frühere, hochkalorische Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Ivana B-G
gut eingelebt

frühere, hochkalorische Beikost

Beitrag von Ivana B-G »

Hallo ihr Lieben!

Bis zu unserer Beikosteinführung haben wir noch einige Wochen Zeit, aber ich möchte dennoch mal in die Runde fragen:
Wer von euch hat seinem Kind früh hochkalorische Beikost angeboten? Warum? Wie ging es euch damit? Waren die Kleinen zu der Zeit schon beikostreif?

Ich habe nicht genug Muttermilch und muss daher PRE zufüttern. Ich habe daher überlegt Beikost früher einzuführen, so wie es Julia im Stillforum empfohlen hat, nach dem 4. Monat und das hochkalorisch, damit ich die Kunstmilch etwas reduzieren kann. Nun würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

Danke und liebe Grüße
Aller guten Dinge sind 3!...ein Sohn und zwei Töchter
Sakura
Miss SuTiversum

Re: frühere, hochkalorische Beikost

Beitrag von Sakura »

Hi Ivana,

kennst Du den Thread hier schon?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=162430
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ivana,

wollte eigentlich den hier verlinken: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=159304
Aber der andere passt ja auch zum Thema.

lg,
S. :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Ivana B-G
gut eingelebt

Beitrag von Ivana B-G »

Danke Sakura,

die zwei Threads habe ich natürlich auch schon gesehen und gelesen gehabt. Ich habe nur gehofft, dass sich eventuell noch jemand mit ein Paar Erfahrungen findet. Naja, warten wir halt noch ein wenig.

LG!
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wölkchen123 »

Hallo Ivana,
ich hatte Dir auch schon mal im Stillforum geschrieben und nun auch hier :-)
Aaalso, bei uns war es auch so, dass wir Pre-Milch zufüttern mussten und dann etwas früher (da war er knapp 5 Monate alt) mit hochkalorischer Beikost angefangen haben. Genauso wie Julia das empfiehlt. Bei uns hat es sehr gut geklappt und der Kleine hat seitdem super zugenommen und er isst total gern. Anfangs habe ich Reisflocken mit Pre-Milch angerührt (+Öl und verschiedenes Obst, das fand er alles total lecker) und nach und nach die Milch weggelassen weil wir ja vom Zufüttern wegkommen wollten. Ich weiß nicht, ob Du das auch machen kannst und willst, aber ich fühle mich jetzt, wo er nur noch meine Milch bekommt und sonst halt andere Nahrungsmittel, viel wohler als noch mit der Premilch...
Wegen der Beikostreife... also alle Voraussetzungen hat er nicht erfüllt, sitzen kann er z.B. immer noch nicht allein, aber der Zungenstreckreflex war weg und er hat eindeutig essen wollen. Er war so gierig und hat mir das eindeutig und lautstark gezeigt :wink: Also lies ich ihn mal an einer Nektarine lutschen und er war total begeistert :lol:
Dass wir so früh angefangen haben, fand ich zwar nicht perfekt, aber nachdem ich schon nicht mehr voll stillen konnte, war das irgendwie das kleinere Übel...

Liebe Grüße!
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Ivana B-G
gut eingelebt

Beitrag von Ivana B-G »

Ja danke, Wölkchen, natürlich erinnere ich mich, dass du mir schon geschrieben hast.

Hmmm, letztlich werde ich es einfach versuchen und mir dann selbst in diesem Thread antworten! :lol: Vielleicht wird es einmal einer anderen Mama nützlich sein.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“