Trainer- was gibt's alles??? Was ist gut???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Trainer- was gibt's alles??? Was ist gut???

Beitrag von Lissi23 »

Ich hab ja geschrieben - Imse Vimse halten bei ihm nicht, die Hose ist danach bis zu den Knien auch pitschenass.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Sagittaria hat geschrieben:Wir hatten erst die Bright Bots, die hielten gar nichts aus und knisterten, sahen dafür aber aus wie Unterwäsche.

Wenn nur ein paar Tropfen aufgefangen werden sollen, wenn es die Kinder z.B. nicht mehr rechtzeitig auf die Toilette schaffen oder noch nicht so gut selbst abputzen können, dann sind die Imse Vimse toll, die FuzziBunz Trickle Free oder einfache Windeln zum Hoch- und Runterziehen, wie die Schlüpfi von Storchenkinder oder die Wollebi.

Wenn mehr Sicherheit da sein soll, im Auto z.B. dann finde ich die Lösungen von bumGenius (Flip) und GroVia toll :wink:
Ich zitiere mal von oben - vielleicht ist ja bei letzteren was für Dich dabei? Ich finde, die GroVia schauen recht vielversprechend aus - oder wäre ihm das zu "windelig"?

http://www.youtube.com/watch?v=udPqm8XN51A

Ich warte hier noch auf meine in einem kleinen Shop bestellte Auswahl und gebe dann mal Rückmeldung.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lissi23

Beitrag von Lissi23 »

Oh, danke für den Videolink - dabei sieht man allerdings auch, dass das Kind, das den Trainer anprobiert, Probleme hat, ihn grade anzuziehen. Das ist bei denen auch bei meinem Sohn die Vermutung, dass er sie schlecht grade hochziehen kann und da er so schmal ist, landet er dann am Popo irgendwo in der Mitte und vorne wirds wohl dann auch nicht passen :roll:
Und bei den Bumgenius Flip stört mich die lose Einlage etwas, ich weiß nicht, ob er damit im Kindergarten allein zurechtkommen würde.
Hab grad gesehen, bei den Best Bottoms ist sie mit Snaps befestigt und es gibt noch Laschen, das find ich schon mal ganz gut. Weiß jemand, wie breit da die Einlagen sind und ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie im Schritt verrutschen und unter das Bündchen rutschen?
Viele Grüße von
Lissi mit
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Naja, ich vermute mal, ein Kind, das Trainer nicht gerade hochgezogen und angezogen bekommt, hätte die gleichen Probleme auch bei Unterhosen - sprich: kann sich wahrscheinlich einfach noch nicht zuverlässig allein eine enge Hose/Strumpfhose/Unterhose hochziehen und braucht dabei eben Hilfe. Wenn das das Problem im KiGa ist, würde ich eher da ansetzen, dass er da wohl etwas Hilfe braucht. Eine "gerade-Hochzieh-Garantie" werden wohl keine der TRainer haben, vermute ich. Unterhosen haben das ja auch nicht ;)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lissi23

Beitrag von Lissi23 »

Natürlich helfen die im Kindergarten - aber er sagt nicht Bescheid, wenn er auf die Toilette geht :lol: Bei ner Unterhose muss ja auch nichts dicht sein, deswegen ist es egal, wenn sie mal schief sitzt und Hosen zieht er nur solche an, die er auch allein hochbekommt im Kindergarten - und Strumpfhosen gibts (noch) nicht. Die Imse Vimse kriegt er übrigens halbwegs gerade hochgezogen.
Viele Grüße von
Lissi mit
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

wir haben nur die grovia. benutzen sie nachts fuer unseren fast 5 jaehrigen. er bekommt sie alleine hoch und runter, es sieht aber etwas muehsam aus. und einmal hat er dabei das gute stueck nach oben gezogen und sein bett schwamm, weil alles oben raus kam. so ganz ohne ist das nicht. vielleicht sind die Best Bottoms einfacher?
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Bei den Best Bottom ist die EInlage fast genauso breit wie die Trainerhose selbst und die zieht sich durch die Knöpfe in die richtige Position.

Wichtig ist auch, ihm zu zeigen, dass "alles" nach Unten zeigen sollte, wenn er di eHose hoch zieht :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“