Artikel zur Logopaedie in Nido
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Artikel zur Logopaedie in Nido
Wow, was geht den hier ab? Du bist hier - prinzipiell ja nicht unsachlich, aber doch in recht harschem Ton hier eingefallen. Ohne echte Vorstellung, ohne wirklich Begrüßung.
Die meisten hier sind ja nun mal keine Logopäden. Und ich glaube nicht, dass Fachtermini und deren (über-)korrekter Gebrauch der einzige Hinweis auf fachliche Qualifikation sind.
Hey, wir nehmen auch Patienten auf der ITS, die mit "AP-Beschwerden" (angina pectoris) eingeliefert werden. Dabei weiß doch nun wirklich jeder, dass das längst ACS (akutes Koronarsyndrom) heißt. UNd die einweisenden Ärzte sind meistens trotzdem gute Ärzte. Und nun?
Die meisten hier sind ja nun mal keine Logopäden. Und ich glaube nicht, dass Fachtermini und deren (über-)korrekter Gebrauch der einzige Hinweis auf fachliche Qualifikation sind.
Hey, wir nehmen auch Patienten auf der ITS, die mit "AP-Beschwerden" (angina pectoris) eingeliefert werden. Dabei weiß doch nun wirklich jeder, dass das längst ACS (akutes Koronarsyndrom) heißt. UNd die einweisenden Ärzte sind meistens trotzdem gute Ärzte. Und nun?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Aber Hallo! Doch, du greifst an. Du unterstellst mir Unsachlichkeit! Wenn du eine andere Meinung zu den Fachbegriffen hast, dann ist das doch in Ordnung, du aber schreibst hintenrum, dass du Kinder nicht zu so einer Logopädin geben würdest. Und ja, dann ziehe ich mir den Schuh an. Du schreibst, es ging hier nur im den Artikel, ja ging es, aber es schlossen sich Fragen an. Du konterst aber gleich, dass Fachbegriffe nicht stimmen, die ich verwende...logo77 hat geschrieben:Ich habe sachliche Informationen gegeben. Und keinen angegriffen. Wer sich den Schuh anziehen möchte, soll es tun.
Es ging doch grundsätzlich darum, wie man den Artikel in der NIDO findet und ich wollte lediglich aktuelles Wissen dazu geben, damit man sich ein Bild machen kann.
Warum man heute nicht mehr von multipler Dyslalie spricht, sondern weiter differenziert, wird ja einer Logopädin sicherlich bekannt sein, und es ist nicht zu viel verlangt, dies auch den Eltern zu erläutern, da man ja auch das Therapiekonzept vorstellt.
Ich würde mein eigenes Kind natürlich nicht selber behandeln, aber ganz sicher auch nicht von einer Logopädin, die noch von Entwicklungsstottern und multipler Dyslalie spricht.
Und nun halte ich meine Klappe, melde mich hier ab und ihr könnt Euch über meine Unverschämtheit aufregen. Viel Spaß dabei und schönen Tag!
Du platzt hier rein und meinst jetzt uns belehren zu müssen. Finde ich nicht nett.
Ich denke doch, dass ich hier Eltern und Angehörige bisher gut beraten habe ohne ihnen etwas aufzudrücken, Ferndiagnosen zu stellen oder falsche Fachbegriffe untergejubelt zu haben. Und das nicht erst in 2 Beiträgen, sondern schon in etlichen mehr.
Ich lasse mich nicht angreifen. Ich weiß was ich kann und das ist auch gut so. Ich bilde mich regelmäßig fort und und habe nicht erst seit gestern meine Zulassung.
Sdchade, dass man Kollegen so niedermachen muss. Machst du das im echten Leben auch?
Und bevor ich mich nun noch mehr aufrege... überlege ich, ob ich hier noch weiter zur Logopädie meinen Senf abgebe.
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
sowie
-
logo77
- Herzlich Willkommen
Warum rechtfertigt Ihr Euch denn so, wenn ihr so über alle Maßen unangreifbar seid? 
Leider finde ich hier auf dieser Seite nicht den Button, um meine Registrierung zu löschen. Ich wäre froh und ihr sicherlich auch, wenn das eine der Adminas übernehmen würde.
Leider finde ich hier auf dieser Seite nicht den Button, um meine Registrierung zu löschen. Ich wäre froh und ihr sicherlich auch, wenn das eine der Adminas übernehmen würde.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Güte, logo77, nicht so eine Aufregung verbreiten... Kann doch jede ihre Meinung schreiben, solange sie das sachlich tut.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Zierbanane
- SuT-Legende
Wenn Du gelöscht werden willst, dann mußt Du einen Admin anschreiben. Das geht nicht anders.logo77 hat geschrieben:Warum rechtfertigt Ihr Euch denn so, wenn ihr so über alle Maßen unangreifbar seid?
Schnefima, schreib! Ich finde gut was Du schreibst. Und ich bin durchaus in der Lage und erwachsen genug Informationen auszusieben und abzuwägen was ich tu.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Jetzt muss ich mich doch nochmal äußern,
Inzwischen gibt es auch Meinungen zum Artikel, wer nochmal schauen möchte: http://www.nido.de/artikel/heftkritik-n ... ogopaedie/
Relativ weit unten hat auch Frau Schrey-Dern nochmal geschrieben und ich bin ihr mehr als dankbar drum, denn in der Fachwelt ging schon ein Aufschrei rum. Ich bin gespannt, ob von der Nido noch etwas kommt.
Inzwischen gibt es auch Meinungen zum Artikel, wer nochmal schauen möchte: http://www.nido.de/artikel/heftkritik-n ... ogopaedie/
Relativ weit unten hat auch Frau Schrey-Dern nochmal geschrieben und ich bin ihr mehr als dankbar drum, denn in der Fachwelt ging schon ein Aufschrei rum. Ich bin gespannt, ob von der Nido noch etwas kommt.
SchneFiMa mit
sowie
sowie
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Danke!
Ich finde es weiterhin interessant und wuerde mich ueber einen link freuen, wo es eine uebersicht gibt ueber die aussprachentwicklung.
Und das Thema " entwicklungsstottern" wuerde mich auch sehr interessieren!
Viele Gruesse,
Katja
Kurz und knapp vom Handy aus
Ich finde es weiterhin interessant und wuerde mich ueber einen link freuen, wo es eine uebersicht gibt ueber die aussprachentwicklung.
Und das Thema " entwicklungsstottern" wuerde mich auch sehr interessieren!
Viele Gruesse,
Katja
Kurz und knapp vom Handy aus
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich auch!kaehde hat geschrieben:wuerde mich ueber einen link freuen, wo es eine uebersicht gibt ueber die aussprachentwicklung.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Ich schaue mal, was ich für euch finden kann.
Hier mal eine allgemeine Übersicht. http://www.dbl-ev.de/index.php?id=13
Hier mal auf die schnelle eine Tabelle. Vor allem tabelle 3.2 nach Foxund Dodd. Dort wird Lautschrift verwendet, wer damit Probleme hat, einfach fragen.
http://books.google.de/books?id=3jWgG8J ... ng&f=false
Hier mal eine allgemeine Übersicht. http://www.dbl-ev.de/index.php?id=13
Hier mal auf die schnelle eine Tabelle. Vor allem tabelle 3.2 nach Foxund Dodd. Dort wird Lautschrift verwendet, wer damit Probleme hat, einfach fragen.
http://books.google.de/books?id=3jWgG8J ... ng&f=false
SchneFiMa mit
sowie
sowie
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Tabelle 3.3 auch!
SchneFiMa mit
sowie
sowie