Baby will nicht getragen werden? zu warm ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Carbonado
- Herzlich Willkommen
Baby will nicht getragen werden? zu warm ?
Hallo erstmal,
Ich hab ein echtes Problem:
wir trage unglaublich gerne und auch viel, aber immer nur kurz. Mein Tragling (5 Wochen) wurde von Geburt an ins Tuch gebunden und fängt oft schon nach 10 Minuten (manchmal 1-2 Stunden) an sich total zu überstrecken und aus dem Tuch zu "winden". Er schreit dann bis ich ihn aus dem Tuch nehme.
Ich vermute ganz stark dass es ihm zu heiß wird. Er und auch ich sind immer "nass" geschwitzt (feucht beim anfassen), dabei trägt er schon nur einen Body und drüber einen Strampler mit Wollschühchen, unser Cover oder den Trageoverall verwende ich schon garnicht mehr, auch schließe ich meine Jacke bei den momentanen Temperaturen nicht (9°C) trotzdem ist er unzufrieden und verschwitzt.
Gibt es Babys die wirklich nicht getragen werden wollen? aber dann wäre es ja unlogisch dass er sofort nach dem bindem seelig einschläft.
Was kann ich denn tun wenns an der Überhitzung liegt? nackt kann ihn ja (leider) schlecht einbinden?
P.S.: durch mehrere (3) Trageberatungen bin ich mir ziemlich sicher gut binden zu können, sodass ich eine falsche Bindeweise (abdrücken der Beinchen oder zu locker) defenitiv ausschließen kann.
wir binden bis jetzt WXT oder Känguru mit Tüchern aus Baumwolle (keine Wolltücher oder ähnliches)
was sagt ihr?
Ich hab ein echtes Problem:
wir trage unglaublich gerne und auch viel, aber immer nur kurz. Mein Tragling (5 Wochen) wurde von Geburt an ins Tuch gebunden und fängt oft schon nach 10 Minuten (manchmal 1-2 Stunden) an sich total zu überstrecken und aus dem Tuch zu "winden". Er schreit dann bis ich ihn aus dem Tuch nehme.
Ich vermute ganz stark dass es ihm zu heiß wird. Er und auch ich sind immer "nass" geschwitzt (feucht beim anfassen), dabei trägt er schon nur einen Body und drüber einen Strampler mit Wollschühchen, unser Cover oder den Trageoverall verwende ich schon garnicht mehr, auch schließe ich meine Jacke bei den momentanen Temperaturen nicht (9°C) trotzdem ist er unzufrieden und verschwitzt.
Gibt es Babys die wirklich nicht getragen werden wollen? aber dann wäre es ja unlogisch dass er sofort nach dem bindem seelig einschläft.
Was kann ich denn tun wenns an der Überhitzung liegt? nackt kann ihn ja (leider) schlecht einbinden?
P.S.: durch mehrere (3) Trageberatungen bin ich mir ziemlich sicher gut binden zu können, sodass ich eine falsche Bindeweise (abdrücken der Beinchen oder zu locker) defenitiv ausschließen kann.
wir binden bis jetzt WXT oder Känguru mit Tüchern aus Baumwolle (keine Wolltücher oder ähnliches)
was sagt ihr?

genähtes, chaotisches, buntes mit viel Liebe von mir! seht ihr hier: http://www.supercarbonado.blogspot.de
- Ananas
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Baby will nicht getragen werden? zu warm ?
Ich sage mal, du hast vielleicht ein Windelfrei-kind, dass nicht im Tuch pinkeln möchte...
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014
Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
- Carbonado
- Herzlich Willkommen
Nein Windelfrei ist er nicht, oder wie meinst du das ?

genähtes, chaotisches, buntes mit viel Liebe von mir! seht ihr hier: http://www.supercarbonado.blogspot.de
- manie
glaub sie meint, ob dein kind vielleicht ein windelfrei-typ ist.
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Das war auch mein erster Gedanke: Das Kind will nicht im Tuch pinkeln.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Carbonado
- Herzlich Willkommen
oh Interessant, ich hab mich nicht wirklich weitesgehenst mit windelfrei beschäftigt. Gibts sowas denn wirklich?
woran könnte ich das noch merken?
woran könnte ich das noch merken?

- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
ich nehme an, dass es ansonsten ein total zufriedenes Kind ist. Allerdings in manchen Momenten beginnt er sich vermutlich zu winden und strecken. Wenn du ihn dann aus dem Tuch nimmst, oder kurz von dir weg hältst, dann beruhigt er sich innert nützlicher frist und die welt scheint in Ordnung - oder er meckert, weil nun die Windel voll ist.
Was du versuchen kannst: Wenn das das nächste mal vor kommt, nimm dir schon zum voraus ein gefäss in die Nähe, in welches er pinkeln oder kacken darf. Darf auch das Lavabo oder WC sein. einfach irgendwas, was für dich stimmt. Danach, wenn es soweit ist, dass er sich wehrt packst du ihn aus, hältst ihn an beiden Beinen, an deinen Oberkörper gelehnt über dieses bestummene obijekt und sagst ihm: wenn du magst, darfst du nun pinkeln. Zusätzlich kannst du noch sssssss oder schschsch sagen, und dann schau, was passiert. Höre dabei einfach auf deine Intuition, was du nun als nächstes tun sollst, wenn du ihn so hältst. Sprich mit ihm, was dir durch den kopf geht, und was du zu tun gedenkst: weiter warten oder wieder einpacken. Du wirst schon sehen

Was du versuchen kannst: Wenn das das nächste mal vor kommt, nimm dir schon zum voraus ein gefäss in die Nähe, in welches er pinkeln oder kacken darf. Darf auch das Lavabo oder WC sein. einfach irgendwas, was für dich stimmt. Danach, wenn es soweit ist, dass er sich wehrt packst du ihn aus, hältst ihn an beiden Beinen, an deinen Oberkörper gelehnt über dieses bestummene obijekt und sagst ihm: wenn du magst, darfst du nun pinkeln. Zusätzlich kannst du noch sssssss oder schschsch sagen, und dann schau, was passiert. Höre dabei einfach auf deine Intuition, was du nun als nächstes tun sollst, wenn du ihn so hältst. Sprich mit ihm, was dir durch den kopf geht, und was du zu tun gedenkst: weiter warten oder wieder einpacken. Du wirst schon sehen
- Carbonado
- Herzlich Willkommen
Karinke ich kann dir in allen Punkten recht geben !
Man hört ihn nie motzen oder gar weinen aber bei voller Windel (auch Pipi) schreit er, das kannte ich vom großen so gar nicht (noch immer nicht)
Bis ich da drauf gekommen von dass ihn auch ne Pipi Windel stört
Aber wie läuft sowas unterwegs ?
Ich muss mal in den Windelfrei Bereich schauen !
Hätte nie gedacht dass ein Kind sowas so stark signalisiert ! Mal sehen ob sich das in unseren Alltag integrieren lässt !
Man hört ihn nie motzen oder gar weinen aber bei voller Windel (auch Pipi) schreit er, das kannte ich vom großen so gar nicht (noch immer nicht)
Bis ich da drauf gekommen von dass ihn auch ne Pipi Windel stört
Aber wie läuft sowas unterwegs ?
Ich muss mal in den Windelfrei Bereich schauen !
Hätte nie gedacht dass ein Kind sowas so stark signalisiert ! Mal sehen ob sich das in unseren Alltag integrieren lässt !

- Carbonado
- Herzlich Willkommen
Noch ne andere Frage warum mag er nicht ins Tuch machen ? Und im liegen (kiwa) ist es ihm dann "egal" ?

-
agata
Ich habe das gleuche Problem: Piseln im Tuch geht gar nicht. M. will einfach Mama nicht anpiseln...