Wer hat denn zufällig alle dieser vier getestet und dann mir kurze Pro und Cons geben?
Tragling ist 5 Monate, trägt 68 und ich suche vorranging fürs Rückentragen. Tuch und Rucksack klappt irgendwie nicht so...er streckt sich beim Binden durch, Beutel futsch, etc. Das klappt nur, wenn Männeke hilft, aber der ist ja meistens nicht da, wenn wir raus wollen
Danke euch!
Liebste Grüße vom Maikäferl
mit Leander 05/12
ClauWi-Trageberaterin GK (01/13)
Gibt es vielleicht eine Trageberaterin in Deiner Nähe die wenigstens 2 oder 3 der Tragen da hat, so dass Du sie testen kannst? Es ist ja doch immer sehr individuell, was einem bequem ist. Oder evtl. ein Testpaket.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Ich hab bei ner Beratung die Emei Probe getragen, fand ich super, aber hab mittlerweile recht viel negatives gelesen. Ich bin schon am umhören, ob jemand was zum testen hat, mal sehen
Liebste Grüße vom Maikäferl
mit Leander 05/12
ClauWi-Trageberaterin GK (01/13)
Das sind genau die Tragen, die ich hier habe, aber das hilft Dir nicht.
Hoptye würde ich eher aussortieren, weil ich Wrap Tais zum Rücken tragen unpraktisch finde.
Die anderen könntest Du per Testpaket bestellen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Hallo, ich kann dir auch nur raten, dir alle als Testpaket zu bestellen und dann zu etnscheiden. Und ich will dir Mut für den Rucksack machen. Bei uns war es auch suuper schwierig und nun haben wir eine Phase (mit 11 Monaten), wo es super klappt. Aber ich kann dich verstehen, dass du eine Tragehilfe willst, die immer funzt:-)
Ich berichte dir gerne von meinen Erfahrungen.
Bondolino:
Er hat breite und recht gut gepolsterte Träger, die mir und vielen anderen aber zu wuchtig sind. Zudem hat er keinen stufenlos verstellbaren Steg, daher würde der aus meiner Auswahl schonmal rausfliegen.
HopeTye
Kenne ich persönlich nicht.
Fräulein Hübsch
Sehr bequem. Stützt durch den Schnallenhüftgurt auch schwerere Kinder toll bzw. macht ihr Tragen leicht:-) Die Träger sind recht breit, was manchen Trageltern unter den Achseln beim Rückentragen einschneidet. Ich trage sehr hoch auf dem Rücken und meiner Tochter, die lange Oberschenkel hat, hat er mit Größe 74/80 schon deutlich nicht mehr gepasst. Bis Größe 86 ist nur eine realistische Empfehlung, wenn man tief trägt und das Kind nicht allzulange Oberschenkel hat.
Mysol
Damit monatelang super gerne getragen(Habe zu ihm also echte Langzeitrageerfahrung). Er ist sehr bequem und es drückt wirklich gar nicht, weil es keine Schnallen gibt. (Schnallenhüfgurte drücken bei mir in meinen Bauchspeckröllchen immer ein klein wenig beim Rückentragen). Die Träger sind allerdings sehr schmal und haben einen steilen Winkel. Das passt schmalen Eltern gut. Anderen drücken die Träger unangenehm auf den Trapez(?)muskel. Musst du ausprobieren. Der Mysol stößt für mich ab 9 Kilo ungefähr an seine Grenzen. Dann finde ich andere Sachen bequemer. Andere tragen damit aber mit 2 Jahren noch. Den Fräulein Hübsch finde ich aber deutlich brockentauglicher.
Dann fliegt wohl Frl. Hübsch schon mal raus...der wird nimmer lang passen.
Nee, das kann man gar nicht sagen. Wie gesagt, das hängt von so vielen Faktoren ab.
Vorne hat das Rückenpaneel meiner Tochter noch ausgereicht. Nur hinten nicht, da ich sehr hoch trage.
Die Kleidergröße sagt erstmal wenig aus. Die Hosengröße machts oder vielmehr die Oberschenkellänge und die Rumpflänge deines Kindes. Und eben, wie du trägst. Zudem weißt du nicht, wie dein Kind wächst. Es kann seeehr lange Größe 68/74 haben. Der Fräulein Hübsch kann also noch lange gut passen.
ich habe auch alles da. Hop Tye zum Rückentragen fällt bei mir raus. An 3. Stelle ist es bei mir der Bondo, an 2. Frl. Hübsch (bei beiden sind mir die Schultergurte zu breit) und Platz 1 ist der MySol, weil mein Sohn (Hosengröße 86) noch gut reinpasst, wenn er auf den Rücken getragen wird. Vorne passt keiner mehr, da kommt das Tuch an 1. Stelle, aber er wird ja kaum noch vorne getragen, außer er ist krank oder hat ein extremes Kuschel/Grabbelbedürfnis
Claudia mit Nikki (12/01), Luca (03/04) und Linus (02/11)
Erwähnenswert wäre vielleicht noch, das es den Frl Hübsch in 2 verschiedenen Größen gibt, und er einen sehr guten Wiederverkaufswert hat. Toddlersize (Gr. 74/80 - Gr. 98), und eben den Babysize.
Den Bondolino mochte ich sehr gerne, obwohl der Steg nur 2 Einstellungen hat. Weil er gepolstert ist, ist es da auch nicht sooo tragisch, wenn er mal 2 cm zu knapp ist.
Aber: Testen ist das Beste.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)