Ideen fürs Pausenbrot

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Ideen fürs Pausenbrot

Beitrag von allisa »

Mir gehen ein bißchen die Ideen aus für die Frühstücksbox meines Großen in der Schule. Daher dachte ich, vielleicht könnten wir hier Ideen sammeln? Was packt ihr den Mäusen denn so ein? Immer nur Brot mit Wurst ist irgendwie langweilig.
Also, wäre super!! :D

Ich fang mal an mit, ganz simpel :oops: , aber daher der Fred: Brot und Käsetückchen oder Wienerstückchen als Würfel mit Spießchen statt nur belegte Brot.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
kirasundnikismama

Re: Ideen fürs Pausenbrot

Beitrag von kirasundnikismama »

Datteln, Obst, Tockenobst, Früchteriegel, Rohkost,mal nen Joghurt,Reiswaffeln, Dr Karg Käse Kürbiskern Knäcke zum Knabbern, hartgekochtes Ei, Blätterteig mit Spinat (oder was auch immer gefüllt wenns vom Abendbrot über ist), Nüsse

Bananen Brot...
:mrgreen:
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
kirasundnikismama

Beitrag von kirasundnikismama »

Minni Cabanossi :D
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
allisa

Beitrag von allisa »

Ah, da ist schon was dabei!! :D
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Vielleicht ein belegtes Brot mit Ausstechformen in Form bringen, also Sterne etc. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Hmmm, ich finde nicht daß eine Brotzeitbox einen aufregenden Inhalt haben muß, Hauptsache dem Kind schmeckt's.

Wenn meiner Tochter etwas schmeckt, dann ißt sie auch zwei Wochen lang das gleiche. :lol:

Wobei jetzt Wurst nicht das allergesündeste ist, da eben oft mit sehr hohem Fettanteil und sehr versalzen. Aber wenn das ein Kind über alles liebt und sonst nichts mag, würd ich auch da drüber hinwegsehen.

Ich pack meist etwas Handfestes ein, fast immer ein Vollkornbrötchen mit Belag, was jetzt Putenschinken sein kann, Butterkäse, veget. Aufstriche von Rapunzel o. ä. Und dann irgendwas Frisches dazu, Paprika, Gurke, Mohrrüben, Apfel o. ä. Manchmal noch Nüsse, Avocado, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne. Und nen 3/4 Liter Wasser mittlerweile. Früher war's ein halber, aber das ist einfach zu wenig oft. Also Emil reicht nicht mehr. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Gemüsemuffins sind hier sehr beliebt. Oder Pfannkuchen gefüllt, entweder mit Schinken und Streichkäse oder mit Gemüse.
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Meine Tochter nimmt gar kein Brot mit...momentan isst sie Miniwürstchen, mal ne Bifi, Käse am Stiel, den Käse zum Abziehen, Gurke, Tomate, Paprika, Mandarine, Weintrauben, Kiwi, mal ein Ei in Form gebracht, Nüsse.....immer bunt durchgemixt
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Hier gibt's, je nachdem, was ich gerade im Haus habe, ein kleines belegtes Brot und Obst oder Gemüse (Paprika, Tomaten, Banane, Trauben, Apfel, Gurke, Karotten), manchmal auch eine Wiener dazu oder Cheese Strings. Als Getränk Mineralwasser. Und auch hier ist es so: solange es schmeckt, kann es auch eine Woche das gleiche sein. Ich glaube, Abwechslung ist nur für Erwachsene wichtig... :lol:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Mein Sohn nimmt immer Obst mit (am Liebsten einen Apfel) und dazu noch was zum Knabbern. Dinkelbrezeln, Dinkelcräcker, Nusskerne oder Vollkornknäcke.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“