Mein Kia sagt...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Re: Mein Kia sagt...

Beitrag von kungfupanda »

Sakura hat geschrieben:Nalla, wenn Du Beikost angeboten hast, flunkerst Du den Kinderarzt ja nicht an, wenn Du sagst, dass Du Beikost anbietest. Wenn Dein Kind es ausspuckt, meine Güte, was sollst Du da machen?????
Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich kenne eine ähnliche Situation, in der dann geraten wurde, die Mutter solle abstillen! :shock:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

kungfupanda hat geschrieben:Aber ich kenne eine ähnliche Situation, in der dann geraten wurde, die Mutter solle abstillen! :shock:
Ja, das ist unter meinen Bekannten auch das Mantra. "Mein Kind hat tagsüber nie was getrunken. Also was normales, Tee oder so, aus dem Trinklernbecher. Dann habe ich abgestillt, und auf einmal ging es" :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kungfupanda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kungfupanda »

:shock: :o :( Ich find auch, dass die Mütter mit ihrem Stillen die ganze Ernährung des Kindes durcheinander bringen.................... :lol:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

kungfupanda hat geschrieben:Ich find auch, dass die Mütter mit ihrem Stillen die ganze Ernährung des Kindes durcheinander bringen
*kreisch* :schlapplach:

Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

:shock: :D
Genial! Kungfupanda, den werde ich mir merken!! Herrlich! :lol:
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Nalla
ist gern hier dabei

Beitrag von Nalla »

Sakura hat geschrieben:Nalla, wenn Du Beikost angeboten hast, flunkerst Du den Kinderarzt ja nicht an, wenn Du sagst, dass Du Beikost anbietest. Wenn Dein Kind es ausspuckt, meine Güte, was sollst Du da machen????? Ansonsten haben ich mir auch angewöhnt, zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus. Nicken, Lächeln, Jaja sagen.

Bis Weihnachten ist ja auch noch ein Stück, vielleicht kommt Dein Kleiner bis dahin auf den Geschmack. Zucker ans Gemüse ist aber wohl das hinterletzte, da würde ich mich entschieden verwahren. Aber normalen Babybrei darf Deine Mutter ruhig anbieten, dann sieht sie ja, ob er essen möchte. Musst nur schauen, dass dann nicht die Stimmung kippt, wenn er dann Weihnachten wirklich essen will, und Du Dir dann Sprüche a la "Habe ich Dir doch gesagt, dass er essen will" anhören musst.
Das sehe ich so kommen! Aber ich habe mir fest vorgenommen, mir meine Weihnachtsstimmung nicht vermiesen zu lassen.
Junior hat heute 1halben Löffel Brokkoliesuppe gelutscht- fand die Konsistenz toll. aber das war es auch schon. Ich werde jetzt abwarten.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Towonda hat geschrieben:Zucker ins Essen rühren? Grauslich.
Stimmt, aber kurz o. T.: dennoch gibt es nun im Kochthread mindestens zwei Leute, die an dem Rezept Deiner Kardamomsuppe interessiert sind. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Seerose
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nalla, kann Dein Kind schon sitzen? Wenn ja, würde ich ihm ein paar Brokkoli-Röschen nach dem Kochen vor dem Pürieren aus dem Topf fischen, kalt werden lassen, und ihm in die Hand drücken. Er muss es ja nicht essen. Aber so hat er was zum probieren, zum Konsistenz testen, zum Geschmack kennen lernen....

awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

@Nalla: ich hab über BLW gebloggt (s. Link in Signatur) und auch einen Vortrag gehalten (PDF kann ich dir schicken, schreib mir einfach eine PN)
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Mein Kia sagt...

Beitrag von WiLada »

Hab nur den eingangspost gelesen..meine Tochter hat mit knapp sechs Monaten von uns etwas angeboten bekommen. Es wurde interessiert gelutscht ..mehr nicht. Sie aß nicht wirklich viel und selten. Oft stillte sie noch 100% voll. Mittags dann langsam 2-3 Löffel..Wasser trank sie gern. Sie probierte alles. Hätte immer Phasen wo garnichts außer Mamas Milch ging. Seit paar Tagen wieder Durchbruch. Sie isst total viel und(für ihre Verhältnisse ..Sohn aß in dem Alter schon komplett volle Teller außer morgens) oft. Mittags und abends am meisten. Zwischendrin aber auch.

Lass dein Kind das Tempo bestimmen. Verwehre ihm das essen aber auch nicht. Anbieten kannst du immer dann wenn du auch isst oder wenn er hungrig ist. Irgendwann wirst du die Zeit vermissen wo er so viel gestillt hat ...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“