Baby der Freundin..

Moderatoren: Toony, Momolina

Johana
Power-SuTler

Re: AW: Baby der Freundin..

Beitrag von Johana »

Ich weiß nicht ob ich immer tolerant bin.

Aber ich dränge niemandem Ratschläge auf.
Und ich äußere mich nicht so (ab)wertend über meine Freunde (!) im internet!

Na ja. Vielleicht liest die Freundin ja schon bald diesen thread; immerhin wurde ihr SuT empfohlen :wink:
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Baby der Freundin..

Beitrag von Zierbanane »

Ehrlich? Als ich das Ausgangspost laß habe ich nach Zeile 9 zu gemacht: Schon wieder so was.... *gähn* :oops: Aber jetzt habe ich gerade Zeit. :)

Hm, bin ich tolerant? Geht so. Meistens wohl ja. Da wo ich es nicht sein kann breche ich den Kontakt ab, sonst krieg ich ne Kriese. Das wäre also mein Rat: Wenn die Toleranz absolut fehlt-Kontaktabbruch. Man regt sich sonst nur unnötig auf und ja, es geht einen nichts an.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Drachenblut
alter SuT-Hase

Re: AW: Baby der Freundin..

Beitrag von Drachenblut »

Ich hab auch solche Gedanken, klar. Ich hab das sogar mal hier gepostet. Und habe genau die gleichen Antworten bekommen, wie du. Und die anderen hatten Recht! Und im nachhinein bin ich dankbar dafür, auch wenn ich im ersten Moment pissig war, weil ich nicht das zu hören bekam, was ich hören wollte.

Mit dem Smartphone online ...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Carlotta hat geschrieben:V.a. funktioniert der Umkerhschluss absolut nicht. Also Flasche, Kiwa, eigenes Bett = schlechte Mutter.
Fällt mir spontan dazu ein: meine beste Freundin hatte einen miesen Stillstart, keine gute Beratung im KH, hatte dann nur wenige Schlucke Muttermilch fürs Baby, hat also überwiegend mit der Flasche gefüttert, mit 6 Monaten dann komplett abgestillt. Ihr Kind war und ist absolut pflegeleicht, Tuch hatte sie, war ihr aber zu kompliziert, Kind hat im KiWa stundenlang geschlafen, mit dem Resultat, dass ihr Kind ausschließlich im Kinderwagen gefahren wurde. Und ihr Kind war/ist ein absolut unkomplizierter Schläfer, also von Anfang an eigenes Bett im Schlafzimmer der Eltern.

Also Flasche, KiWa, eignenes Bett.
Und meine Freundin ist die liebevollste Mutter, die ich kenne!!!

Eine andere Freundin hat ein Kind mit Gaumenspalte, Stillen fiel also aus, beim Pumpen kam bei ihr kaum Milch, also Flasche mit Pre-Nahrung. Tragetuch war ihr ebenfalls zu kompliziert, Kind hat problemlos im KiWa geschlafen, also KiWa. Geschlafen hat das Kind im Babybalkon, bald dann aber im eigenen Bett. Und auch diese Freundin ist in meinen Augen eine sehr sehr liebevolle Mutter.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Angora

Beitrag von Angora »

Wie ich ja schon zu Anfang schrieb, kann ich auch nicht alles tolerieren ohne dass es mir selber zu nahe geht und vermeide dann lieber solche Kontakte als mich hintenrum über die Personen, die ihren Weg gehen, der mit meinem kollidieren würde, aufzuregen. Ich weiß wenigstens auch, dass mein Handeln, was ich für mich u mein Kind gut finde, gar nicht überall auf Anklang stößt. Wenn man das mal aus der anderen Perspektive erfahren hat, wirds auch schon leichter zu akzeptieren, dass eben jeder Mensch anders ist u anders handelt.
Dann lass doch erstmal Gras über die Sache wachsen u vielleicht akzeptierst du danach ihren way of life oder wenns noch immer nicht geht, dann beende diese Freundschaft im Guten, ehe ihr euch gegenseitig die Augen auskratzt, weil jede es doch besser macht.....
wo hab ich das denn nur mal gelesen, dass es nirgends so schwer ist Freundschaft zu halten wie unter Müttern?! Da wird man soooo schnell von ner anderen Mutti mit Argusaugen beobachtet und noch schneller in ne Schublade gesteckt (mach ich auch gern, ich sorge mich fast täglich um das Kind meiner Nachbarn, denn das wird im BB in Fahrtrichtung getragen....)

nobody is perfect, sagte der Neunhundertneunundneunzigfüßler.....
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Julifay hat geschrieben: Ich hab in den letzten 5 Monaten schon von Bekannten und Verwandten den ein oder anderen "hilfreichen" Kommentar zur Babypflege bekommen. [...] Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir schon anhören durfte, ich solle nich sofort springen, wenn der kleine muckelt, oder ihn auch mal etwas hungern lassen, damit er beim nächsten Mal mehr trinkt und nicht so schnell wieder kommt..
jetzt stell dir deine freundin als frisch gebackene mami noch einmal vor: woher soll sie wissen, welche der tausend ratschläge wertvoll ist? wieviele hast du selbst damals angenommen?
ich habe sämtliche ratschläge ignoriert. deswegen sollen andere frauen das auch tun dürfen
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Du hast doch selber erstmal nicht gestillt? Wir hatten einen aehnlichen Stillstart, aber im Gegensatz zu dir habe ich mit irre viel Aufwand 4 Monate Milch abgepumpt - trotz Vollzeitjob. Darf ich jetzt abfaellig mit fremden Leuten ueber dich reden, da du ja vermutlich erstmal dazu zu faul warst?

Ueber meinen Hebamme habe ich 2 Muetter mit gleichaltrigen Kindern kennengelernt, beide eher Anti-SuT, moeglichst wenig oeko ;-). KS, eine hat nie gestillt, die andere hat es versucht, eine raucht voll, die andere hin und wieder, beide Kinder haben direkt nach dem 4. Monat Brei bekommen und schlafen allein - und mir gefallen die Treffen richtig gut :-). Da kommt naemlich genau dieser herablassende Unterton aus deinem Posting, den ich hier oefter mal lese, nicht vor.
Julifay
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julifay »

Wie schon geschrieben, hab ich den Post verfasst, als ich emotional etwas aufgewühlt war und habe dadurch wahrscheinlich Dinge gesehen, die gar nicht da waren und daher "etwas" überreagiert. Der ein oder andere Kommentar hier hat mir geholfen, die Dinge mit anderen Augen zu sehen, bzw. aufgezeigt, dass es eben auch anders geht und man trotzdem eine gute Mutter sein kann. Man muss sich halt dann miteinander arrangieren und einen Weg finden, der allen passt. ;)

Es ist manchmal schon komisch, wie Frau einfach mal wegen ner Mücke einen Elefanten macht.. Jetzt hab ich etwas dadrüber geschlafen (ist ja auch schon ein paar Tage her.. :roll: ) und find das ganze eigentlich gar nicht mehr so schlimm.

Ich möcht nur noch mal kurz klar stellen, dass ich ihr meine Lektüre nicht aufgedrängt oder sie gar mit den Büchern nach Hause geschickt habe. Ich habe ihr bloß die Titel empfohlen, bzw. das Forum verlinkt, weil ich es hier eigentlich sehr gemütlich finde und man sich gut austauschen kann. :D

@Wildmotzi: Ich wollte von Anfang an stillen, nur hatte der Kleine, was ich damals nicht wusste, eine Saugschwäche und wusste mit mir einfach nichts anzufangen. Da meine Hebamme mich da auch nicht unterstützt hat und mir lediglich sagte, dass einige Kinder nicht stillen "wollen", beließ ich es leider dabei.. Damals kannte ich das Forum hier noch nicht, sonst wäre unser Weg sicher ein anderer gewesen, denn leider erfährt man weder im Krankenhaus noch durch jede Hebamme, das es öfter zu Stillproblemen kommt, diese aber behoben werden können...

Ich hoffe, hier kann dann wieder etwas Frieden einkehren.. Ich habe den meinen mit meiner Freundin jedenfalls gemacht. :wink:
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich hoffe das auch.
Das ist ein schönes Schlusswort, Julifay.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“