Ellas House Bum Slender vs. Thirsties Duo fab

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Ellas House Bum Slender vs. Thirsties Duo fab

Beitrag von ChaiLatte »

Hallo,

ich überlege gerade welche Windel am besten für uns ist und habe die Thirsties Duo Fab fitted und die Bum Slender empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Windeln?
Sie soll für tagsüber sein und unter die Storchenkinder Ringel ÜH passen. Die dünnere ist wohl die Bum Slender.
Meine Tochter ist 19Monate alt und wir machen windelfrei. Zuhause braucht sie sie also nicht, nur unterwegs, da sie sich momentan nicht abhalten lassen möchte. Nachts haben wir die Totsbots Bambozzle Stretch, von denen bin ich begeistert, finde sie aber für tagsüber zu dick.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ellas House Bum Slender vs. Thirsties Duo fab

Beitrag von Zaubermaus »

Die Thirsties hatten wir kurz im Einsatz (Nachts) - die ist halt innen aus Kunstfaser, aber besonders schmal fand ich die jetzt auch nicht, das war schon ein ordentliches Paket *find* ob da jetzt so ein großer Unterschied zur Bamboozle Stretch ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, ich würde dann auch die vorhandenen Bamboozle (vielleicht mit einer Microfaser-Klettüberhose, die nicht so sehr aufträgt) für Ausflüge verwenden...
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Danke für deine Antwort! Dann nehme ich Abstand von der Thirsties. Die Bum Slender probiere ich aus, die Totsbots sind nur begrenzt vorrätig, weil nachts selten mal eine Windel nass ist. Und ich möchte nicht auf die Wollüberhose verzichten-gerade bei den Temperaturen ;)
Sabrina89
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sabrina89 »

Guck dir ma die Hudas an! Die sind schön schlank!

Oder PreFolds, einfach in eine gut sitzende ÜH eingelegt!

GlG
Sabrina
Bild
melioo7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von melioo7 »

Noch eine stimme für hu-da ;)
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
kzoo

Beitrag von kzoo »

hab keine huda, kann also nicht vergleichen. fuer tagsueber find ich kiwi pies am schmalsten. die tragen nicht auf.
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich werde mir die Windeln mal angucken und vergleichen. Prefolds habe ich probiert, aber scheinbar sitzt die ÜH nicht gut genug, oder ich bin nicht geschickt genug sie auslauffest zu verpacken.
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Große Stimme für Bumgenius Flip Organic Prefold in Klettüberhose à la Thirsties, Blueberry, Econobum.
Unschlagbar saugfähig, auslaufsicher und minikleines Paket!
Einfach dritteln, in ÜH rein und fertig... da muss man nichts kompliziert origamimäßig falten :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“