Sternenfaengerin hat geschrieben:also zum geb. gab es unseren "klassischen" und für morgen, für den kindergarten hab ich den mit mandeln von medusa gewählt, allerdings hatte ich leider nur noch weißen zucker da und da habe ich aufgrund von kerstins rat etwas weniger genommen
ich bin gespannt. selber testen werde ich ihn ja eh nicht, aber auf die rückmeldung freu ich mich
boa riecht der lecker *auf die finger hau* gleich kommt noch kuvertüre drüber und dann bin ich gespannt, wie die leckermäulchen morgen werten
was ich supertoll fand war, dass wir ihn nur mit dem schneebesen gemacht haben, ein handrührer war garnicht notwendig aufgrund der zutaten (und mein kleiner mag den mixer eh nicht )
also DAS ist unser neuer lieblingsschokokuchen, vielen dank für das tolle rezept! wir haben ihn nun schon sehr oft gebacken, der kleine mann findet es fantastisch, dass er das mit dem schneebesen machen kann und nicht der laute mixer ranmuss
bei uns kommt allerdings deutlichst weniger zucker dran, da schon sehr viel süße durch die schokolade da ist!
Welchem meinst Du jetzt und wieviel ist deutlich weniger Zucker? Die Hälfte?
Mensch, ich dachte der Thread wäre endlich eingeschlafen. Hilfe!!!!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sternenfaengerin hat geschrieben:
boa riecht der lecker *auf die finger hau* gleich kommt noch kuvertüre drüber und dann bin ich gespannt, wie die leckermäulchen morgen werten
was ich supertoll fand war, dass wir ihn nur mit dem schneebesen gemacht haben, ein handrührer war garnicht notwendig aufgrund der zutaten (und mein kleiner mag den mixer eh nicht )
also DAS ist unser neuer lieblingsschokokuchen, vielen dank für das tolle rezept! wir haben ihn nun schon sehr oft gebacken, der kleine mann findet es fantastisch, dass er das mit dem schneebesen machen kann und nicht der laute mixer ranmuss
bei uns kommt allerdings deutlichst weniger zucker dran, da schon sehr viel süße durch die schokolade da ist!
Welchem meinst Du jetzt und wieviel ist deutlich weniger Zucker? Die Hälfte?
Mensch, ich dachte der Thread wäre endlich eingeschlafen. Hilfe!!!!
hihi, fies, gell? ich meine den mit den gemahlenen mandeln, moment, ich kopiere mal
anni1110 hat geschrieben:Ich habe ein brasilianisches Rezept und der ist soooooo lecker und saftig und süß
Ich muss mal übersetzen gehen. Wir aber wohl morgen werden.
An dem Rezept waere ich interessiert.
Danke für´s Erinnern.
Hier das Rezept: (ich hoffe, ich habe richtig übersetzt ) Ich muss den auch mal wieder backen.
"Bolo Nega Maluca"
1 Tasse Zucker
2 Tassen Mehl
1 Tasse Kakao (in Brasilien hatte ich immer nur diesen Instantkakao, hier daheim habe ich den reinen Kakao genommen)
1 Tasse heißes Wasser
1 Tasse Öl
1 EL Backpulver
2 Eier
Puh, ich kann die Zubereitung nicht mehr übersetzen.
Ich versuche es mal:
Form ölen und einmehlen.
Alle Zutaten mixen und dann das Öl und das heiße Wasser dazu. Zum Schluß dann noch die 2 Eier.
Dann für 15-20 Minuten in den Ofen. Tja, Temperatur (hatte da nen Gasofen), ich nehm hier daheim 175Grad.
Wenn der Kuchen fertig ist, kann man noch ne Guß drüber machen:
Guß:
5 EL Zucker
2 EL Margarine
2 EL Milch
2 EL Kakao
Alles zusammen erhitzen und dann über den noch heißen Kuchen geben und auskühlen lassen.
Sehr saftig, sehr lecker, sehr gehaltvoll.
der ist bei mir im ofen und duftet herrlich ich bin ganz gespannt...schnell angerührt war er schon mal
Sternenfaengerin hat geschrieben:der hier und ja, die hälfte, 100 gramm, finde ich absolut ausreichend (wobei das wahrscheinlich darauf ankommt, welche schokolade man genau nimmt )
Medusa hat geschrieben:der wirklich allerallerbeste ist folgender:
200g Butter und
200g Zartbitterschoko
schmelzen.
200g (frisch)gemahlene mandeln mit
200g Rohrohrzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 P. Backpulver
4 Eiern und
1 Prise Salz
verrühren.
Butter/Schokomasse drunterrühren und in Springform bei 160° Umluft 45 min in den Ofen.
Geht superschnell und ist wirklich saulecker. Meine Kinder lieben ihn (und alle anderen auch!)
Doppelte Menge ergibt ein Blech.
Ich nehme sehr dunkle Bitterschokolade und Rohrohrzucker. Und stimmt- trotzdem kann man noch deutlich weniger Zucker nehmen.
Wir hatten ihn gestern auch mal wieder.
Oh, wie konnte dieser Threat an mir vorbeigehen?????
Aber zum Abnehmen passt das nun wirklich nicht.......
Aboooooo!
(PS :Mein Lieblingsschokokuchen ist bis jetzt ne Backmischung von Dr. Oetker... "Tarte au Chocolat" - bin gespannt, ob einer da ran kommt - aber garantiert!)
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt