"Keine Bleiche" = kein Fleckensalz??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
blueberry
Mod a.D.

"Keine Bleiche" = kein Fleckensalz??

Beitrag von blueberry »

Ich hab mal eine schnelle Frage:

Ich habe einige Windelüberhosen (GroVia, HuDa PUL und Fleece, Best Bottom Trainer, ImseVimse Trainer) bei denen z.T. drin steht "keine Bleiche" oder "no bleach". Bezieht sich das nur auf konventionelle Waschmittel und solche Bleichesachen wie "Ace" oder sowas (was wir alles nicht verwenden) oder fällt unter das "Bleiche" auch mein Ulrich natürlich Fleckensalz??

Ich bin da etwas hin und hergerissen. Ich hab immer versucht, dann die Windelwäsche mit den ÜBerhosen drin eben ohne Fleckensalz laufen zu lassen, aber im Moment wickeln wir nicht mehr Stoff sondern verwenden nur noch ab und an ne Stoffwindel/Trainer und ich bekomme nicht mehr so viele Weißwäschen zusammen, dass mir nicht irgendwann die Überhosen ausgehen würden... Drum die Frage.

Oder wascht ihr dann die Überhosen mit der normalen anderen Wäsche mit? Da hab ich bissl Sorge, dass dann die weißen Teile dran vergrauen, weil ich sonst eigentlich nur dunkle/bunte Wäsche habe...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Ahornsirup
schreibt ganz schön oft

Re: "Keine Bleiche" = kein Fleckensalz??

Beitrag von Ahornsirup »

Also ich hatte mal nach Fleckensalz und PUL gefragt und das ist zusammen kein Problem. Ich denke auch, dass das Bleichen sich eher auf konventionelles Bleichmittel bezieht. Meine Überhosen haben schon einige Bleicheinsätze mit Fleckensalz überlebt.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Woran liegt das dann? Bleicht Fleckensalz von Ulrichs nicht auch einfach?
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Das bezieht sich auf Chlorbleiche, nicht auf Fleckensalz.
Die Amis bleichen ja recht viel mit Chlor. Ich erinnere mich an die Erzählung meiner Freundin, die ein Jahr in USA war. Sie hatte schöne, teure Champagnerfarbene BHs. Die waren nach der Behandlung der Gastmutter dann weiß - und brüchig *gg*
Fleckensalz ist eine super Sache, da der Bleichprozess auch gleichzeitig der Abbauprozess ist. Umweltfreundlicher geht's eigentlich nicht.
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ah okay, super. Sowas wollte ich hören :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“