Hilfe...Gemüse doof-abendlicher Obstbrei lecker

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Gabriele
ist gern hier dabei

Re: Hilfe...Gemüse doof-abendlicher Obstbrei lecker

Beitrag von Gabriele »

Krankenschwester hat geschrieben:
Ach und sagt mal wo bekommt man denn Babymüsli her? :shock:
http://www.alnatura.de/de/produkt/16761
BildBild
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Wozu braucht man Babymüsli?

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Krankenschwester
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krankenschwester »

Wahrscheinlich brauch man es gar nicht aber wenn es ihm schmecken sollte ist´s doch nicht schlecht und ich bin beruhigt. :wink:
Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Der kleine König hasste Kinderwagen-wurde nur getragen-schlief im Familienbett-liebte es gestillt zu werden - erforscht die Welt nun auf seinen eigenen kleinen Beinen - und ist der Stolz seiner Eltern ;-)

Bild
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

avoila hat geschrieben:Wozu braucht man Babymüsli?

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Hab das zwar nicht, aber in normalem Müsli sind halt oft Nüsse drin und Zucker. Drum hab ich das noch nicht gegeben - und weil ich auch keines mehr da habe ;)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

das ist eigentlich Brei zum Anrühren mit Milch, warum das nun Babymüsli heißt sei mal dahingestellt. Fakt ist, es ist nicht so viel Zuckerkram und so drin und der Zwerg liebt es. Das reicht doch um es zu brauchen ;)
Bild
Bild
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

ok, wir mischen unser Müsli selbst und selbst als wir es noch kauften gab es nur welches ohne Zucker. Jedenfalls hat sie auch das bei uns von Anfang einfach mitgegessen und liebt es auch.
Aber da Kinder auch spezielle Kindermilch und Kindertee "brauchen" (lt. Herstellern) ist es nicht weit bis zum eigens angebotenen Müsli.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Schöne Idee mit dem selber mischen.
Aber wenn ich noch mehr unterschiedliche Sachen kaufe, dann weint mein Freund, weil wir nicht mehr wissen, wo wir die hinstellen sollen :( Küche quillt über.
Mit dem kleinen hab ich aber auch nicht die Ruhe neu zu strukturieren
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

avoila hat geschrieben:Aber da Kinder auch spezielle Kindermilch und Kindertee "brauchen" (lt. Herstellern) ist es nicht weit bis zum eigens angebotenen Müsli.
Naja, wir reden hier von einem 6 Monate alten Kind, das bisher nur (zwei?) Schneidezähne hat. Für jegliches normale Müsli MUSS mensch kauen können. Ausnahme vielleicht Frischkornbrei, aber da ist das Getreide für so kleine noch zu schwer bzw. nicht verdaulich.

Das Alnatura Kindermüsli die gleichen Zutaten wie "normales" Müsli (und KEIN extra zugesetzter Kristallzucker), aber alle Zutaten sind sehr fein zerkleinert drin, so dass das Baby nicht doll kauen muss. Es wird einfach mit kalter Milch aufgegossen, wie man das auch mit Müsli machen kann. Ich habs probiert, und fand es lecker. Mäusel leider nicht so, aber die mochte eh keinen Brei.

Krankenschwester: Kannst du ja mal probieren, Deinem Kind bissfest gedünstetes Gemüse AM STÜCK in die Hand zu drücken, vielleicht mag es lieber Essen am Stück als zermust.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Gabriele
ist gern hier dabei

Beitrag von Gabriele »

Maryam+Leo hat geschrieben:

das ist eigentlich Brei zum Anrühren mit Milch, warum das nun Babymüsli heißt sei mal dahingestellt. Fakt ist, es ist nicht so viel Zuckerkram und so drin und der Zwerg liebt es. Das reicht doch um es zu brauchen ;)
Eben!
Ist ein ganz normaler Brei (OHNE dubiose Zusätze) mit klangvollem Namen :wink:

Und - ganz wichtig - die Motte fand ihn lecker und hat ihn gerne gefuttert.
Da fang ich doch nicht an und häng mich an dem Namen bzw. an "braucht man das" auf.
BildBild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich finde nicht, dass das ein Brei ist, für mich ist das ein fein zerkleinertes Müsli.

Getreideflockenbrei rührt man mit kochender Flüssigkeit an, dieses Babymüsli habe ich einfach mit kalter Milch aufgegossen. Und es ist mehrere Minuten lang knusprig. Also, nicht knusper-knusprig, aber so ein kleiner Crunch-Effekt ist da schon drin. Und es sind Trockenfrüchte drin, die habe ich in einem Brei noch nie gesehen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“