Fuzzibunz Perfect size M oder L

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Medea
ist gern hier dabei

Fuzzibunz Perfect size M oder L

Beitrag von Medea »

Nachdem ich Mini-Motte die ganze Zeit mit Wegwerfwindeln gewickelt habe, bin ich jetzt doch soweit, dass ich wieder auf Stoffis umsteigen will.

Die Fuzzibunz haben es mir total angetan, zumal ich diesmal weniger Arbeit haben will, als beim zweiten Kind (mit Bindewindeln und Woll-ÜH gewickelt, wäre mir nun echt zuviel Aufwand).

Mini-Motte trägt jetzt eine knappe 86 und ist recht schlank (ca. 11-12kg) und nun bräuchte ich mal eure Untersützung, weil wir gerade zwischen zwei Größen bei der Perfectsize sind: Welche Größe wäre besser M oder L? Bis wann passt die M, ab wann wäre L sinnvoller? Wichtig ist mir, dass gerade das Rückenteil hoch ist und die Windeln nicht zu hüftig sitzen.
Medea mit Bild (2003) und Bild (2005) Bild (2011)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fuzzibunz Perfect size M oder L

Beitrag von Bess »

Die L wird noch viel zu große sein. Die ist wirklich riesig. Nimm lieber die M. Bei vielen Kindern passt die auch bis zum Ende.
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Meiner Maus, 6,5kg und Ca 63 cm, ist die M noch viiieel zu groß!

Für Nachts würde ich dir eher zu Höschenwindeln + Überhose raten. Mit PUL oder Fleece Überhosen ist das gar kein Vergleich zu BiWi mit Wolle. Wir haben Zuhause hauptsächlich PUL Schlupf von HuDa aber auch total gerne Wolle! Die PUL uns Fleece kannst du halt einfach mit in die Windelwäsche werfen und musst danach nix mehr machen. Aber gerade jetzt mag ich die Wollschlupf die den Bauch schön,mitwärmen auch sehr gerne!

GlG
Bild
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

M, gerade wenn sie schlank ist!
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Mika passt jetzt gerade in die L - er ist zweieinhalb, knapp nen Meter groß und hat 13 Kilo - also die M reicht locker!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“