Zahnwechsel, neue Zähne obwohl Milchzähne noch nicht raus

Moderatoren: Toony, Momolina

Piepsblue
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Zahnwechsel, neue Zähne obwohl Milchzähne noch nicht rau

Beitrag von Piepsblue »

bei der lady ist nun der milchzahn rausgedfallen und der schon gewachsene zahnl an die richtige stelle gerutscht.
Daneben der untere schneidezahn macht nun dasselbe: dahinter wächst der neue raus. Der milchzahn wackelt ein wenig.
Ich verlass mich auf mein bauchgefühl und warte ab, solang sie weiterhin keine schmerzen oder ähnliches hat.
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
krapi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von krapi »

Ja, wenn die Vorderen wackeln würden, würde ich es wohl auch so machen wie Du. Wenn die ausfällen, solange die zweiten noch wachsen, dann sorgt die Zunge dafür, dass die an die richtige Stelle geschoben werden. Hatten sie zumindest bei meinem Bruder gesagt... Wie lange ging es denn bei euch von dem Zeitpunkt, an dem Du die Kante vom 2. gesehen hast, bis der Zahn ausfiel? Ich hab letzten Freitag die zweiten erspäht und hätte sicher sofort einen Termin gemacht (wegen der familiären Vorgeschichte), wenn wir nicht in den Urlaub geflogen wären. Sie Sing schon sehr gut zu sehen und in der Woche jetzt hat sich bzgl. Wackeln nichts getan.
Piepsblue

Beitrag von Piepsblue »

also der erste zahn war auf jeden fall schon mind. 3/4 rausgewachsen.
Der zweite jetzt ist zur hälfte draußen und der milchzahn wackelt ein wenig. Aber bis der rausfällt, dauert sicher noch bissel
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Tia

Beitrag von Tia »

Bei uns hat sich auch was getan. Der eine Milchschneidezahn ist inzwischen rausgefallen und der neue an die richtige Stelle gerutscht :) Aber der zweite mag immer noch nicht rausfallen obwohl der neue schon ganz draußen ist. Aber er wackelt wenigstens schon eine Weile inzwischen und daher warten wir noch ab.
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
Üblicherweise fallen Milchzähne aus, weil ihre Wurzel vom nachrückenden bleibenden Zahn aufgelöst wird.
Kommt der bleibende neben dam Milchzahn hoch, so wird in schlechtesten Fall die Wurzel gar nicht aufgelöst.
Da kann dann Mutter Natur nicht mehr allzuviel machen.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
emm

Beitrag von emm »

Hi,

ich hatte 2 bleibende Zaehne, die fast direkt hintereinander standen. dachte erst, das waere nur ein kosmetisches Problem, bis mich mein Zahnarzt darauf hingewiesen hat, dass ich die Kontaktflaechen nur schwierig bis unmoeglich vernuenftig putzen kann und der Karies da dann lustige Parties feiert.
Also unbedingt auf gute Mundhygiene achten. Falls der Milchzahn laenger keine Anstalten macht, rauszufallen, wuerde ich auch dazu raten, sich beim Zahnarzt zumindest mal beraten zu lassen.

Gruesze von der Insel,
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

bei meiner großen kamen die unteren neuen 2 mittleren schneidezähne hinter den milchzähnen raus...somit hatte sie nun statt 20 zähnen 22... :)
dann fiel der erste milchzahn vorne raus und dann der zweite...
da ich eh regelmäßig bei meiner KFO war,habe ich sie gefragt und sie meinte,da braucht man nichts machen...und wenn sie die neuen zähne jedne tag sacht mit der zunge nach vorne in die erste reihe schiebt,dann passt es...
und so hat sie es auch gemacht...sie rückten vor und alles passte wieder... :)

meine große war 5 jahre,als die neuen zähne in 2. reihe kamen und jetzt mit 6,5 jahren hat sie ganz viele neue zähne...die backenzähne ganz hinten sind auch alle 4 raus...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“