Mandelmus - geschält oder ungeschält

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Carlotta
alter SuT-Hase

Mandelmus - geschält oder ungeschält

Beitrag von Carlotta »

Hallo,

habe festgestllt, dass es Mandelmus in zwei Varianten gibt - geschält und ungeschält. Welches habt ihr für eure Mäuse? Könnte mir vorstellen dass das ungeschälte gesünder ist, aber vielleicht nicht so gut vertragen wird oder nicht so gut schmeckt?

Und gibt's das auch bei D M ?
nachdem ich heute extra zu unserem Naturkostladen gelaufen bin (ziemliche Strecke) und schön einkaufen wollte hat an der Kasse meine EC-Karte nicht getan - nix war's mit dem Mandelmus :evil:
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Katha
Dipl.-SuT

Re: Mandelmus - geschält oder ungeschält

Beitrag von Katha »

Hatte aktuell auch nen Mandelmus-Thread.
Da fanden zwei das von d m nicht zu empfehlen.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p2858397
Hab seit gestern das weiße von R*punzel - ich könnte mich jetzt schon reinlegen und ärgere mich, dass ich nicht das Pfundglas gekauft habe
Blöde EC-Karte
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Also, wir haben das Mus aus ungeschälten Mandeln, weil es mir besser schmeckt. Der Pumpernickel hat bis jetzt auch nur dieses bekommen und findet es sehr, sehr lecker. Verdauungsprobleme hat er dadurch nicht bekommen, allerdings ist das wahrscheinlich wenig aussagekräftig, da die Beikost noch nie Verdauungsprobleme bei ihm verursacht hat.

Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass in den ungeschälten Mandeln mehr Nährstoffe sind. :wink:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

ich nehme immer helles/geschältes, einfach lieblicher. Das andere ist sehr herb.
Bild
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Ich weiß von meiner Hebi, dass sie immer helles für ihre Wöchnerinnen verwendet, da die Mandelhaut wohl ziemlich schwer verdaulich ist, ähnlich Paprikahaut.
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

danke für eure Antworten! Glaube für den Anfang probiere ich auch mal geschält und werde wohl diesmal mit Bargeld los maschieren...
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“