Entspannungsmusik für Kleinkinder
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
Entspannungsmusik für Kleinkinder
Mein Sohn (endeJänner 3) hat unglaubliche Probleme damit runter- und abzuschalten.
ich denke, vielleicht könnte ihm entspannungsmusik ein wenig helfen...ich hab auf diesem Gebiet aber sowas von keine ahnung.
habt ihr vielleicht tipps was für cds da empfehlenswert wärem?
danke und glg
ich denke, vielleicht könnte ihm entspannungsmusik ein wenig helfen...ich hab auf diesem Gebiet aber sowas von keine ahnung.
habt ihr vielleicht tipps was für cds da empfehlenswert wärem?
danke und glg
- samsara
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Entspannungsmusik für Kleinkinder
Mir kommen da spontan die Entspannungs-CDs von Arnd Stein in den Sinn, musst mal auf ama*on nach "Arnd Stein Kinder" suchen, da kommt ne ganze Reihe...
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
- Steffi2901
- hat viel zu erzählen
Ich hab unsere Cd's aus Rossmann. Da nennt sich eine Meditation für Kinder. Sind 2 CD's, eine für den Taggebrauch und die andere für den Abend bzw. zur Einschlafbegleitung. Letzteres kommt gut bei uns an inkl. Einschlafstillen 
- Steffi2901
- hat viel zu erzählen
Upsi falscher smilie....der
war gemeint Hihi
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
danke euch! das hilft mir wirklich sehr weiter! 
-
HertwigHedel
- ist gern hier dabei
Das probiere ich auch mal aus. Wir haben das selbe Problem. Trotz totaler Müdigkeit ist unsere Kleine abends aufgedreht. Vielleicht hilft das.
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
ich kann uneingeschränkt die CD von Ralf Kiwit " Traumstunden für Kinder" empfehlen. Hier meine Rezension dazu:
"Auch ich bin absolut begeistert von dieser CD. Ich hatte sie gekauft, weil ich etwas zum Entspannen am Abend für meine Kinder gesucht habe.Etwas skeptisch war ich vorher, da ich bisher noch nichts gefunden hatte, was auch für mich angenehm anzuhören war (irgendwelche Töne/Geräusche störten mich immer). Aber diese CD ist einfach immer und immer wieder wunderschön. Ich freue mich schon jedesmal, wenn ich Abends mit meinen Kindern im Bett kuschle, dass auch ich sie hören kann, um nach dem hektischen Alltag entspannen zu können.Meine Kinder (und auch oft ich) schlafen sehr schnell dabei ein. Und das erstaunliche an der Musik ist, man hat sie nie über.(auch nach 50 mal hören nicht).Absolut empfehlenswert, nicht nur für Kinder
"
"Auch ich bin absolut begeistert von dieser CD. Ich hatte sie gekauft, weil ich etwas zum Entspannen am Abend für meine Kinder gesucht habe.Etwas skeptisch war ich vorher, da ich bisher noch nichts gefunden hatte, was auch für mich angenehm anzuhören war (irgendwelche Töne/Geräusche störten mich immer). Aber diese CD ist einfach immer und immer wieder wunderschön. Ich freue mich schon jedesmal, wenn ich Abends mit meinen Kindern im Bett kuschle, dass auch ich sie hören kann, um nach dem hektischen Alltag entspannen zu können.Meine Kinder (und auch oft ich) schlafen sehr schnell dabei ein. Und das erstaunliche an der Musik ist, man hat sie nie über.(auch nach 50 mal hören nicht).Absolut empfehlenswert, nicht nur für Kinder
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus