Zwillingsalltag- Austausch
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zwillingsalltag- Austausch
Ich hoffe ja darauf, dass die Zwerge bald sitzen können... lang dauert es nicht mehr.
Dann würde es ja passen mit dem Chariot... die Hängematten lohnen sich ja nicht mehr.
Dann würde es ja passen mit dem Chariot... die Hängematten lohnen sich ja nicht mehr.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
- Nina
- Mod a.D.
Ich finde die Hängematten schon noch länger sinnvoll, Gerade wenn sie auch noch öfter mal einschlafen. Wir haben die bei K. bis nach dem ersten Geburtstag verwendet, denn sonst sacken sie total in sich zusammen auf den Sitzen. Es gibt aber auch so eine Sitzstzütze für größere Babys. Die kenne ich nicht, aber vielleicht ist die auch sinnvoll.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
(Albert Camus)
-
Fchen
Naja... Du hast sicher recht, Nina.
Aber so ewig ist es halt dann auch nicht mehr hin bis zu einem Jahr.
Wir werden frühestens nächste Woche bestellen... ich weiß gar nicht, wie die Wartezeiten sind.
Aber so ewig ist es halt dann auch nicht mehr hin bis zu einem Jahr.
Wir werden frühestens nächste Woche bestellen... ich weiß gar nicht, wie die Wartezeiten sind.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen
-
Kleeblaettchen
- möchten wir nicht mehr missen
Muss mich mal schnell gaaanz öffentlich freuen *hüpf*
mein kleinster nimmt nen Schnulli... das ist sooo ne erleichterung... nun hoffe ich auf entspannteres autofahren.
(er kriegt ihn naatürlich nur wohldosiert)
*freufreufreu*
mein kleinster nimmt nen Schnulli... das ist sooo ne erleichterung... nun hoffe ich auf entspannteres autofahren.
*freufreufreu*
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
-
Fchen
Ich freue mich für Dich, wenn Das Autofahren für Dich entspannter wird.Kleeblaettchen hat geschrieben:Muss mich mal schnell gaaanz öffentlich freuen *hüpf*
*freufreufreu*
Alleine Autofahren finde ich auch schwierig, es klappt aber immer besser.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
kurz reinhusch, meine Freundin hat Zwillis bekommen, 5 Wochen zu früh, sie liegen jetzt allein auf der Kinderintensiv, die Mama wurde entlassen
warum? Ist das normal? Gerne auch PN, damit ich euren thread nicht blockiere, würd mich freuen wenn sich wer meldet. Muß dauernd an die Babys denken, so allein im Krankenhaus 
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- Sakura
- Miss SuTiversum
Erdbeerbaby, soweit ich weiß, ist das leider normal, dass die Mama entlassen wird, und die Neugeborenen allein im KH bleiben 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Johana
- Power-SuTler
Re: AW: Zwillingsalltag- Austausch
Es gibt Kliniken die Elternbetten anbieten. Die stehen dann oft im Keller oder anderen Gebäuden, so dass man auch gleich zu Hause schlafen kann.
Auf einer Frühchenintensiv ist es platztechnisch leider nicht möglich Elternbetten anzubieten.
(vereinzelt mag es das geben, aber nicht in der Regel).
Ich habe mich damals bewusst dafür entschieden zu Hause zu schlafen, weil ich dort ja auch Kinder habe. Die hätten mich sonst wochenlang nicht gesehen.
Alles Gute dir und deiner Freundin. Und den Zwillis auch!
Auf einer Frühchenintensiv ist es platztechnisch leider nicht möglich Elternbetten anzubieten.
(vereinzelt mag es das geben, aber nicht in der Regel).
Ich habe mich damals bewusst dafür entschieden zu Hause zu schlafen, weil ich dort ja auch Kinder habe. Die hätten mich sonst wochenlang nicht gesehen.
Alles Gute dir und deiner Freundin. Und den Zwillis auch!
-
Fchen
Oh weh... ich hoffe, die kleinen Schätze dürfen recht bald auf die "normale" Kinderstation und dann schnell nach Hause.Erdbeerbaby hat geschrieben:kurz reinhusch, meine Freundin hat Zwillis bekommen, 5 Wochen zu früh, sie liegen jetzt allein auf der Kinderintensiv, die Mama wurde entlassenwarum? Ist das normal? Gerne auch PN, damit ich euren thread nicht blockiere, würd mich freuen wenn sich wer meldet. Muß dauernd an die Babys denken, so allein im Krankenhaus
Gratulation an Deine Freundin!
Meine Zwerge verbrachten den ersten Tag leider auch auf der Intensivstation. Der Papa ist ihnen aber nicht von der Seite gewichen
So war es eigentlich in allen Kliniken geregelt, die wir uns angesehen hatten: Auf der Frühchenintensiv konnte man zwar Tag und Nacht sein Baby besuchen, aber eben nicht schlafen. Auf der Kinderstation gibt es dann Elternbetten im gleichen Zimmer.
Zu uns:
Unser Chariot ist da! Ich freu mich sehr... wir haben es jetzt gelöst, halt eine Hängematte zu kaufen, auch wenn wir die sicher nicht mehr wirklich lange nutzen können
Er ist toll... ich bin "von oben" ganz nah dran an meinem Schiebekind und es sitzt wirklich in einer kleinen Höhle
Ich freu mich... ich hatte die lange Kinderwagenwartezeiten im Kopf und war daher ganz überrascht, dass wir den Chariot direkt mitnehmen konnten.
Liebe Grüße,
Euer Fchen
Euer Fchen
- Nina
- Mod a.D.
Puh, wie sind denn bei euch so die Nächte zur Zeit? Ich glaub meine beiden zahnen schon... werden dauernd wach, mal abwechseln, mal gleichzeitig, so daß ich fast permanent am stillen bin. Zum Tandemstillen leg ich mich auf den Rücken mit beiden im Arm und wache dann manchmal mit total tauben Armen wieder auf. Wenn ich Glück habe lassen sich dann beide ablegen und ich kann mal kurz selbstbestimmt liegen, bis wieder eins wach wird.... ich kippe nur deswegen nicht vor Müdigkeit um grade, weil ich früh um 8 mit den Kindern ins Bett gegangen bin gestern. Tagsüber schlafen sie nur noch kurz am Stück und nur im TT... da ist also auch nichts mit ausruhen.
LG,
(Albert Camus)
(Albert Camus)