welches outdoor gefährt für 18 monate altes mädchen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Feenstaub
hat viel zu erzählen

welches outdoor gefährt für 18 monate altes mädchen?

Beitrag von Feenstaub »

so...ich brauch was für meine kleine für draußen. waren heut mit dem großen bruder draußen, der hat einen roller und ein laufrad und sie ist für diese sachen zu klein (sie ist nicht ganz 80cm groß und 8,5kg schwer). bobby car haben wir...damit darf sie aber nur in der wohnung fahren (sagt der papa :) ).hab siemal ein pukylino probefahren lassen..aber da stößt sie mit den fersen ständig an die hinterräder.
ich hätte gerne ein dreirad für sie aber alleine treten kann sie ja noch nicht(dass schafft auch mein großer noch nicht), somit für den spielplatz auch nicht ideal.
habt ihr ideen? dankeschön :)
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Viveca

Re: welches outdoor gefährt für 18 monate altes mädchen?

Beitrag von Viveca »

Dreirad mit Schiebestange? wieso bobbycar nur drinnen? hab grad die gleiche Fragestellung, vielleihct bekomm ich hier tips ;)
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

kleines laufrad? eigentlich haben se das recht shnell raus mit dem gleichgewicht.

ein gebrauchtes bobbycar für draussen?
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen82 »

Meine Tochter ist 19 Monate alt.
Das hier ist ihr Lieblingsgefährt draußen: http://www.amazon.de/Big-56320-Bobby-Pl ... B0007WHZ8Q
Damit kommt sie super klar, es ist auch so flach, dass es schon für kleine gut geht. Gibt es aber glaub ich nur noch gebraucht.
In der Wohnung haben wir auch ein Bobby-Car, draußen das Flugzeug und ein Puky-Wutsch, das sie aber auch gut fahren kann.
Sonst vielleicht ein zweites gebrauchtes Bobby-Car für draußen?
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

schau mal das Motorad find ich praktisch:
http://www.nunon.de/images/produkt_big_ ... _56810.jpg
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

das flugzeug ist ja lustig, da gibts dann aber bestimmt streit mit dem bruder hihi

das bobby car hat flüster leise reifen und da ist dann jedes steinderl und dreck drauf..das mag er nicht.
ein gebrauchtes extra für draußen ist eine idee wert (also würd eh auch ein gebrauchtes nehmen).

beim dreirad muss ich sie dann immer durch die gegend schieben, oder? und vorallem welche größe? der große fängt jetzt kiga an und da würd ich daszumabholen nutzen...aber dann müsst dergroße auch damit fahren können, oder?

laufrad wäre mir ja das liebste, aber ich glaub fast dass sie da noch nicht runterkommt, oder? der große hat ein puky (nicht das ganz kleine) und das ist schon sehr schwer..vielleicht zu schwer zum aufheben für die kleine?

sorry für die vielen wirren fragen und gedankensprünge :mrgreen:
BildBild
arwen82

Beitrag von arwen82 »

Also meine Tochter ist ein bißchen schwerer und ungefähr gleich groß wie deine. Sie hat kürzlich mal das kleinste Puky-Laufrad von ihrem Cousin ausprobiert, da kam sie noch nicht an den Boden. Sie ist motorisch wirklich sehr fit, aber ich glaub mit dem Gleichgewicht hätte sie da echt auch noch Probleme. Besonders wenn du damit zum Spielplatz fahren willst, also wahrscheinlich auch ein Stück auf der Straße.
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
WiLada

Re: AW: welches outdoor gefährt für 18 monate altes mädchen?

Beitrag von WiLada »

Mein Sohn hat mit 1,5 das kleinste puky lauFRad bekommen und es passte auf kleinster Einstellung. Heute liebt er es nach wie vor heiß und innig und hat es fast ganz oben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

danke arwen .... vorallem ist der weg bei uns dann einen berg runter..also ich denke...ein dreirad mit stange werden wir da sicher zusätzlich brauchen.

das http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabr ... 43&sr=1-36 haben wir auch aber damit kann sie nicht gscheit fahren...da kommt sie auch erst seit kurzen runter auf den boden und ist total instabil...wenn der große drauf sitzt fährt das dinggar nimmer :D
BildBild
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

so..hab nochmal nachgemessen...sie ist erst 77 cm groß höchstens 78cm
BildBild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“