Tragen im Tuch im Winter

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Patty
Dipl.-SuT
Re: Tragen im Tuch im Winter

Beitrag von Patty »

Ja, MaM fällt riesig aus, aber auch bei Mamalila trage ich eine Größe kleiner als normal, aber da kommt es auch sehr auf die Körpergröße an, bei großen Menschen die normale Größen, bei kleinen/normalen eine Nummer kleiner als gewohnt. Ich z.B. bin 1,70 und trage normal M, bei Mamalila eine S.

Zur Wollfrage: ich finde die Wollmäntel von Mamalila am angenehmsten zu tragen, weil sie im Winter richtig mollig sind, aber auch in der Übergangszeit gute Dienste leisten, weil sie atmungsaktiv und einfach genial sind :D
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Fabia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fabia »

Ich geb noch einen für mich ganz entscheidenden Vorteil der Tragejacke zu bedenken, wenn du in ein paar Monaten (wenn Baby vorne schon recht schwer wird und außerdem nicht mehr so viel sehen kann):
Wenn dein Baby draussen einschläft, brauchst du wenn du heim kommst nur die Jacke ausziehen und dein Baby kann daheim am Rücken selig weiterschlummern. Wenn du dein Baby über deiner eigenen Jacke unterm Cover am Rücken trägst, bleibt dir in dem Fall dann nur entweder zu schwitzen (weil zu Hause mit Jacke) oder länger draussen zu bleiben, damit das Baby weiterschlafen kann oder das Baby beim Ausziehen zu wecken...
Also ich finde auch, dass sich -vor allem im ersten Jahr - eine Tragejacke auszahlt!
Fabia mit kleinem Mädl (07/2011)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

der große vorteil einer echten tragejacke war für mich, dass man das kind eben auch hinten tragen kann. irgendwann konnte ich nicht mehr vorm bauch tragen, mir tat alles weh. auf dem rücken tragen war da eine offenbarung. ich hätte sie wenn es hätte sein müssen den ganzen tag auf dem rücken tragen und nichts gemerkt. das gewicht verteilt sich ganz anders als vorm bauch.

und natürlich die bessere wärmung des kindes. denn ansonsten hängt das kind hängt bei frost außerhalb der jacke der mutter - bewegungslos.
ich will bei frost auch nicht bewegungslos stundenlang auf einer parkbank sitzen, soviel könnte ich gar nicht anziehen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“