Späteinstieg
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Re: Späteinstieg
Achso, die Geräusche: Ich mach 2 unterschiedliche, eins würd wahrscheinlich auch reichen - obwohl ich schon meist gut unterscheiden kann, was er machen muss.
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
- wipfli
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo,
schön, dass ihr die ersten Erfolge hattet. Also bleib einfach dran. Es wird mit der Zeit routinierter und manchmal auch wieder schwieriger. Ich habe meinen Sohn am Anfang auch einfach viel unten ohne gelassen, Handtuch drunter gelegt und beobachtet oder nebenbei im Internet gesurft
.
Die Ausscheidungssignale verändern sich manchmal. Hatte das Gefühl, das mein Sohn gar keine mehr macht, aber inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass er, wenn er muss, plötzlich, nachdem er gerade noch quietschfidel gestrampelt hat, innehält und mich sehr eindringlich anschaut, mehr nicht. Im Tuch oder auf dem Arm signalisiert er deutlicher. Da meckert er oder windet sich oder schlägt den Kopf nach rechts und links.
schön, dass ihr die ersten Erfolge hattet. Also bleib einfach dran. Es wird mit der Zeit routinierter und manchmal auch wieder schwieriger. Ich habe meinen Sohn am Anfang auch einfach viel unten ohne gelassen, Handtuch drunter gelegt und beobachtet oder nebenbei im Internet gesurft
Die Ausscheidungssignale verändern sich manchmal. Hatte das Gefühl, das mein Sohn gar keine mehr macht, aber inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass er, wenn er muss, plötzlich, nachdem er gerade noch quietschfidel gestrampelt hat, innehält und mich sehr eindringlich anschaut, mehr nicht. Im Tuch oder auf dem Arm signalisiert er deutlicher. Da meckert er oder windet sich oder schlägt den Kopf nach rechts und links.
Liebe Grüße, wipfli
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
mit Welpen (7/2012) und Christkind (12/2014)
-
Anja90
- hat viel zu erzählen
Momentan läuft es nicht gut. Sie macht keine Signale (mir fallen keine auf) und Intuitionsmäßig läuft bei mir auch nicht viel. Ich habe sie heute nur beim Wickeln dann halt abgehalten. Es ist aber nichts gekommen. Von Windelfrei sind wir also weit entfernt. Ich kann sie ja nicht immer unten nackig lassen... erstens ist es zu kalt und zweitens kommen wir dann mit der Wäsche nicht mehr hinterher... Wieso klappt das bei anderen und bei uns nicht?
Sie guckt beim Abhalten auch sehr verwirrt und manchmal weint sie sogar. Sie versteht scheinbar nicht, was ich da mit ihr mache...
Sie guckt beim Abhalten auch sehr verwirrt und manchmal weint sie sogar. Sie versteht scheinbar nicht, was ich da mit ihr mache...
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

-
CaroBine21
- Herzlich Willkommen
Hallo Anja,meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und ich halte sie seit Geburt(zuhause) über eine Schüssel, bzw. auch gerne das Waschbecken ab. Mittlerweile sitzt sie auf einem richitg super Toilettenaufsatz. Sie krabbelt auch alleine hin, wenn ich sie frage, ab sie muss. Ich habe von anfang an viel mit ihr geredet und irgendwann merkst du, wie sie alles verstehen. Babys sind so schlau. Nachts schläft sie auch nur ein paar Stunden, dann hat sie hunger. Meistens schläft sie dann weiter, aber manchmal fängt sie sich auch an zu winden, dann ab zum Waschbecken. Ich erkenne auch nicht immer die Zeichen, aber am besten, man bleibt unverkrampft. Und unterwegs mach ich auch mal ne Windel um. Mittlerweile kann sie aber so gut anhalten,dass die Windel trocken wieder nach Hause kommt,bzw. sie irgendwo abgehalten werden kann. Mein Motto, immer entspannt bleiben. Du findest dich da noch rein. Das geht alles nicht von heut auf morgen. Und es ist bei jedem Kind immer wieder etwas neues. Bei meiner Großen hat es 21 Monate gedauert, bis sie wirklich trocken war. Sauber war sie schon mit ca. 12 Monaten. Man lernt nie aus. Hast du schon entsprechende Literatur gelesen z.B" Es geht auch ohne Windeln"(mein Favorit) oder "Topffit". Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen. Alles Gute