Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
Die mit den dünnen Blechdeckeln? Nein. Haben wir schon probiert. Wenn sie denn überhaupt dicht gehalten haben, dann sind sie nach ner Weile von allein wieder aufgesprungen.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Schade, die haben eine schöne Größe für kleine Haushalte, die nicht jeden Morgen Marmelade essen. 
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
-
Lösche Benutzer 6804
Stimmt, deswegen haben wir das auch probiert.
Pesto-Gläser haben auch ne schöne Größe. Schau mal bei ebay, da gibt's auch relativ kleine Marmeladengläser zu einem relativ erträglichen Preis.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Ich ebaye nicht, aber ich hebe mir mal unsere kleinen Konfitüregläser auf.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
ich hatte dietintenstrahldrucker Folie von Avery für Schwarze t Shirts.Annamama hat geschrieben:TollSlingingMama hat geschrieben:So. Endlich habe ich die Kissen für die Großeltern fertig. 40x40. Die inlets sind auch gekauft, aber komme ich gerade nicht dran. Daher hier nur Fotos der Kissenbezüge.SlingingMama hat geschrieben:Ich konnte mir noch nicht alles durchlesen.
Aber für den Lütten gibt's nen Werkzeug/Sandspielzeuggürtel selbstgenäht (Schnitt habe ich im Kopf, mal gucken, wie die Ausführung klappt).
Und für die Großeltern gibt's Kissen nach einer Idee, die ich neulich im Laden gesehen habe. vorne 2 Stoffe - obere 2/3 einfarbig (eher dunkel) unteres Drittel gemustert. und auf das einfarbige obere Drittel wird ein Bild vom Lütten aufgebügelt (mit T-Shirt folie), wobei ich mit einer Zackenschere etwas weißen Rand stehenlasse, so dass es aussieht wie eine Briefmarke. Ich habe neulich mal ein Probeexemplar genäht und bin richtig zufrieden (Folie ist erstmal nur aufgelegt gewesen, weil ich alle 4 Kissen gleichzeitig bügeln will (Aufwandsminimierung)
Nicht wundern. Das Gesicht von meinen Sohn habe ich. Jeweils mit nem schwarzen Knopf unkenntlich gemacht. Für jedes Großelternteil ist ein Foto mit persönlichem Bezug gewählt. Das Foto für das schwarz weiße kissen habe ich vorher in sepia umgewandelt (wirkt besser).![]()
Ich glaub die Idee klau ich mir. Was hattest Du für T-Shirt-Folie? Wir hatten mal welche, aber da war die Farbe immer "falsch" nach dem Aufbügeln
LG
Irene
Und beim Druck drauf achten, dass NUCHT die Einstellung Foliensack gewählt wird (sonst wird's verkehrt herum). Ich such nachher mak, ob die Packung noch hier ist, dann kann ich dir die Bezeichnung genau sagen
- annibi
- Prof. Dr. SuT
wuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
ich bin infiziert ♥
vor 2 jahren gabs für die erzieer vom großen cookies in a jar ..... die mahc ich dies jahr für die vom kleinen ;o)
dan will ich testen ...
sirupe und diese kakaos für meine kaffe-junkie-freunde
likööööörchen
und
das risotto liest sich toll!!!
aber auch das müsli z.b ...
ahhhhhhhh wie coooooooooool
ich bin infiziert ♥
vor 2 jahren gabs für die erzieer vom großen cookies in a jar ..... die mahc ich dies jahr für die vom kleinen ;o)
dan will ich testen ...
sirupe und diese kakaos für meine kaffe-junkie-freunde
likööööörchen
und
das risotto liest sich toll!!!
aber auch das müsli z.b ...
ahhhhhhhh wie coooooooooool
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
Pauline2010
- ist nicht mehr wegzudenken
Slingingmama, den werkzeuggürtel muss ich sehen. Vielleicht hast du auch nen Tipp für mich denn so einer würde meinem kleinen auch gefallen.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- Malo81
- alter SuT-Hase
Wie macht ihr denn die Badebomben? und das REzept vom Marzipanschnaps habe ich auch nicht gesehen
Ihr habt mich angesteckt.
Die Badebomben und der Schnaps soll für mein Schwiegis I sein. Was wir für die anderen machen, weiß ich noch nicht, wir haben ja viele Familienteile
Die Badebomben und der Schnaps soll für mein Schwiegis I sein. Was wir für die anderen machen, weiß ich noch nicht, wir haben ja viele Familienteile
-
Kaddel
- Herzlich Willkommen
Wow, da hab ich ja Einiges zum Ausprobieren, wenn ich geschnallt habe, wie das hier alles abläuft stell ich sicher auch Ideen ein... 
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
- Annamama
- ist nicht mehr wegzudenken
Das wär ja super, hast Du sie gefunden?SlingingMama hat geschrieben:ich hatte dietintenstrahldrucker Folie von Avery für Schwarze t Shirts.Annamama hat geschrieben: Toll![]()
Ich glaub die Idee klau ich mir. Was hattest Du für T-Shirt-Folie? Wir hatten mal welche, aber da war die Farbe immer "falsch" nach dem Aufbügeln
LG
Irene
Und beim Druck drauf achten, dass NUCHT die Einstellung Foliensack gewählt wird (sonst wird's verkehrt herum). Ich such nachher mak, ob die Packung noch hier ist, dann kann ich dir die Bezeichnung genau sagen
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06