schatzperle hat geschrieben:Ich finde, du machst das genau richtig!
Tragen wann immer es euch beiden passt (also fast immer

) und der Kinderwagen als Backup. Man muss ja keine schwarz oder weiß Entscheidung zwischen dem TT und dem Kiwa treffen.
Das Meckern beim Einbinden erleben viele Eltern (liest man immer auch mal hier im Forum), meist legt es sich ja beim loslaufen. Und manchmal liegt es ja auch an einen Bedürfnis, das hast du ja selbst erkannt - und das kann befriedigt werden.
Und zu guter Letzt, ja, ein quengelndes (oder auch mal herzerweichend brüllendes) Kind im Kiwa wird oft nicht so wahrgenommen. Allerdings glaub ich, da muss man (ich

) auch an mir selbst arbeiten. Wenn die Kleine beim Einbinden oder Tragen mal meckert, beziehe ich JEDEN Blick auf mich. Wahrscheinlich bin ich in Wahrheit aber doch nicht so wichtig
Ach Mädels, hier muss ich mich mal einklinken. So wie ich es herausgelesen habe, sind es die Blicke/Kommentare der anderen, welche der TE Probleme bereiten.
Mein Kind hat eine ganz klare schwarz weiß Entscheidung getroffen: Im Kiwa schreit er sich die Seele aus dem Leib und wacht auch auf, wenn man ihn schlafend hineinlegt. Ich habe also kein Backup und bin darauf angewiesen, es mit dem Tragen irgendwie gebacken zu kriegen
Von daher kenne ich sehr gut das miese Gefühl das einen beschleicht, wenn andere das Baby bemitleiden
Am besten ist immer noch ein schreiendes Baby mit der Schwingmethoden auf den Rücken zu binden
Und es ist so wie meine Vorrednerinnen schreiben; wirkst du selbst dabei gelassen und ruhig, dann kommen weniger bis keine Kommentare, oft noch Bewunderung.
Aber man kann auch nicht immer nur stark und gelassen sein, ich hab auch schon wie ein Häuflein Elend mein Kind und Tuch und Einkaugstüten durch die Straßen Berlins geschleppt und sah ganz sicher lächerlich bis bemitleidenswert aus

Das zu akzeptieren wie es ist, hilft auf jeden Fall dabei, den Tag schnell umgehen zu lassen und darauf zu bauen, dass morgen alles ganz anders ist