Öscher Atta-Treff...

Moderator: Marla84

ehUrt2

Re: Öscher Atta-Treff...

Beitrag von ehUrt2 »

Oder wir wichteln mit Gebäck/Plätzchen,...
Cocorella
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Cocorella »

Also ich bin da eigentlich recht offen, wer was macht. Nur, da meine Nähkünste sich schwer in Grenzen halten, wird es wohl was gebasteltes oder gebackenes/gekochtes werden.
Mir ist aber eigentlich egal, wer was wie macht.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Na ja, ich bin basteltechnisch ziemlich unbegabt... Nähen, ja, so halbwegs, aber basteln? Ich kann kaum geradeaus schneiden... :oops:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Menschenkind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Menschenkind »

raeubertochter2010 hat geschrieben:Ich wäre jetzt einfach mal für den 2. Advent oder einen beliebigen Tag im Anschluss :)
Wollen wir wichteln?
Vielleicht hätte Menschenkind ja auch Lust.
Ich brauch mal wieder ein bisschen Action ausserhalb dieser Wohnung und weit weg von meinem Schreibtisch...
Das ist aber total lieb von euch, auch an mich zu denken. :-) Ich muss zugeben, neuerdings nur alle paar Tage richtig im Forum zu lesen. Immerhin hat sich darunter mein schlimmster Kinderwunsch leicht gebessert und ist jetzt mehr im Hinterkopf als ganz.akkut.im.Hier.und.Jetzt vorhanden. Entspannt die Beziehung ein wenig. ;-)
Ich würde euch total gerne mal treffen, muss aber gucken, ob ich dafür Zeit finde. Momentan bin ich im Klinikum im Praktikum und dort tags lange unterwegs. Dann kommen jetzt im Dezember viele Weihnachtsfeiern... aber ich versuchs! Am 3.12 bin ich leider in meinem HiWi Job nachmittags bis nachts eingeplant, das wird dann wohl nichts. Aber das nächste Mal dann.
Mitwichteln würde ich auch sehr gerne. Ist aber jetzt doof, wenn ich es nicht zum Treffen schaffe. Hmm, mal sehen.

Bild

Bild
cosima83

Beitrag von cosima83 »

Wir sind beim Treffen (nimmt uns jemand mit?????? *liebguck*) und Wichteln auch gerne mit dabei!

Ich würd mich auch freuen, wenn ihr hier vorbei schaut:

http://www.wunderbar-geborgen.de/tragen/tragetreff/

Ihr seid herzlich willkomen, ob mit oder ohne Tragling, ganz egal.
Hat jemand eine Tragejacke oder ein Cover, welches ich mir für diesen Termin ausleihen könnte als Vorzeigeobjekt, ich hab bisher nur zwei Fleecejacken....

Außerdem findet bald noch das hier statt: http://aix-la-design.de/index.html

Ich will da auf jeden Fall hin. Noch jemand?
Bild
TB NRW GK 10/12
Cocorella

Beitrag von Cocorella »

Ich kann euch gerne mitnehmen, aber vielleicht fährt Stephanie ja auch mit dem Auto, die ist ja noch ein Stück näher an euch dran.
Zu deinem Tragetreff komm ich gern und ich kann auch meine MAM-Jacke und mein MAM-Cover mitbringen. Ich müsste allerdings gegen 11 wieder los, weil wir freitags zum Schwimmen im Luisenhospital gehen.
Den Handarbeitsmarkt halt ich mal im Hinterkopf. Wenn ich an dem Wochenende Zeit habe, komm ich gerne mit.

Menschenkind, wenn du sicher zu dem zweiten Dezembertreffen kommen kannst, könnten wir dich ja beim Wichteln mit einplanen und geben dir hier über's Forum Bescheid.
Liebe Grüße von Cocorella mit ihrer Hamsterbacke 09/11

*Was glauben sie, was hier los wäre, wenn die Leute wüssten, was hier los ist!*
Volker Pispers
Bild
cosima83

Beitrag von cosima83 »

Toll, dass du kommst, Cocorella! :D

Ihr dürfts gern weitererzählen, freu mich über jeden der kommt!

Das Tragecafé findet dann regelmäßig im Rahmen des Babytreffs freitags im Mamamia-Mütterzentrum statt, wahrscheinlich monatlich, vielleicht auch öfter.

Würd mich freuen, dich persönlich zu treffen, Menschenskind. Vielleicht findest du bald etwas Zeit für ein Treffen.
Bild
TB NRW GK 10/12
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

@cosima: Wir nehmen euch gerne wieder mit, dann brauchst du auch den Sitz nicht schleppen. Ich denke auch, dass ich beim Tragetreffen vorbeikommen werde, wollte da sowieso auch mal zum Babytreffen, die drücken mir jedes Mal nen Flyer davon in die Hand, wenn ich da shoppen geh :D Dieses Handarbeitsdingens hört sich spannend an. Wann wolltest du denn dahin? Ich glaub da kommen wir mit.

@Wichteln: Ist ja egal was, ob genäht, gebacken, eingemacht, gebastelt, geklöppelt (*höhö*), gestrickt, gehäkelt, gezimmert... hauptsache selbst gemacht. Also, das fänd ich cool.

@Menschenkind: Oh, das fänd ich auch toll, wenn du zu nem Treffen kommst. Du bist herzlich willkommen.

Wir waren heute beim Hautarzt, mal sehen, wie die Haut auf die Sachen reagiert. Sie hat uns auch ne leichte Kortisonsalbe aufgeschrieben, für die ganz schlimmen Stellen. Sie meint es sei sinnvoll die kurzzeitig damit zu behandeln, damit das ganze nicht chronisch wird. Ahhhh, doof, aber ich werde es zumindest einmal probieren, vielleicht kommen die Stellen ja erstmal lange nicht wieder, wenn sie abgeklungen sind *hoff*.

Freu mich schon so aufs Treffen :D
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

raeubertochter2010 hat geschrieben:klar
Danke! :-)

Oh, cosima, das ist ja toll, dass du ein Tragetreffen orgnisierst. Ich kann an dem Freitag leider nicht, das ist mein letzter Arbeitstag, aber beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei. Tragejacke und -cover habe ich gerade verkauft bzw. verliehen. :|

Den anderen Link schau ich mir nochmal genauer an. :-)

@ Menschenkind: Ja, komm doch mal mit. :-)

@ Stephanie: Viel Erfolg mit der neuen Salbe! Alana hatte auch mal ganz schlimme Haut und wir haben den Ausschlag auch nur mit einer cortisonhaltigen Salbe (war nur ganz wenig drin) wegbekommen und er kam nie wieder.

Das Wichteln wird bestimmt lustig. :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Zum Tragetreffen würde ich auch kommen. Dann leg ich mich danach nochmal hin, um meine Abgabe zu feiern ;)
Ich hab ne Tragejacke von tragepulli.de (ist aber auch Fleece, wenn auch sehr dick) und ein Mam-Cover (Ganzjahresversion). Da müsstest du mich dann aber nochmal dran erinner, weil mein Kopf sich grad nichts merken kann, das nichts mit meiner Arbeit zu tun hat :roll:

menschenkind: wir können dich beim Auslosen am 3.12 einfach mit in den Topf schmeissen und sagen dir dann hier bescheid.
Antworten

Zurück zu „Rheinland“