Mit 8 Monaten schon Familienessen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Serafina
gehört zum Inventar

Re: Mit 8 Monaten schon Familienessen?

Beitrag von Serafina »

Das klingt wirklich gut und macht Hoffnung.

Mausi gefällt das Butterbrot mit Streichkäse jedenfalls besser als der Brei. :D
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Blaubeere »

Hallo!
Ist bei uns auch so...warum sollten sie auch kein Brot essen dürfen? Nur das Verschlucken macht mir manchmal Sorge...Da würgt sie manchmal...Meistens kaut sie aber richtig.

LG
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Die Kleine isst auch schon eine Weile bei uns mit. Ich koche ja schon seit der Große mit isst kindertauglich. So langsam habe ich rausgefunden, welche Sachen sie nicht mag, da gibt es auch mal ein Gläschen. Brot mag sie sehr gerne, aber da bin ich auch ein wenig in Hab-Acht-Stellung, weil sie sich einmal richtig daran verschluckt hat. Seitdem nie wieder und ich werde es ihr auch deshalb nicht verbieten
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
efeuranke
ist gern hier dabei

Beitrag von efeuranke »

wir haben so mit zehn monaten bis auf einen fruchtbrei am vormittag nur noch normales essen gegeben. halbherzig gabs abends als notversion immer noch einen getreidrebei, aber der wurde verschmäht. ich würde es auch entspannt sehen und mich freuen, dass die breikochphase ausgefallen ist. wenn ihre verdauung das schon mitmacht, gibt es keinerlei gegenargumente und ich würde auch nur auf schlimme verschluckquellen verzichten :)
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Die Miniraupe isst auch bei uns mit (und wir essen unser Gemüse öfter mal püriert :wink: )

Sie futtert munter Crêpes, Krabben und dieses Wochenende (mit 10 Monaten) auch ihre erste Miesmuschel :mrgreen: Aber eigentlich dachte ich, sie würde die Muschel gleich wieder ausspucken... von wegen... gekaut, für gut befunden und geschluckt
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
murlakartam
gut eingelebt

Beitrag von murlakartam »

Hallo!
..ist doch super! Wir haben auch so mit Beikost angefangen! Hauptsache interessiert sich die Kleine für das Essen. Ich habe gehört, dass in diesem Alter dürfen die Kinder fast alles probieren, was die Eltern essen. (natürlich nicht in großen Mengen.) Ich hatte immer etwas für meine Tochter im Teller, z. B. Käse oder Brokkoli, also das, was man unbedingt essen darf.
LG
Hanna
Tochter (01.11)
Sohn (07.13)
Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Meine Tochter isst morgens und abends am Liebsten Butterbrot. Momentan nur mit Frischkäse (natur), das finde ich aber etwas geschmacklos auf Dauer.

Habt ihr Ideen, was ich ihr noch aufs Brot tun kann? Oder wie man den Frischkäse pimpen kann?
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Serafina hat geschrieben:Habt ihr Ideen, was ich ihr noch aufs Brot tun kann? Oder wie man den Frischkäse pimpen kann?
Vielleicht ein paar Kräuter? Die Miniraupe isst gerne Petersilie... (ich glaube, die enthält auch Eisen, wenn ich mich nicht täusche)
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
karina2702
gut eingelebt

Beitrag von karina2702 »

JUST-ME hat geschrieben:Meine Tochter ist genauso :mrgreen: will ich ihr guten selbstgekochten Gemüsebrei geben tut sie als würde ich sie vergiften wollen, mümmelt aber total zufreiden Nudeln, Brot mit diversen Belägen, Gurkenscheiben, Apfelschnitz und ähnliches.... so what, wenn sie meint!
Aber zuallererst fand ich das auch sehr gruselig muss ich sagen!

Bei uns ist es auch so :lol:
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Towonda »

Unsere Kleinste hat nie Brei gegessen. Als sie anfing, sich für's Essen zu interessieren, hat sie bei uns am Tisch mitgemümmelt. Warum soll das Baby mit 8 Monaten kein Brot essen?
Lediglich mit Ei war ich im ersten Jahr vorsichtig, weil bei uns Allergien in der Familie sind. Bei den Großen hab ich da noch sehr darauf geachetet, bei den Kleinen nicht mehr gar so streng.
Guten Appetit!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“