Und ich kann mir auch vorstellen, dass es die Sache nicht unbedingt besser macht, wenn man zu zweit drübersitzt.
Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
-
Elena
- Miss SuTiversum
Re: Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
Ich muss auch jedes Mal wieder genau hinschauen, welche Teile ich brauche, wenn ich eine nähe. Ich blicke sonst nicht mehr durch, welche Teile man abschneiden und durch welche ersetzen muss für die verschiedenen Mützen. Aber das liegt in der Natur der Sache bei den verschiedenen Mützentypen. Man muss halt einen kühlen Kopf bewahren und erstmal genau hinschauen, was eben nicht immer klappt. 
Und ich kann mir auch vorstellen, dass es die Sache nicht unbedingt besser macht, wenn man zu zweit drübersitzt.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das kanns auch sein. Aber ich nehme es einfach mal auf meine Kappe. Und nichtsdestotrotz ist ja eine super Mütze bei rumgekommen, die meine Tochter heute stundenlang getragen hat 
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Das soll dir nicht Leid tun! Jeder soll seine kritik selbstverständlich bitte äußern, ich hab schon so oft eigentlich offensichtliche Schnitzer begangen, auf die ich nur durch konstruktive Kritik gekommen bin
Also ist es nicht weit hergeholt, dass irgendwas missverständlich ist. Aber ist ja mein Baby quasi, dann will ich es verbessern, damits passt 
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Pünktchens Minutenmütze *zum dranhängen
Ich muss auch sagen, dass mich die vielen Seiten des ebooks schon erst etwas geschreckt hatten:-) ich mag am liebsten immer gleich loslegen:mrgreen:. Aber ich find auch mit Querlesen ließ es sich gut machen. Aber ich nehme eh immer Nähanleitungen als Diskussionsgrundlage:D
Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
Gesendet von meinem BASE Tab 7.1
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
das hab ich hier auch mal gehabt (und musste bei dem Kommentar auch sofort daran denken). Eine Kursleiterin hier war klasse, aber meinte gleich mit ebook solle ich ihr bloß nicht kommen.Zhea hat geschrieben:darf ich was einbringen? es kann auch an der kursleitung gelegen haben. ich war auch mal in einem kurs und die konnte mit dem heutigen "hobbynäherinnen"-material nix anfangen. also ebook war ihr suspekt, sie hat es total abgewandelt udn dann hab ichs selber nicht mehr kapiert. als hätte sie eine ganz andere struktur im denken.
- Zhea
- Power-SuTler
yepp .. ich hab auch super viel gelernt, aber eher das "klassische" nähen und nicht "farbenmix-style" 
-
schnegge
- möchten wir nicht mehr missen
Ich möchte auch gerne einige meiner Mützen zeigen, zumindest mal die zwei Beanies, die gerade nicht in Gebrauch sind. Insgesamt habe ich bereits sechs genäht, macht einfach so viel Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Schnegge
mit der Großen (03/08), dem Kleinen (02/11) und dem Klitzekleinen (Mai 2016)
mit der Großen (03/08), dem Kleinen (02/11) und dem Klitzekleinen (Mai 2016)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hier das Gegenstück für die kleine Schwester:
. Die Stoffe sind hier umgekehrt, dann weiß man immer, welche Mütze welcher Schwester gehört. Ist ziemlich gepfuscht, das Bündchen passte irgendwie nicht... Egal, wird schon passen auf den Bollerkopp
. Ich bin wohl wirklich zu sehr Anfängerin, um so etwas ohne Überwachung zu nähen 
. Die Stoffe sind hier umgekehrt, dann weiß man immer, welche Mütze welcher Schwester gehört. Ist ziemlich gepfuscht, das Bündchen passte irgendwie nicht... Egal, wird schon passen auf den Bollerkopp Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Zhea hat geschrieben:darf ich was einbringen? es kann auch an der kursleitung gelegen haben. ich war auch mal in einem kurs und die konnte mit dem heutigen "hobbynäherinnen"-material nix anfangen. also ebook war ihr suspekt, sie hat es total abgewandelt udn dann hab ichs selber nicht mehr kapiert. als hätte sie eine ganz andere struktur im denken.
daran musste ich auch denken... wenn ich mit meine Ebooks in meinen Stoffladen gehe und einzukaufen, sind die Verkäuferinnne, die ja nun an sich schon sehr versierte Näherinnen sind und auch Kurse anbieten schon verwirrt.
Ich fand beim ersten drüber schauen das Ebook hier auch verwirrend, aber als ich es ordentlich durchgelesen habe bin ich hinter den ganzen Bündchen, Umschläge etc. gestiegen. Das Ebook ist halt Umfangreich, das kann man nicht in 5 min. durchblättern und dann loslegen, wenn man vorher nicht viel Erfahrung hat.
Ich glaub eher das du zu Hause alleine besser klar gekommen wärst, in dem Fall trifft vielleicht der Spruch: "Viele Köche verderben den Brei"
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Hab die 2. Mütze grad im Einsatz gehabt, sieht super süß aus. Bündchen ist etwas straff, könnte aber auch am Stoff liegen. Das oben fällt viel besser als bei der anderen. werde bald noch eine für mein Patenkind nähen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif