Trage für ganz schlanke?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

swimfan
Dipl.-SuT

Trage für ganz schlanke?

Beitrag von swimfan »

Hallo miteinander,

und zwar wollte ich euch mal fragen, ob es eine Komforttrage (oder auch Halfbuckle) für gaaannnz schlanke gibt. Mein Mann ist 1,90m bei 60kg. Er ist gesund und isst auch gut, das ist halt genetisch bedingt. Also Tuch mag er nicht, das ist ihm zu eng (er mag auch enge Kleidungsstücke nicht).
Dann haben wir eine Emei. Das Problem ist, bei unserem knapp 5 Monate alten Kind müsste der Hüftgurt schon noch in der Mitte vom Bauch sitzen. Er macht ihn dort hin und zieht ihn richtig fest. Dann kommt das Kind drauf und schwupps ist der Gurt auf Hüfthöhe (oder etwas höher, auf jeden Fall nicht dort wo er sein sollte) und der Kleine hängt total blöd drin...
Kennt ihr eine Trage, wo dies vielleicht nicht so ist?
Ich weiß schon....Trageberatung...aber da wir da schon bissl investiert haben ist das grad finanziell nicht drin.
Wir haben noch eine Manduca, die wird aber (noch) nicht genutzt. Also wir hatten erst Manduca und dann Emei. Ich überlege auch, die Manduca zu verkaufen und stattdessen einen Sling zu holen. Manduca war sozusagen der Einstieg in die Tragewelt, mittlerweile find ich sie nicht mehr so doll...

Freue mich über Antworten, danke
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trage für ganz schlanke?

Beitrag von marykate »

Wahrscheinlich nicht das, was Du hören willst, aber für mich ging nur der MilaMai. Das ist zwar eine tolle mitwachsende Lösung, aber andererseits auch nicht besonders billig :| Dafür in meinen Augen "preiswert" im eigentlichen Sinn des Wortes :)

An Halfbuckles gäbe es noch den Frl. Hübsch, der war mir aber auch nichts. Der Luemai kann zum Halfbuckle umgebaut werden, ist aber preislich in der gleichen Liga wie der MilaMai.

Den/die/das Buzzidil könntet ihr noch probieren. Ging bei mir nicht, aber bei Euch vielleicht? Ich bin nämlich keine 1,90m sondern nur 1,60m. Die Emai ging bei mir übrigens auch nicht.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

hilfe. ich wollte erst antworten, dass der Preis der Trage niht so sehr relevant ist. Aber ok, ich wusste nicht, dass es Tragen für knapp 300 EUR gibt. Also ich dachte die kosten maximal 150 EUR...
wegen Preis meinte ich vor allem den der Trageberatung. Für die Trage muss ich ja so oder so etwas bezahlen.
Danke für deine Hinweise, ich sehe sie mir alle mal durch.
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Muss es denn etwas mit Schnalle sein? Ein Mei Tai käme nicht in Frage?

Ich hab es (erstmal) aufgegeben mit den Schnallentieren. Mir passt nix wirklich. Gut MilaMei hab ich noch nicht getestet. Allerdings bin ich auch nicht 1,90, sondern 1,67 dafür aber entsprechend leichter. :wink:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Hihi, Du wohnst ja ganz nah in meiner Nähe.
Ich dachte, so etwas wie Mei Tais zählen vielleicht als HalfBuckle ;-) Also prinzipiell sind wir da offen. Ein Mei Tai wird aber auch relativ einfach wie eine Trage angelegt und statt eine Hüftgurtes wird dann einfach ein Band geknotet oder wie? Das wäre natürlich die Lösung...
Wenn ich das richtig sehe, gibt es da ja auch wieder ganz viele verschiedene. Kannst du einen empfehlen (mit gesunden Preis/Leistungsverhältnis)? Sollte natürlich auch bissl haltbar sein, es ist ja erst das erste Kind und soll auch nicht das einzige bleiben.
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Mein Mann ist auch 1,90 groß allerdings wiegt er zwischen 80 und 90 kg. Ihm passt der Huckepack HB den wir haben gut, und er findet ihn auch total bequem. Vllt. ist das auch was für euch?
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

danke, aber ich glaube, das Problem ist nicht die Größe sondern der Bauchumfang. Mein Mann ist einfach so dünn, dass die Hüftgurte keinen Halt finden ;-)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Das ist bei meinem schon auch so, er hat überhaupt keine Taille. Er trägt den Huckepack mit "Unterbrustgurt (also direkt unter den Rippen), da hält es ganz gut und der Kleine kann im so auch über die Schulter schauen.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich würde einen Mei Tai empfehlen. Den kann er erstmal ganz fest knoten, Kind rein, fertig binden und dann den Knoten soweit lockern, dass es zum Tragen für ihn angenehm ist. Ich persönlich bin ein bekennender Fan von Moseskinder Mei Tais, aber was für einen bequem ist, empfindet jeder anders. Kannst du nähen? Es gibt eine ganz tolle idiotensichere Nähanleitung für einen Mei Tai. Da kann man ja nach belieben statt Hüftgurt auch eine Schnalle hinnähen. Hab ich selbst schon gemacht :)
Und je nach Alter des Kindes gibt es dann noch Onbuhimos als Variante - die sind ganz ohne Hüftgurt.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
safira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Trage für ganz schlanke?

Beitrag von safira »

Mein Mann ist auch sehr schlank und kommt gut mit dem Bondolino zurecht. Könntet ihr den irgendwo testen?

Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“