mein kleiner König hat zu Beginn der Breieinführung super Süßkartoffel,Kürbis,Zucchini und co gegessen (nur Möhre und Kartoffel mochte er gar nicht
Seitdem ich den Abendbrei eingeführt habe mag er jedoch die Gemüse-Mittagsbreie gar nicht mehr. Er ißt gerade mal 2-4 Löffelchen und will dann gar nicht mehr.
Beim Abendbrei macht er seinen Schnabel so weit auf das man gar nicht hinterher kommt mit dem Brei geben. Heute hat es ihm auch so gut geschmeckt und er hat so geschlungen das er dann vor den letzten beiden Löffelchen einen ordentlichen Satz wieder ausgespuckt(ich würde schon sagen erbrochen) hat. Warum macht er das denn bitte?
Ich habe dann mal 2-3 Tage nur Obst gegeben,also Birne,Apfel,Erdbeere und co. Das hat ihm natürlich richtig gut geschmeckt.Alles was süß ist schmeckt richtig gut und ne nicht so süße Kiwi wird wieder ausgespuckt und dann nach dem ersten Löffel komplett verweigert.
Habt Ihr Tipps für mich? Ich kann ihm doch nicht nur Birne,Apfel,Banane und co geben oder? Hoffentlich ist er nicht so mäkelig wie ich es war. Meine Eltern haben später aufgegeben und haben mir dann alles gegeben was ich aß nur damit ich überhaupt was aß. darunter waren natürlich nicht gerade gesunde Sachen aber alle haben sich damals tierische Sorgen um mich gemacht.
Ich danke Euch schon mal im Voraus und macht Euch noch nen hübschen Abend...