Ja wie bring ich es ihm bei???
Blöde Frage aber mein Sohn kaut sehr wenig und schlingt sehr viel. Er isst sehr viel und gern aber ich finde täglich das Essen in der Windel große, unverdaute Stücken. Wir haben ab dem 8.Monat BLW und Fingerfood gemacht (weil er Brei und füttern verweigerte) jetzt auch mal Milchreis oder Griesbrei weil er ja nun mit Löffel essen kann. In letzter Zeit beobachte ich aber oft andere Kids in seinem Alter wie sie Kleinste Mengen fleisig kauen und er ham ham und weg. Also "kaufaul" ist er definitiv nicht hatte bis vor kurzen Trockenobst frei zugänglich zu liegem er hatt sich jeden Tag den Mund voll gestopft bis ich es ihm weg genommen hab weil er immer mehr reingestopft hat und das vorherige ausgespuckt hat und dann hatt er 20 - 30min gekaut bis er es runter bekommen hatt (bestimmt auch nicht so toll für die Zähnchen)
Kann ich da ihrgentwas machen um ihm das kauen näher zu bringen?
Kauen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kauen
hat er denn schon alle backenzähne? solange die nicht wirklich da waren, wurde auch nur geschlungen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- BlueSwan
- möchten wir nicht mehr missen
-
karina2702
- gut eingelebt
Der Sohn von einer Bekannten hat auch immer geschlungen bzw. das Essen nur gelutscht bevor er es runtergeschluckt hat. Sie hat dann gezeigt bekommen, bestimmte Partien in seinem Gesicht (in der Backengegend) zu massieren, damit das Kauen irgendwie angeregt wird. Ich weiß leider nicht mehr, wer ihr das gezeigt hat und was daraus geworden ist, hab sie ewig nicht mehr gesehen und gesprochen...
- Katha
- Dipl.-SuT
Das in der Windel die Stücke bleiben liegt wohl daran, dass die Magensäure noch nicht wirklich da ist.
Gab hier auch mal nen Thread zu, bin aber zu müde, dass mir die Suchlogik dazu einfällt.
Hoff, vergess das nicht
Gab hier auch mal nen Thread zu, bin aber zu müde, dass mir die Suchlogik dazu einfällt.
Hoff, vergess das nicht
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]