BLW: Was war das erste was eure Kleinen gegessen haben?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
EhMibima
BLW: Was war das erste was eure Kleinen gegessen haben?
Hallo, BLW-Fans!
mein Kleiner ist jetzt 5,5Monate und interessiert sich sehr für´s Essen. Gestern gab es für ihn einen Löffel in Apfelmus getunkt zum abschlecken. Fand er super, hat nichts ausgespuckt und ich musste sogar mehrmals "nachfüllen". Abends gab es Kartoffel vom Blech und wieder einen Löffel. Diesmal Joghurtdip mit Kräutern.
Was gab es bei euren "unkonventionell"ernährten Essanfängern zuerst? Brav Gemüse oder mal was Außergewöhnliches?
(Bei einer Bekannten gab es Milchschnitte. "Der Kleine wollte einfach was die Großen hatten."")
mein Kleiner ist jetzt 5,5Monate und interessiert sich sehr für´s Essen. Gestern gab es für ihn einen Löffel in Apfelmus getunkt zum abschlecken. Fand er super, hat nichts ausgespuckt und ich musste sogar mehrmals "nachfüllen". Abends gab es Kartoffel vom Blech und wieder einen Löffel. Diesmal Joghurtdip mit Kräutern.
Was gab es bei euren "unkonventionell"ernährten Essanfängern zuerst? Brav Gemüse oder mal was Außergewöhnliches?
(Bei einer Bekannten gab es Milchschnitte. "Der Kleine wollte einfach was die Großen hatten."")
-
mamika82
- ist gern hier dabei
Re: BLW: Was war das erste was eure Kleinen gegessen haben?
Das gäbe es bei mir nicht.bienesmama hat geschrieben:
Die Große hat der Kleinen (da 5 oder 6 Monate oder so) mal ein winziges Stück Ü-Ei in den Mund gesteckt "Guck mal Mama das schmeckt der...!"
Bei uns waren das so typische Sachen wie Brot, Banane, Apfel, Nudeln, Kartoffeln/ Süßkartoffeln, Reis, Gurken, Fisch und Fleischwurst (ja ich weiß nicht so gesund aber lecker
Die Große hat selbstgekochten Brei bekommen- den haben die anderen beiden verweigert (genauso wie Schnuller und abgepumptes aus der Flasche), da gab´s nur vom Tisch
LG Mamika mit Tochter (09/07), Tochter (06/09), Tochter (11/10), Sohn (08/12), Sohn (10/14), Tochter (12/15), Tochter (07/17)Sternchen (10/11)
ClauWi-Trageberaterin, GK 02/13, MK 05/13, AK 03/14
Stillberaterin i.A. AFS
ClauWi-Trageberaterin, GK 02/13, MK 05/13, AK 03/14
Stillberaterin i.A. AFS
- rueckenwind
- Power-SuTler
eine ungegarte Karotte hat meine Tochter geknabbert - allerdings auch erst mit 10 Monaten, Auslöser waren aber eher Zahnungsschmerzen. Da war ich sehr erleichtert, so richtig rumprobiert hat sie aber erst mit knapp einem Jahr...was wir ihr bis dahin angeboten haben, war weder interessant noch essbar in ihren Augen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
- MarinaG
- möchten wir nicht mehr missen
Das erste, was mein Sohn mit (7,5 Monaten) probiert hat, war Kürbis. Am gleichen Tag gab's noch Spätzle, Hasenragout (gelutscht und dann wieder ausgespuckt) und Apfel.
Die besten Kinder überhaupt:
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
Alexander (April 2011), Katharina (Oktober 2013) und Julian (Februar 2016)
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Ganz langweilig, gestern eine halbe Weintraube, deren Kumpel vorher minutenlang von ihm hypnotisiert wurde, während ich sie aß und heute ein Ministück Apfel. Aber da er ja noch so ein Winzling ist, klappt Pfirsich-Hirse-Brei besser.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Pupu
- Dipl.-SuT
Teppichfusseln
Mit Hingabe...
"richtiges" Essen: keine Ahnung mehr.
"richtiges" Essen: keine Ahnung mehr.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Ginevere
- SuT-Legende
Banane
Und die wurde auch gleich zur Hälfte verspeist.
Und die wurde auch gleich zur Hälfte verspeist.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
teea
- ist gern hier dabei
Ich glaube das allererste war Pfirsich. Wobei es bei uns bis jetzt immer noch mehr probieren als wirklich essen ist.
Probiert wird aber eigentlich alles: Gemüse, Obst, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Fleisch, Joghurt.
Da fällt mir gerade auf, dass er z.B. noch keinen Käse probiert hat. Aber nicht bewusst, lag nur einfach noch nie vor ihm, glaube ich...
Probiert wird aber eigentlich alles: Gemüse, Obst, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Fleisch, Joghurt.
Da fällt mir gerade auf, dass er z.B. noch keinen Käse probiert hat. Aber nicht bewusst, lag nur einfach noch nie vor ihm, glaube ich...
Liebe Grüße
Theresa
mit Fröschlein 02/12
Theresa
mit Fröschlein 02/12
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Das erste was er gegessen hat, war eine Weintraube, gefolgt von Banane. Das isst er auch heute noch am liebsten.
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
Wenn ich das hier so lese, verstehe ich das richtig, dass ich auch einfach SO beginnen kann? Passt vielleicht nicht ganz zum Thema: Meine Minibiene verweigert alles an Brei, was ich ihr anbiete, selbst das kleinste Fizzelchen wird dramatisiert und energisch erbrochen
... der vorwurfsvolle Blick tut sein übriges...ich habs momentan aufgegeben, ihr irgendwas anderes als Mumi anzubieten.
Sollte ich ihr vielleicht einfach etwas vom Tisch geben, was wir auch essen? Ich hab die anderen Kids ganz "klassisch" ernährt, und hier stehe ich nun vor einem Rätsel
!
Sollte ich ihr vielleicht einfach etwas vom Tisch geben, was wir auch essen? Ich hab die anderen Kids ganz "klassisch" ernährt, und hier stehe ich nun vor einem Rätsel