Schlafen mit Tuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- dunlaith
- ist mit Leidenschaft dabei
Schlafen mit Tuch?
Hallo zusammen,
gestern hat meine Maus (12Tage jung) so gar nicht in den Schlaf gefunden. Irgendwann beruhigte sie sich in der WKT und schlief. Da ich nun auch endlich mal schalfen wollte, band ich zuerst los, was sie sofort wieder aufwachen lies.
Dann habe ich sie wieder eingebunden und als sie endlich wieder schlief, einfach nur den Knoten im Rücken gelöst und mich mit ihr auf dem Bauch ins Bett gelegt.
Wir haben beide wunderbar geschlafen und uns gut erholt.
Trotzdem habe ich Bedenken, ob ich das nun weiter so handhaben kann????
Vielen Dank und viele Grüße
gestern hat meine Maus (12Tage jung) so gar nicht in den Schlaf gefunden. Irgendwann beruhigte sie sich in der WKT und schlief. Da ich nun auch endlich mal schalfen wollte, band ich zuerst los, was sie sofort wieder aufwachen lies.
Dann habe ich sie wieder eingebunden und als sie endlich wieder schlief, einfach nur den Knoten im Rücken gelöst und mich mit ihr auf dem Bauch ins Bett gelegt.
Wir haben beide wunderbar geschlafen und uns gut erholt.
Trotzdem habe ich Bedenken, ob ich das nun weiter so handhaben kann????
Vielen Dank und viele Grüße

-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Schlafen mit Tuch?
Hallo Dunlaith!
Haben wir teilweise auch so gemacht, ist doch schön fürs Baby bei Mama auf dem Bauch. Wenn das Tuch beiseitegeschoben ist, damit das Näschen frei bleibt seh ich da kein Problem, bin allerdings keine Trageberaterin...
Lg
Haben wir teilweise auch so gemacht, ist doch schön fürs Baby bei Mama auf dem Bauch. Wenn das Tuch beiseitegeschoben ist, damit das Näschen frei bleibt seh ich da kein Problem, bin allerdings keine Trageberaterin...
Lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
- Sakura
- Miss SuTiversum
Dunlaith, herzlichen Glückwunsch zu Baby!!! Mein Kind hat ebenfalls monatelang nur beim Tragen geschlafen. War anstrengend, und ich habe oft geflucht.
Aber irgendwann sind sie groß, und können das mit dem Schlafen auch allein
Aber irgendwann sind sie groß, und können das mit dem Schlafen auch allein
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Plueschwuschel
- alter SuT-Hase
Herzlichen Glückwunsch zum Baby 
Wir machen es jetzt noch manchmal so, dass die Kleine im Tuch einschläft und wir uns dann zusammen hinlegen. Am praktischsten finde ich dafür den Sling und das Känguru, die lassen sich besser lockern als die WXT.
Wir machen es jetzt noch manchmal so, dass die Kleine im Tuch einschläft und wir uns dann zusammen hinlegen. Am praktischsten finde ich dafür den Sling und das Känguru, die lassen sich besser lockern als die WXT.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)
und Sternenkind Jannis (07/10)
und Sternenkind Jannis (07/10)
- posy
- Mod a.D.
Ich wüsste auch nicht,was dagegen sprechen sollte.
Als frischgebackene Mama ist es doch toll, wenn du die Gelegenheit zu einem kleinen Schläfchen zwischendurch findest.
Ach ja: Ganz hezlichen Glückwunsch zum Baby! Alles Gute ür Euch!
Als frischgebackene Mama ist es doch toll, wenn du die Gelegenheit zu einem kleinen Schläfchen zwischendurch findest.
Ach ja: Ganz hezlichen Glückwunsch zum Baby! Alles Gute ür Euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Jassi
Alles Gute zum Baby, es gab eine Phase da hat mein Sohn Nächtelang auf meiner Brust geschlafen! Manche Mäuse brauchen ganz viel Nähe und das Schlägen deines Herzens sowie Deine Atmung sind einfach bekannt!
Genieß es einfach
und nicht beirren lassen, man würde es nie abgewöhnt bekommen etc. So zu schlafen und zu kuscheln ist einfach wunderschön!
Genieß es einfach
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
- Jassi
"Schlagen" meinte ich! Die Autokorrektur ist noch mein Untergang!
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
-
Angora
Ach wäre ich nur damals auch schon hier im sut gewesen
Mir gings total oft so.... teilweise auch nachts, allerdings hab ich da im Halbschlaf irgendwann die Möglichkeit gefunden, das Tuch von mir komplett abzubkeommen. Und ganz oft (also ich glaub fast 2 Jahre
) hat er auch nur auf meinem Bauch geschlafen, bis er mir zu schwer wurd.
Und herzlichen Glückwunsch noch zum Baby
(ich will auch endlich kuscheln.....)
Und herzlichen Glückwunsch noch zum Baby
-
Aurora10
- gut eingelebt
Wir haben das auch oft im Bondo gemacht. Ich denke es ist okay wenn du die Decke weg lässt. Viel Vergnügen beim Kuscheln.
Mausi 01/2012 Ich liebe dich, ich trage dich, ich stille dich, ich danke dir für die Freude die du uns schenkst und ich bin froh das du mich in deinem Bett schlafen lässt.
-
Elliella
Hätte ich schon gewusst, wie man das Tuch bindet, hätte ich das nach der Geburt auch so gemacht, die Maus hat die ersten Wohen auch nur auf meinem Bauch genächtigt, und ich konnte kaum schlafen, da ich immer Angst hatte, sie fällt runter.
Ach man, das ist gefühlt schon wieder Ewigkeiten her, genieß es, ich vermisse das jetzt total, die Maus ist gar keine kuschelige mehr
.
Ach man, das ist gefühlt schon wieder Ewigkeiten her, genieß es, ich vermisse das jetzt total, die Maus ist gar keine kuschelige mehr
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)