Geburtstagskuchen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
NicolasMama
schreibt ganz schön oft

Geburtstagskuchen

Beitrag von NicolasMama »

Hallo Mädels,

unser Kleiner Schatz wird in zwei Wochen 1 Jahr.
Zu seinen Geburtstag möchte ich ihm gerne einen Winnie Pooh Kuchen oder eine Torte backen.
Jetzt bin ich bei der Suche nach einer Winnie Pooh Backform schon mal gescheitert :cry:
Ich habe das ganze Internet ab gesucht, aber wenn habe ich nur so kleine Formen gefunden. Falls jemand einen Tipp hat oder eine zuverkaufen hat, her damit :D
Jetzt habe ich überlegt entweder einen runden Kuchen oder Torte zu backen und dann einen Winnie Pooh Tortenaufleger drauf zu machen. Zumindest die habe ich gefunden;-) oder einen eckigen Kuchen bzw. Torte. Dafür habe ich so Süsse Winnie Pooh Deckorationen gefunden.
Aber ich brauche noch ein gutes Rezept. Habt Ihr vielleicht ein gutes Rezept für mich?
Ich hatte die ganze Zeit überlegt, das der Kuchen möglichst Kindgerecht sein soll, aber jetzt denke ich einmal im Jahr amGeburtstag muss man das vielleicht nicht so eng sehen oder was meint Ihr?

Ich freue mich auf Eure Tipps und Rezepte.

LG
Vanessa
efeuranke
ist gern hier dabei

Re: Geburtstagskuchen

Beitrag von efeuranke »

ich war diese woche auf einem 1. geburtstag, bei dem die mama einen möhrenkuchen gebacken hatte, der echt lecker war!
400 g möhren
200 g rohrzucker
200 ml sonnenblumenöl
1 pck backpulver
zitronen, saft und abgeriebene schale davon
1 tl zimt
400g vollkornmehl

die möhren raspeln und mit den restlichen zutaten zu einem teig verarbeiten.
achtung: der teig ist sehr zäh.
Den teig in eine guglhupf- oder springform füllen und im vorgeheizten ofen bei 180 grad umluft 40 bis 50 min backen... (ist ein dm babybonus rezept)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Möhrenkuchen ist das Hammer! Und vor allem nicht sooo süß und babyungeeignet!

Ansonsten hab ich nix sinnvolles beizutragen. Unser Baby wird auch bald 1 und ich suche gerade auch nach einer coolen Kuchenform, deswegen les ich einfach mal mit :wink:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

ich hab ne richtige torte gemacht. er hat sein stück voller freude zermatscht :mrgreen:
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Für den ersten Geburtstag würde ich mir wegen des Kuchens keinen Stress machen, jedenfalls nicht was das Kind anbelangt. Für die anderen Gäste ist der Kuchen definitiv wichtiger als fürs Geburtstagskind. Wir haben drei Tage lang gefeiert :D, und an allen drei Tagen wurde Kuchen vom Mäusel ignoriert, begeistert hat sie aber die frischen Heidelbeeren und Himbeeren und Johannisbeeren und aufgeschnittenen Äpfel und Mandarinen etc. verputzt, die ebenfalls auf dem Tisch waren. Sie darf süß, hat den Kuchen jeweils probiert, Oma hatte am Omatag sogar eine echte Buttercremetorte mit... Alles uninteressant. Aber her mit den Heidelbeeren! :D
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“