Ich hab ihr schon mal ein Stückchen Birne in die Hand gegeben. Ist das dann Fingerfood?
Ist aber sehr ineffektiv bei uns, weil das nach 5 Sekunden aufm Fußboden landet... Sie hat nicht viel Interesse an festem Essen, das wird ausgespuckt oder runtergeworfen. Brei nimmt sie...
Ja, ein Stück Birne ist Fingerfood. Es kann auch sein, dass sie die Birne runterwirft, weil sie sie eigentlich nicht möchte, sich aber beim Brei halt nicht "wehrt". Aber da hilft nur ausprobieren. Wie gesagt, Aprikose ging bei uns sowohl als Fingerfood gut, als auch als fertiges Apfel-Aprikosenmark aus dem Bio-Supermarkt.
Sie zeigt eigentlich immer (!!) sehr deutlich, wenn sie etwas nicht möchte.
Auch beim Brei. Eine zeitlang hat sie Brei und alles andere außer MuMi komplett verweigert, so richtig mit Mund zusammenkneifen und Kopf wegdrehen. Da war sie knapp 6 Monate alt. Weil sie sowieso nix vertragen hat, fand ich das auch nicht weiter verkehrt. Vielleicht hat sie ja auch deswegen verweigert, wer weiß?...
Sie isst jetzt vom Birnenbrei drei Minibabylöffel, dann mag sie nicht mehr. Ist dann vielleicht ein schwach gehäufter Teelöffel. Eher ein gestrichener TL... Aber sie scheint es soweit zu vertragen. Ihr Stuhlgang ist ganz normal.
Aber das ist dann so, wenn sie nicht essen mag. Ich dränge sie nicht. Irgendwann wird sie schon essen. Ich mache mir oft sorgen, dass meine Milch nicht reicht, aber vielleicht ist sie doch auch einfach nur satt und mag nichts anderes.