Veganes Dessert
Moderator: britje
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
Veganes Dessert
ich wurde damit beauftragt am 1. Weihnachtsfeiertag den Nachtisch für meine Familie zu machen. Der Großteil isst Lebkuchentiramisu, also kein Problem für mich, einfach und schnell. Nun hat meine Mutter ihre Ernährung gesundheitsbedingt auf vegan und glutenfrei umgestellt. Vielleicht habt ihr Tipps, was ich ihr Gutes richten kann. Mir fällt nämlich außer Apfelmilchreis mit Reismilch nicht viel ein und das finde ich wenig kreativ...
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Veganes Dessert
Du könntest z.B. ne Art Pannacotta oder Pudding abwandeln. Mit Kokosmilch schmeckt das echt gut und Mandelmilch könnte ich mir auch vorstellen, zum Andicken AgarAgar und ne Fruchtsauce dazu?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Stimmt, da gibt es bei chefkoch ein leckeres Rezept, wo ein geschälter Apfel außen in einer Mischung aus Zucker und gemahlenen Mandeln/Nüssen paniert wird. Da ist zwar eigentlich Butter mit drin, aber da kann man ja problemlos veg. Margarine nehmen.
Der sieht klasse aus und schmeckt extrem lecker. Ich geh mal suchen, mein Mann hatte nämlich auch mal wieder Bedarf angemeldet
Der sieht klasse aus und schmeckt extrem lecker. Ich geh mal suchen, mein Mann hatte nämlich auch mal wieder Bedarf angemeldet
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Kardamomeis oder tatsächlich der Bratapfel mit dieser leckeren Sojasahne. Die find ich ja echt fast leckerer als Schlagsahne!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
Krümelx2
- ist gern hier dabei
danke, das hört sich echt klasse an. ich frage später gleich mal meine Mutter, wie es mit Nüssen aussieht, also welche sie essen darf. Ich war zuerst geschockt, als ich die Liste der Lebensmittel gesehen habe, die sie noch essen darf, aber im wesentlichen ist es asiatische Küche...
Sojasahne bekomme ich doch bestimmt im Bioladen?
Sojasahne bekomme ich doch bestimmt im Bioladen?
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Bestimmt.
Bei vielen Menschen die keine Nüsse vertragen gehen übrigens Mandeln (muss ich bei meiner Mutter auch immer austauschen, genau wie Kuhmilch und Sorbit und und und....
aber man wächst mit den Aufgaben
Bei vielen Menschen die keine Nüsse vertragen gehen übrigens Mandeln (muss ich bei meiner Mutter auch immer austauschen, genau wie Kuhmilch und Sorbit und und und....
aber man wächst mit den Aufgaben
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
was schokoladiges kann es ja sein, wenn du bitterschoki nimmst. zum bsp. schokoliertes obst oder pudding mit geschmolzener schokolade drin (das ist total abgefahren lecker!).
sojasahne gibt es in jedem supermarkt
sojasahne gibt es in jedem supermarkt
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Vegane Desserts - da ist bestimmt was leckeres dabei!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."