Heißhunger auf Knoblauch

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Heißhunger auf Knoblauch

Beitrag von Feenstaub »

ich hoffe ich bin hier jetzt nicht ganz falsch aber ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll.

ich merke an meinem körper meist, durch heißhunger, müdigkeit etc. ob ich irgendeinen mangel habe.
jetzt ist es seit über einer woche schon so, dass ich totalen heißhunger auf knoblauch habe, etwas ganz neues für mich. könnte das auf einen mangel oder sonstigen außergewöhnlichen zustand hindeuten? knoblauch ist ganz neu für mich :mrgreen:
vor 2 wochen hatte ich auch den drang nach salzgurken was auch sehr ungewöhnlich ist.

vielleicht kennt sich ja jemand von euch ein bisserl damit aus :)
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Beccy
alter SuT-Hase

Re: Heißhunger auf Knoblauch

Beitrag von Beccy »

Schwanger? :lol:
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

entschuldige, ein echter, nicht hilfreicher SLP aber das kam mir als erstes in den Kopf. Leider habe ich ansonsten auch keine Idee.
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

Beccy hat geschrieben:Schwanger? :lol:
ich glaube nicht an die unbefleckte empfängnis 8)

na möglich ist alles bei unserer verhütung :? ...daran hab ich ehrlich gesagt auch schon gedacht..allerdings waren meine befinden und gelüste in den schwangerschaften immer ganz anders, aber das heißt ja auch nichts.

irgendjemand noch andere ideen? :mrgreen:
BildBild
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Vielleicht willst du Vampire vertreiben ;) .
Knoblauch ist quasi ein natürliches Antibiotikum. Es tötet Viren, Bakterien und Pilze.
Regelmäßiger Verzehr beugt auch Herzerkrankungen und Krebs vor.
Das ist jetzt nur mein Laienwissen.
Ich hab auch manchmal so Knoblauchattacken und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich durch den erhöhten Knoblauchverzehr eher um eine richtige Pilzinfektion drumherum komme. Ist aber sehr subjektiv.
Reichu
Herzlich Willkommen

Beitrag von Reichu »

Knoblauch gegen Pilzinfektionen? Ich dachte eher, da sollte man auf saure Sachen zurückgreifen? Also Eingelegte Gurken, Cranberry-Saft, Johannisbeeren und sowas. Ist mir gerade neu. Weißt du auch, was daran vom Knoblauch helfen soll?
Lösche Benutzer 12151

Beitrag von Lösche Benutzer 12151 »

Sulfide (vor allem Allicin) sind dafür verantwortlich, sie dämmen die Ausbreitung von Protozoen ein.
Bei einem vaginalen Pilz kann man auch einfach einen Faden/Schnur durch eine frische Knoblauch fädeln und wie ein Tampon einführen. Beim ersten Jucken kann man es aber auch mit Naturjoghurt versuchen.
Zusätzlich dazu: Zucker vermeiden, Cranberry-Saft, saure Schorle, ... wie du schon geschrieben hast.
Elefanti
Herzlich Willkommen

Beitrag von Elefanti »

Also ich würde das jetzt nicht so anwenden- Knoblauch gehört für mich in den Tzatsiki..
manchmal ist es doch einfach so, das sich dein Körper nacht etwas sehnt, und wenn es grade Knoblauch ist (egal ob schwanger oder nicht), dann gib ihm das. Es wird dir nur guttun ;)
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

ich verweigere meinem körper den knoblauch ja nicht :-D mein mann tut mir nur langsam leid hihi
das mit dem pilz finde ich sehr interessant..allerdings wäre mir nichts aufgefallen und ich bin für pilze eigentlich nicht anfällig, hatte bis dato noch keinen (oder wusste nichts davon)
na mal schauen..ich finde ja dass es total interessant ist, warum sich ein körper nach etwas bestimmten sehnt:)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“