Hilfe Sie will mein Essen nicht.

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe Sie will mein Essen nicht.

Beitrag von 4tiere »

Letztendlich muss das Baby beikostreif sein und wann das ist, ist sehr verschieden. Und zudem heisst Beikostreife noch nicht, dass gleich wie ein Scheunendrescher gegessen wird.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
maikäferl12
gut eingelebt

Beitrag von maikäferl12 »

Ich hab von Anfang an selbst gekocht, weil ich Angst hatte, dass er mir mein gutes Essen nicht mehr nimmt, wenn er einmal Gläschen bekommt. :P
Jetzt hab ich einmal aus der Not heraus ein Gläschen gegeben (Gemüse auf dem Herd vergessen :roll: )...das mochte er überhaupt nicht.
Liebste Grüße vom Maikäferl
mit Leander 05/12
ClauWi-Trageberaterin GK (01/13)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Sagittaria hat geschrieben:Ich denke, das ist wohl einfach noch zu Früh :wink:

Ist sie sechs Monate alt oder sieben? Beikostbeginn ist ja angedacht mit sieben Monaten, also sechs vollendeten Lebensmonaten.

Ich habe mir nie die Mühe mit Brei gemacht, sondern das Kind einfach von dem Essen lassen, was wir auch gegessen haben.

Mach Dir keinen Kopf, im ersten Lebensjahr sollte eh Muttermilch die Hauptnahrung sein und dazu so ein bisschen was anderes zum Kennenlernen. Deswegen ja BEIkost und nicht Muttermilchersatzkost :mrgreen:
Seh ich auch so und handhabe ich such so. Wir stillen noch voll und behalten das auch noch lasaaange so bei. Vom Tisch kann er jeder Zeit zugreifen. Mit Brei habe ich generell bei keinem meiner Kinder befriedigende "Ergebnisse" erzielt. Ich hab immer fast alles komplett weggeschmissen.

Mein Rat: Keinen Druck machen. Sie essen schon irgendwann.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Sycorax
gehört zum Inventar

Beitrag von Sycorax »

Hier auch: Minimissy verschmäht Brei und gefüttert werden will sie sowieso nicht! Ich spar mir die Mühe. Sie isst einfach bei uns mit - wenn sie mag. Die Brust will sie sowieso immer, egal wie viel sie gegessen hat. :lol:
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)

"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich verstehe das Ausgangspost so, dass das Kind vorher Brei aus gekauften Gläschen problemlos gegessen hat, und jetzt das selbst gekochte ablehnt.
Da das Kind bei Threadbeginn 6 Monate alt war, muss die Breifüttterung wesentlich eher begonnen haben.

Ich kenne ebenfalls Kinder, die zuerst mit Gläschen gefüttert wurden, und danach lange lange alles selbstgekochte abgelehnt haben.
Ach ja - viele Kinder, die ich kenne, mochten als Babys auch keinen Kürbis.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

... die Geschmäcker können sich immer wieder ändern ...
Unsere Maus mochte kein Kohlrabi, dann war sie mehrere Wochen regelrecht verrückt danach und seit letzter Woche verschmäht sie ihn wieder.
Ach ja und seit gestern stillt sie wie ein Vollstillbaby!
Mal sehen, was sie morgen essen will ...
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“