Wie lange passen die hu-da Windeln
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Wie lange passen die hu-da Windeln
Hallo zusammen
ich wickle meinen Kleinen mit den hu-da Höschenwindeln. Er ist jetzt 6 MOnate alt und hat fast 10 Kilo, also ein propperes Kerlchen.
Wenn ich nun 2 EInlagen in die Windel reinlege muss ich die größte Einstellung verwenden. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie so noch sehr lange passen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Viele Grüße Bianka
ich wickle meinen Kleinen mit den hu-da Höschenwindeln. Er ist jetzt 6 MOnate alt und hat fast 10 Kilo, also ein propperes Kerlchen.
Wenn ich nun 2 EInlagen in die Windel reinlege muss ich die größte Einstellung verwenden. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sie so noch sehr lange passen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Viele Grüße Bianka
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Re: Wie lange passen die hu-da Windeln
Wir hatten auch eine Phase, wo die Windeln alle eng wurden. Etwa im selben Alter.
Die Kleinen strecken sich und der Körperbau ändert sich und plötzlich muss man wieder kleiner stellen. Hätte ich damals auch nicht geglaubt...
Mein Kind ist wirklich groß für ihr Alter, 90cm mit 20 Monaten und garantiert kein Fliegengewicht. Trotzdem passen die Hu-das derzeit ganz toll hier!
Die Kleinen strecken sich und der Körperbau ändert sich und plötzlich muss man wieder kleiner stellen. Hätte ich damals auch nicht geglaubt...
Mein Kind ist wirklich groß für ihr Alter, 90cm mit 20 Monaten und garantiert kein Fliegengewicht. Trotzdem passen die Hu-das derzeit ganz toll hier!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
bianka123
Das beruhigt mich. Ich dachte schon ich müsste sie bald aussortieren.
Danke!
Danke!
-
Ariana
- hat viel zu erzählen
Hast du mal probiert, die zweite Einlage nicht in die Windel, sondern zwischen Windel und Überhose zu legen? Das klappt mit einer etwas engeren Überhose sehr gut - und die Hu-Das passen meinem Zweijährigen damit immer noch 
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
-
melioo7
War bei uns auch so zwischen 6 mon und ca 1 Jahr. Jetzt mit 1,5 Jahren haben wir wieder die mittlere Einstellung.
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
J (04/11)
T / M (07/24)
-
Lösche Benutzer 6804
Hier ebenso: der Kleine (Gr. 74, ca. 8,5kg) und der Große (86/92, ca. 12,5kg) tragen momentan beide die größte Einstellung. Wobei der Große je nach Einlagendicke ein Bauarbeiterdekolleté hat. 
-
Lösche Benutzer 11924
Hier auch: Moppelzwillinge lassen sich mit 1,5 Jahren und 13.5kg noch sehr gut wickeln, große Schwester mit 3 auch, wenn sie mal Baby spielen will.
Außerdem muss ich sagen, dass die Windeln bisher qualitativ keinen nennenswerten Verschleiß (Nähte, Klett,...) zeigen, wir sind sehr zufrieden damit!
Außerdem muss ich sagen, dass die Windeln bisher qualitativ keinen nennenswerten Verschleiß (Nähte, Klett,...) zeigen, wir sind sehr zufrieden damit!
-
Robins Mama
- hat viel zu erzählen
Die hu-da´s passen noch meinem Großen (Kleidergröße 122) problemlos.
-
Lilly11
- ist gern hier dabei
Wir haben hier zwar auch schon die größte Einstellung (78cm, ca. 9kg, 15Monate), allerdings glaube ich, dass sie so schon noch ein Weilchen passen werden. Und es passen auch gut noch zwei Einlagen rein. Bei anderen Windeln haben wir ähnliche Einstellungen, ich denke auch, dass die Kleinen ja irgendwann nicht mehr so rasant wachsen 
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
-
bianka123
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich liebe diese Windeln auch und bin nun froh, dass wir wohl noch lange Freude dran haben werden.
Ich liebe diese Windeln auch und bin nun froh, dass wir wohl noch lange Freude dran haben werden.