Baby der Freundin..
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby der Freundin..
Schade, dass du mich so total missverstehst.. Ich mach mir doch nur Sorgen.. 
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
ach, wäre es doch nur so einfach: stillen, tragen, FB = gute Mutter. Aber sorry, so einfach ist es nun auch wieder nicht, da gehört noch mehr dazu. V.a. funktioniert der Umkerhschluss absolut nicht. Also Flasche, Kiwa, eigenes Bett = schlechte Mutter.
Ich frage mich auch etwas ob sie wirklich deine Freundin ist, respektierst du sie als Mensch? Ist sie dir wichtig? Dann versuche zu verstehen und zu akzetpieren warum sie bestimmte Dinge macht oder eben nicht.
Eine Freundin von mir hat ein ca. ein Jahr älteres Kind als ich. Sie ist für mich in vielen Dingen ein Vorbild, sehr liebevoll was den kleinen angeht. Eien gute Mutter? auf jeden Fall. Aber sie macht Sachen anders als ich, z.B. hat sie den kleinen mit 6 Monaten in ein eigenes Zimmer ausquartiert. Er musste trotzdem nie schreien oder so. Unsere Maus shcläft noch im FB. So what? Wir schauen beide, was für unsere FAmilien jeweils am Besten passt. Sie trägt nicht, ich schon. Als ihr Kleiner nicht mehr in den Kiwa wollte, ist sie halt nicht mehr viel spazieren etc. gewesen. Ich trage halt. Wir schauen also beide, dass unsere Kleinen nciht leiden müssen. Sie hat nach 9 Monaten abgestillt und war heilfroh. Ich stille noch gerne. Und ihr Sohn ist so ein tolles Kind, da kann man ihr nur gratulieren.
Ich hoffe auch, dass einige hier nicht mal ein böses Erwachen haben. Ich glaube zwar dass ich mit dem was ich tue, meiner Maus ein gutes Rüstzeug an die Hand gebe um später zufrieden zu werden, aber eine Garantie ist es nicht. Viel ist auch Charaktersache, später die Peergroup wichtig etc.
Ich glaube man muss wirklich versuchen zu sehen, dass die meisten Eltern ihr bestes geben. Und ich glaube auch dass das Beste für jedes Kind etwas anderes ist. Und klar ist stillen für jedes Baby gut, aber das Baby wird/ist auch glücklich wenn die Mama bzw. der Papa ihm liebevoll ein Fläschen gibt. Ich glaube nicht dass man schon mildernde Umstände bekommt wenn man sagt, oh, meine Mama hat mich damals aber nicht gestillt...
Falls man wirklich Bedenken um das Kindeswohl hat, wegen wirklicher Vernachlässigung etc., muss man anderweitig aktiv werden.
Ich frage mich auch etwas ob sie wirklich deine Freundin ist, respektierst du sie als Mensch? Ist sie dir wichtig? Dann versuche zu verstehen und zu akzetpieren warum sie bestimmte Dinge macht oder eben nicht.
Eine Freundin von mir hat ein ca. ein Jahr älteres Kind als ich. Sie ist für mich in vielen Dingen ein Vorbild, sehr liebevoll was den kleinen angeht. Eien gute Mutter? auf jeden Fall. Aber sie macht Sachen anders als ich, z.B. hat sie den kleinen mit 6 Monaten in ein eigenes Zimmer ausquartiert. Er musste trotzdem nie schreien oder so. Unsere Maus shcläft noch im FB. So what? Wir schauen beide, was für unsere FAmilien jeweils am Besten passt. Sie trägt nicht, ich schon. Als ihr Kleiner nicht mehr in den Kiwa wollte, ist sie halt nicht mehr viel spazieren etc. gewesen. Ich trage halt. Wir schauen also beide, dass unsere Kleinen nciht leiden müssen. Sie hat nach 9 Monaten abgestillt und war heilfroh. Ich stille noch gerne. Und ihr Sohn ist so ein tolles Kind, da kann man ihr nur gratulieren.
Ich hoffe auch, dass einige hier nicht mal ein böses Erwachen haben. Ich glaube zwar dass ich mit dem was ich tue, meiner Maus ein gutes Rüstzeug an die Hand gebe um später zufrieden zu werden, aber eine Garantie ist es nicht. Viel ist auch Charaktersache, später die Peergroup wichtig etc.
Ich glaube man muss wirklich versuchen zu sehen, dass die meisten Eltern ihr bestes geben. Und ich glaube auch dass das Beste für jedes Kind etwas anderes ist. Und klar ist stillen für jedes Baby gut, aber das Baby wird/ist auch glücklich wenn die Mama bzw. der Papa ihm liebevoll ein Fläschen gibt. Ich glaube nicht dass man schon mildernde Umstände bekommt wenn man sagt, oh, meine Mama hat mich damals aber nicht gestillt...
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- Herbstmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Sorgen worum?
Das Kind ist gesund! Sowohl Mutter als auch Kind haben die Geburt gut überstanden und befinden sich nun im allerfrühesten Wochenbett!
Woher wiklst du JETZT schon wissen, dass dir das kind leid tut?
gedanken über erziehung? selbst meine große kann ich nicht erziehen, wie ich das wikl, sondern kann nur auf situationen eingehen.
Ich bin auch trotz Wochenbett jeden morgen Duschen gegangen, tatsächlich ohne Baby!
Habe mich sogar noch eingecremt, Haare geföhnt und manchmal sogar Haare geglättet, Wimperntusche benutzt. War sogar mit mini baby klamotten kaufen.. Hört sich jetzt nach Tussi an, der das aussehen wichtiger ist als ihr Baby, auch sehr verwerflich..
Hat aber maximal ne halbe Stunde morgens gedauert und "beim shoppen" war das babylein im Tuch.
Man kann sowas doch von außen nicht an solchen Kleinigkeiten fest machen, schon gar nicht, wenn das Baby gerade erst geboren wurde!
Und das hat meiner meinung nach nichts damit zu tun, dass du die sorgen machst! Sondern damit, dass du die selber beweisen möchtest, dass du es richtig machst. Und natürlich besser als viele andere..
Das Kind ist gesund! Sowohl Mutter als auch Kind haben die Geburt gut überstanden und befinden sich nun im allerfrühesten Wochenbett!
Woher wiklst du JETZT schon wissen, dass dir das kind leid tut?
gedanken über erziehung? selbst meine große kann ich nicht erziehen, wie ich das wikl, sondern kann nur auf situationen eingehen.
Ich bin auch trotz Wochenbett jeden morgen Duschen gegangen, tatsächlich ohne Baby!
Habe mich sogar noch eingecremt, Haare geföhnt und manchmal sogar Haare geglättet, Wimperntusche benutzt. War sogar mit mini baby klamotten kaufen.. Hört sich jetzt nach Tussi an, der das aussehen wichtiger ist als ihr Baby, auch sehr verwerflich..
Hat aber maximal ne halbe Stunde morgens gedauert und "beim shoppen" war das babylein im Tuch.
Man kann sowas doch von außen nicht an solchen Kleinigkeiten fest machen, schon gar nicht, wenn das Baby gerade erst geboren wurde!
Und das hat meiner meinung nach nichts damit zu tun, dass du die sorgen machst! Sondern damit, dass du die selber beweisen möchtest, dass du es richtig machst. Und natürlich besser als viele andere..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Aber Du klingst nicht so als ob Du Dir Sorgen machst. Du klingst auch nicht mitfühlend oder überhaupt irgendwie positiv interessiert an der Familie Deiner Freundin.Julifay hat geschrieben:Schade, dass du mich so total missverstehst.. Ich mach mir doch nur Sorgen..
Du möchstest, daß Deine Freundin alles so macht wie Du, Deine Bücher liest, Deine Foren besucht.
Warum? Bist DU perfekt? Müssen alle so sein wie Du?
Wenn da irgendwann mal (was ich nicht glaube) ne gemeinsame Wellenlänge mit Deiner Freundin entsteht, DANN kannst Du ihr Deine Sorgen mitteilen, z. B. bezüglich des Rauchens. Aber doch nicht so, mit der Holzhammermethode und total von oben herab.
Hast Du gar keine Laster? Überhaupt keine? Wow!
Seerose
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke Carlotta, dein Post hilft mir, die Dinge aus einem anderem Blickwinkel zu sehen.
Wahrscheinlich bin ich an die Sache mit zu hohen Erwartungen heran gegangen.. Aber es führe ja viele Wege nach Rom.. 

@Seerose
Sicher bin ich nicht perfekt und behaupte das auch nicht von mir. Wenn ich mir z. B. meine Küche gerade anschaue, könnte ich schreiend davon laufen.
Ich geb zu, wenn ich emotional aufgewühlt bin, steiger ich mich gerne mal in etwas hinein (wie gesagt, vll hatte ich zu hohe Erwartungen) und kriege dann einen etwas abgehackten Schreibstil..
Nur .. Holzhammermethode? Wo denn? Ich hab hier nur geschildert wie ich es empfinde und mich nicht hingestellt und böse mit dem Finger auf sie gezeigt und ihr einen Vortrag gehalten, was sie alles hätte besser machen können.
Rauchen ist bei mir leider ein Streitthema und gerade in der SS sollte man verzichten können.
Bei dem Verbrennen von Altöl auf dem Hof mögen wir vll auch unterschiedliche Meinungen haben. Autogasen ist man ja in der Stadt leider mehr oder weniger ausgesetzt.. Das allerdings freiwillig eine Schwangere durch den Partner krebserregenden Stoffen durch das Verbrennen von Altöl ausgesetzt wird, ist leider was ganz anderes..
Keine Ahnunung, warum du auf mich so aggressiv eingehst. Ich hab nie gesagt, dass das, was ich tue und nicht tue der richtige Weg ist. Ich habe auch nirgends gebeten, dass man mich in meiner Denkweise unterstützt, sondern eher danach gefragt, wie ich damit umgehen soll.
Du hast auch nur ein paar Zeilen von mir gelesen und kennst mich nich. Trotzdem schreibst du mir in einem sarkastischen Ton eine Antwort und wirfst mir auch das ein oder andere vor..Herbstmami hat geschrieben:Man kann sowas doch von außen nicht an solchen Kleinigkeiten fest machen, schon gar nicht, wenn das Baby gerade erst geboren wurde!
@Seerose
Sicher bin ich nicht perfekt und behaupte das auch nicht von mir. Wenn ich mir z. B. meine Küche gerade anschaue, könnte ich schreiend davon laufen.
Nur .. Holzhammermethode? Wo denn? Ich hab hier nur geschildert wie ich es empfinde und mich nicht hingestellt und böse mit dem Finger auf sie gezeigt und ihr einen Vortrag gehalten, was sie alles hätte besser machen können.
Rauchen ist bei mir leider ein Streitthema und gerade in der SS sollte man verzichten können.
Bei dem Verbrennen von Altöl auf dem Hof mögen wir vll auch unterschiedliche Meinungen haben. Autogasen ist man ja in der Stadt leider mehr oder weniger ausgesetzt.. Das allerdings freiwillig eine Schwangere durch den Partner krebserregenden Stoffen durch das Verbrennen von Altöl ausgesetzt wird, ist leider was ganz anderes..
Keine Ahnunung, warum du auf mich so aggressiv eingehst. Ich hab nie gesagt, dass das, was ich tue und nicht tue der richtige Weg ist. Ich habe auch nirgends gebeten, dass man mich in meiner Denkweise unterstützt, sondern eher danach gefragt, wie ich damit umgehen soll.
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
-
inmediasres
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo zusammen,
nach meiner Erfahrung ist man gegenüber keiner Entwicklungsstufe so intolerant wie der, die man gerade hinter sich gelassen hat. Wenn man etwas für sich entdeckt hat und total begeistert darüber ist, dann findet man es unfassbar, dass andere nicht auf denselben Trichter kommen. Und wenn man von seiner Sache überzeugt ist, kann es mitunter sehr weh tun, anderen dabei zuzusehen, wie sie "auf alten Pfaden wandeln".
Doch mit der Zeit relativiert sich das alles. Man sieht, dass es den anderen nicht notwendigerweise schlechter geht. Das ist eine Erfahrung, die man machen muss, die einen wieder eine Entwicklungsstufe weiter bringt. Und dann geht man unter Umständen hart und Gericht mit denen, die noch das Feuer (den Missionseifer) der neuen Entdeckung haben.
Also Ruhe bewahren und Tee kochen. Ich setz schon mal den Kessel auf.
Liebe Grüße
Karin
nach meiner Erfahrung ist man gegenüber keiner Entwicklungsstufe so intolerant wie der, die man gerade hinter sich gelassen hat. Wenn man etwas für sich entdeckt hat und total begeistert darüber ist, dann findet man es unfassbar, dass andere nicht auf denselben Trichter kommen. Und wenn man von seiner Sache überzeugt ist, kann es mitunter sehr weh tun, anderen dabei zuzusehen, wie sie "auf alten Pfaden wandeln".
Doch mit der Zeit relativiert sich das alles. Man sieht, dass es den anderen nicht notwendigerweise schlechter geht. Das ist eine Erfahrung, die man machen muss, die einen wieder eine Entwicklungsstufe weiter bringt. Und dann geht man unter Umständen hart und Gericht mit denen, die noch das Feuer (den Missionseifer) der neuen Entdeckung haben.
Also Ruhe bewahren und Tee kochen. Ich setz schon mal den Kessel auf.
Liebe Grüße
Karin
- Seerose
- Miss SuTiversum
Dein Schreibstil stört mich nicht.Julifay hat geschrieben:@Seerose
Sicher bin ich nicht perfekt und behaupte das auch nicht von mir............. und kriege dann einen etwas abgehackten Schreibstil..
Es geht und ging nie um Inhalte. Wenn es darum ginge, hat die Diskussion ganz schnell ein Ende, denn auch beim absoluten Perfektionisten gibt es Schwachstellen in astreiner, gesunder, ökologisch und ethisch korrekter Lebensführung.Nur .. Holzhammermethode? Wo denn? Ich hab hier nur geschildert wie ich es empfinde und mich nicht hingestellt und böse mit dem Finger auf sie gezeigt und ihr einen Vortrag gehalten, was sie alles hätte besser machen können.
Bei dem Verbrennen von Altöl auf dem Hof mögen wir vll auch unterschiedliche Meinungen haben. Autogasen ist man ja in der Stadt leider mehr oder weniger ausgesetzt.. Das allerdings freiwillig eine Schwangere durch den Partner krebserregenden Stoffen durch das Verbrennen von Altöl ausgesetzt wird, ist leider was ganz anderes..![]()
Es geht um die Art und Weise wie Du über Deine Freundin schreibst. Von "oben herab" ist nur eine Möglichkeit das zu beschreiben.
Nein, aggressive Gefühle hab ich nicht.Keine Ahnunung, warum du auf mich so aggressiv eingehst.
Dann hör doch erstmal damit auf ihr Deine Bücher und Deine Foren aufzudrängen.Ich hab nie gesagt, dass das, was ich tue und nicht tue der richtige Weg ist.
Das wär auch komisch, denn wir müssen nicht wirklich darüber diskutieren ob jetzt z. B. Rauchen schädlich ist oder nicht.Ich habe auch nirgends gebeten, dass man mich in meiner Denkweise unterstützt,
Aber diesbezüglich kamen doch Antworten? Eben nicht von oben herab, mitfühlend, eher mit etwas Empathie als mit bösem Orakeln wie die schwarze Zukunft für's Kind aussieht.sondern eher danach gefragt, wie ich damit umgehen soll.
Lies nochmal Dein erstes Posting. Das klingt nicht so als ob Du über eine Freundin schreibst und Dir Sorgen machst. Du läßt ja kein gutes Haar an ihr, meinst sogar zu wissen warum sie zu wenig Fruchtwasser hat, also hast sogar erstaunliche medizinische Fähigkeiten.
Zudem scheinst Du nichtmal bemerkt zu haben, daß sie sich (vermutlich aufgrund Deines Vorbilds) sogar ein TT besorgt hat. Und außer daß Du Dir den Mund fusselig geredet hast (zeugt auch nicht von einer tollen Freundschaft) hast Du ihr wohl sonst auch nichts Gutes getan.
Seerose
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Ich verteile mal ein paar SuT-Goldstandart-Medaillen...

Sent from my iPhone using Tapatalk
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- Johana
- Power-SuTler
Re: AW: Baby der Freundin..
Millefiori hat geschrieben:Ich verteile mal ein paar SuT-Goldstandart-Medaillen...
???
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ehrlich: an wen?Millefiori hat geschrieben:Ich verteile mal ein paar SuT-Goldstandart-Medaillen...
Ich verlinke mal einen Thread von mir mit Gedanken zum Toleranzthema, vielleicht hilft es jemandem:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =+Toleranz
Ich Frage mich auch: hattet ihr solche Gedanken nie? Seid ihr tatsächlich IMMER tolerant?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012