrag von cn684 »

nee, soo scharf ist das ja nicht, es löst sich fast direkt auf. Aber die Fettlösekraft von Waschmittel ist viel besser als bei z.B. Spülmittel
Wenn die Fettkrusten am/nah am Pfannenboden sind kannst du auch etwas Waschmittel mit Wasser darin aufkochen - das funktioniert auch (riecht aber ziemlich nach warmen Waschmittel :wink: )
Liebe Grüße

Julia

Bild
JoLo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JoLo »

cn684 hat geschrieben:nee, soo scharf ist das ja nicht, es löst sich fast direkt auf. Aber die Fettlösekraft von Waschmittel ist viel besser als bei z.B. Spülmittel
Wenn die Fettkrusten am/nah am Pfannenboden sind kannst du auch etwas Waschmittel mit Wasser darin aufkochen - das funktioniert auch (riecht aber ziemlich nach warmen Waschmittel :wink: )

Danke werd ich testen, heißes Wasser allein hat nicht so recht geholfen.
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Hat jemand nen Tipp für mich?
Wr nutzen nur richtige Seife, also keine Flüssigseifen. Ich Putze das Bad gründlich einmal in der Woche. Dennoch hat das Waschbecken so nen schmierigen seifenfilm. Ich bekomm den einfach nicht runter. Wär sehr dankbar für nen tip
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir haben auch auf seifenstücke umgestellt, da mein großer gerne mit den flüssigseifen matschte. ich bekomme mein waschbecken gut mit dem obenland putzstein sauber. der macht die oberflächen im bad, edelstahl und und und auch irgendwie widerstandsfähiger gegen neuverschmutzung. das wasser perlt richtig schön ab. ist nicht ganz preiswert, ist jedoch in der anwendung sehr sparsam, da man nur dem schaum verwendet. ich habe eine 800g dose jetzt schon seit 5 jahren und jetzt wird sie langsam alle.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Llydana
ist gern hier dabei

Beitrag von Llydana »

Zum Badputzen nehme ich folgende Mischung: In eine Sprühflasche (kann auch eine leere Badreinigerflasche sein) fülle ich zu gleichen Teilen Spüli und Essigessenz, dann verdünne ich das ganze mit noch einmal der gleichen Menge Wasser. Funktioniert meiner Meinung nach besser als jeder Badreiniger.... wir haben hier sehr hartes = kalkhaltiges Wasser!
Liebe Grüße

Lly
mit Enya (*24.01.2006)
und Eric (*21.02.2010)
JoLo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von JoLo »

Wie bekomme ich Öl/Fettflecken aus der Kleidung meiner Tochter?

Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“