Freiburger wo seid ihr?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Freiburger wo seid ihr?

Beitrag von wirf »

Familien-Wg ist eine WG mit mehreren Familien ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Hexchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Hexchen »

Also z.B. so ein Hof-Wohnprojekt? In einer Wohnung oder jeder in seiner eigenen Wohnung in einem Bereich/einem Gebäude? Also gemeinsames Wohnen auf einem Hof könnte ich mir super vorstellen, aber ich glaube, ein Wohnzimmer für alle könnten wir (oder vielleicht noch eher mein Mann als ich?) uns auf die Dauer nicht vorstellen...
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Ja sowas! Da sind ja alle Möglichkeiten gegeben. Aktuell suchen wir was ganz gemeinsam. Also Bad, Küche, Wohnzimmer zusammen und jeder sein Eugens Schlaf-/Arbeitszimmer. Aber wir sind ja auch nur zwei Familien.
Im großen Stil Dan eher mit jeder hat eine Wohnung/Haus und es gibt einen oder mehrere Gemeinschaftsräume und -Garten...

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Hexchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Hexchen »

Ich glaube mit sowas könntest du hier im Freiburger Raum Glück haben, wenn du rechtzeitig anfängst mit suchen und nicht unter Druck stehst, zu einem bestimmten Zeitpunkt was zu finden. "Normale" Wohnungen scheinen hier echt immer seltener zu werden, es sei denn du willst 1300 Euro kalt (und mehr!) für 4 Zimmer bezahlen :roll:

Aber mit ein wenig Vorlauf glaube ich, dass das hier schon die richtige Gegend für so ein Projekt sein könnte :wink: Zumindest im näheren Umkreis von Freiburg...
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“