Imse vimse aio sehen so dick aus

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Imse vimse aio sehen so dick aus

Beitrag von Rehbeinchen »

Hallôschen,
Bin neu in der Stoffwindel Welt und weiß nicht ob das normal ist. Wir haben uns nach Internet Recherche und persönlicher Beratung im Fachladen für Imse vimse Aio entschieden. So weit so gut,alles klappt prima nur das Kind sieht ja aus als hätte es nen Leistenbruch ! Die sind besonders vorne Dicker als die Www ist das immer so? Muß ich mich erst an den Anblick gewöhnen?
Sonst bin ich Super zufrieden und würde eigentlich ungern das System wechseln.
JakoBert
ist gern hier dabei

Re: Imse vimse aio sehen so dick aus

Beitrag von JakoBert »

Wir haben hier auch einige AIO von Imse Vimse und nutzen sie nur als Notfallwindeln für den Fall, dass die anderen mal noch in der Wäsche sind und wir welche brauchen. Ich mag das Windelpaket, welches da entsteht, auch garnicht.
Wir benutzen sonst fast nur TotsBots.
Meine Schwägerin hat auch mit Imse Vimse angefangen und verkauft die jetzt alle wieder. Die sieht das genauso wie ich. *g*
LG von JakoBert mit

Tochter (*2002; schon groß und cool ;)) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Die sind recht breit und der Klett trägt ziemlich auf, das stimmt.
Aber sie fallen auch recht groß aus. Bist du sicher, daß du die richtige Größe hast ? Daran könnte es evtl. auch liegen. Und man kann oft auch eine Größe überspringen, weil die Kletts durch das breite Flauschband recht zu regulieren sind. Damit kann man auch ein bißchen die Länge verstellen, nicht nur die Breite. Daher sind es eigentlich fast 2-Größen-Windeln.
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Danke für deine Antwort . Die Imse sind meine ersten stoffwindeln. Nach ein wenig Recherche werde ich jetzt auch auf totsbots umsatteln.
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

@bess ja ich habe die richtige Größe . Ich war extra in einem Fachgeschäft bei uns in Köln die haben mir Größe L gegeben. Max hat jetzt 12 kg und ist nicht zierlich also sollte das stimmen. Aber man muss sich auch ein wenig umgewöhnen den Pampers sind nunmal dünner und das stoffwindel logischerweise dicker sind kam mir vorher nicht in den Sinn.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“