Hallo,
ich weiß leider nicht, wie ich dieses Thema am Besten im Forum suchen muss. Daher frage ich nun so:
Mein Kleiner (9 Monate) hat schon immer nach dem Stillen viel gespuckt. Besonders natürlich, wenn er wieder recht aktiv ist. Mit der Beikost hat sich das zwar etwas gebessert, aber dennoch ist es so, isst er zuviel oder trinkt etwas Wasser zum Brei kommt wenig später einiges wieder hoch.
Ich mache mir keine Gedanken darüber, ob er genug zu sich nimmt, sondern eher ob sein Magen-Schließ-Muskel (oder wie auch immer man diesen nennt) richtig funktioniert.
Ist es mit 9 Monaten noch normal oder sollte ich mal zum KiArzt gehen?
Felix trinkt vor dem Schlafen ca. 200ml Pre, nachts und morgens insgesamt nochmal ca. 150ml. Da wird nichts ausgespuckt.
Brei isst er sehr unterschiedlich. Mal 220g Brei, mal nur ein halbes Gläschen. Mal spuckt er auch 2h später noch den Brei (erkennbar an der Farbe). Zum Trinken bekommt er Leitungswasser, hat aber nur selten Durst. Trinkt wenn so 10-30ml.
Danke schonmal für eure Hilfe
Mein Kleiner spuckt sehr oft nach dem Essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- MellyE
- gut eingelebt
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Mein Kleiner spuckt sehr oft nach dem Essen
Hallo und herzlich willkommen hier,
es ist ganz normal, dass Babys im zweiten Lebenshalbjahr noch einen unreifen Verdauungstrakt haben, was sich z.B. in häufigem Spucken äußern kann.
Ein Fall für den Kinderarzt ist dies nur dann, wenn Dein Baby offenbar Schmerzen hat deswegen (Sodbrennen im Rahmen einer Refluxerkrankung) oder schlecht zunimmt (weil zuwenig Kalorien drinbleiben).
LG
Julia
es ist ganz normal, dass Babys im zweiten Lebenshalbjahr noch einen unreifen Verdauungstrakt haben, was sich z.B. in häufigem Spucken äußern kann.
Ein Fall für den Kinderarzt ist dies nur dann, wenn Dein Baby offenbar Schmerzen hat deswegen (Sodbrennen im Rahmen einer Refluxerkrankung) oder schlecht zunimmt (weil zuwenig Kalorien drinbleiben).
LG
Julia
- MellyE
- gut eingelebt
Okay danke Julia, dann bin ich beruhigt. Schmerzen hat er keine und auch sonst fehlt ihm nichts 
Lg Melly
Lg Melly
-
muh
- alter SuT-Hase
Meine tochter hat auch recht viel gespuckt. Bei fester nahrung war es viel besser als bei brei. Vielleicht ist das bei euch auch so?
2011
2013
2017
2013
2017
- MellyE
- gut eingelebt
Hallo muh,
danke dir. das klingt gut, wird dann bei uns vllt auch so sein
Lg
danke dir. das klingt gut, wird dann bei uns vllt auch so sein