Meine Große war absoluter Tragling. Wir haben den Kiwa nach 1 Monat verstauben lassen und erst wieder mit 1 bis 1,5 Jahren anfangen können mal zu nutzen beim Shoppen oÄ. Vorher war sie absolut dagegen und das Tragen war normal. Es musste so sein, sie wollte es.
Mein Kleiner dagegen ist eher Liegling. Er braucht zB sein Bett GANZ dringend, wenn er müde ist. Er lässt sich kaum ins Tuch einbinden, weil er sich so stark durchstreckt (Blockade? Wer weiß... Osteopath hat nix frei.). Aber wenn er mal drin ist und ich loslaufe wirds grad immer besser, er schläft ein und schläft erstmal ne Weile. Wird er wach will er aber dann auch auch raus. Liegt dann aber eher an Hunger oÄ. Den Sling mag er zB sehr gern, da sieht er schön viel. Und ich nutze gern den Babyzouks, da fehlt das Gewurschtel vom Binden, aber er sitzt wunderschön. Nur auf Dauer schwer für meine Schultern beim Mopsbaby.
Also ich versteh dich absolut. Und ja, wir nutzen den Kiwa doch sehr gerne, da schläft er super drin. Aber ebenso trage ich auch gerne. Und daher entscheiden wir je nach Lust und Laune und Situation was verwendet wird.
Meine Haut ist diesmal auch wieder recht dünn was Kommentare betrifft. Gerade wenn er anfängt zu weinen/meckern... Da musste ich letztens an der Kasse schon schlucken, als die Kassiererin meinte (Baby war auf dem Rücken): "Ja, da siehst du armer Kerl ja auch nix." KLAR SIEHT ER DA WAS. Ich konnte aber nicht gescheit kontern, hab nur gesagt: "Ach klar sieht er was, er kann doch links und rechts alles wunderbar beobachten." Er war einfach müde und hungrig. Aber das kam mir in dem Moment nicht über die Lippen, ebenso nicht, dass er im KiWa viel weniger sehen würde in dem Moment... Ich muss auch selber erst wieder reinwachsen in die Rolle der TRAGEmama. Bei der Großen war das einfach so. Beim Kleinen ists... ja, zweiseitig, weil er beides gern mag.
Solidarische Grüße also von hier aus!